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Train-the-Trainer Seminare: Seminarmarkt.de
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Seminare aus der Rubrik Train-the-Trainer

Train-the-Trainer heißt so viel wie „Trainiere den Trainer/die Trainerin“, wobei Trainer hier synonym gebraucht wird mit den Begriffen Dozent, Referent, Coach, Speaker... Summiert werden hierunter alle Arten von Qualifizierungen für Qualifizierende in der Erwachsenenbildung - sowohl längere Maßnahmen wie Trainer- oder Coachausbildungen als auch Zertifizierungen für die Anwendung von Instrumenten, Tools oder Methoden. Neben dem Veranstaltungsangebot besteht auch die Möglichkeit, sich gezielt an einen Weiterbildungsexperten wie zum Beispiel einen Coach-Ausbilder zu wenden.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.927 Seminare (mit 26.131 Terminen) aus der Rubrik Train-the-Trainer mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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  • 17.02.2021- 20.02.2021
  • Hamburg
  • 3.510,50 €
1 weiterer Termin

  • 08.10.2020- 09.10.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.589,20 €
1 weiterer Termin

Auszubildende sind das wichtigste Zukunftspotenzial im Unternehmen. Jeder junge Mensch bringt jedoch andere Voraussetzungen mit in die Ausbildung und entwickelt sich individuell. Ausbilder müssen somit häufig die Rolle des Motivators, Coachs und Erziehers wahrnehmen. Erwerben Sie in diesem Seminar für Ausbilder psychologisches Fachwissen und steigern Sie Ihre soziale Kompetenz, um junge Menschen besser erkennen, verstehen und motivieren zu können.

  • 27.10.2020- 28.10.2020
  • Wolfenbüttel
  • 113,68 €


Durch Digitalisierung Ressourcen sparen: Sie erfahren, wie die Digitalisierung in die Unternehmensprozesse eingebettet werden kann, um den  Material- und Energieverbrauch zu reduzieren.

Neben den  theoretischen Grundlagen von Ressourceneffizienz und Digitalisierung, erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der digitalen Optimierung und Ressourcenmanagementsysteme. Mit Blick auf Unternehmensprozesse wird vertieft, wie Sie in der praktischen Umsetzung vorgehen können.

  • 05.10.2020- 06.10.2020
  • Hamburg
  • 1.612,40 €


Der Umgang mit Reklamationen – vor allem im direkten Kundengespräch – fällt vielen Menschen schwer. Emotionalität auf beiden Seiten verstellt den Zugang zu rationalen Argumenten. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken ungeheure Chancen zur Kundenbindung! Nehmen Sie mit diesem Training einen Perspektivwechsel vor und lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten und zu managen.

  • Termin auf Anfrage
  • Aalen
  • auf Anfrage


Die hochgradig vernetzte Arbeitswelt, wie sie in Wirtschaft und Verwaltung vorherrscht, macht eine Software notwendig, die diese globalisierte Arbeitsumgebung abbildet. Die SAP Software hilft dabei, die komplexen Arbeits- und Geschäftsprozesse darzustellen. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von SAP-Lösungen erfordert ein Prozesswissen, das über den eigenen Schreibtisch oder die eigene Abteilung hinausgeht. Genau hierfür bereitet die DEKRA Akademie Sie gezielt auf die unterschiedlichen SAP-Anwenderzertifizierungen - am SAP-Live-System und mit Hilfe des Virtuellen Klassenraums - vor. SAP-Grundlagentraining Im SAP-Grundlagentraining werden Sie durch eine intensive Unterstützung und ein persönliches Feedback von ihrem jeweiligen SAP-Dozenten begleitet. Durch selbstgesteuerte Lerneinheiten werden die notwendigen SAP-Themen vom Dozenten vorbereitet und für die praktische Umsetzung der Übungen steht Ihnen das SAP-Live-System zur Verfügung. SAP-Fachtrainings In den SAP-Fachtrainings eignen Sie sich durch Lerneinheiten die spezifischen SAP-Themen selbstorganisiert an. Für die praktische Umsetzung der Übungen steht Ihnen das SAP-Live-System zur Verfügung. Eine Unterstützung und ein persönliches Feedback erhalten Sie von ihrem jeweiligen SAP-Dozenten.

  • 03.11.2020- 04.11.2020
  • Dresden
  • 742,40 €
2 weitere Termine

Wer neu in den Einkauf kommt oder zu seinen bisherigen Funktionen auch an Beschaffungsprozessen beteiligt wird, muss sich mit einer Reihe von neuen Aufgaben vertraut machen. Ein professioneller Einkauf erlaubt die Erschließung umfangreicher Potenziale der Kostenreduzierung und arbeitet ständig an der Erhaltung oder Steigerung der Versorgungssicherheit. Ein weites und anspruchsvolles Gebiet! Dem Einkäufer stehen dafür verschiedene Methoden und Instrumente zur Verfügung. Die Kompetenz des Einkäufers zeigt sich darin, dieses Portfolio an einkäuferischen Möglichkeiten zu kennen und optimal zu nutzen - mit messbarem Erfolg!

Webinar

  • 29.10.2020- 30.10.2020
  • online
  • 1.150,72 €
2 weitere Termine

Eine Win-Win-Strategie, auch als Doppelsieg-Strategie bekannt, zeichnet sich dadurch aus, dass beide Seiten vom Konflikt profitieren. Die beteiligten Parteien agieren dabei zwar für sich selbst, können aber durch die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Anderen einen größeren Gewinn erzielen. Eine notwendige Voraussetzung für diese Form der Konfliktlösung sind ähnliche Interessen und die Fähigkeit, die Strategien des Verhandlungspartners zu erkennen. Lernen Sie in unserem Win-Win Situationen durch Verhandlungsstrategien erzeugen Training, in Verhandlungen Ihre eigenen Interessen klar zu vertreten und dennoch gemeinsame Lösungen zu finden!

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 1.612,40 €


Kommunikationstraining für Helpdeskmitarbeiter - Telefon- und E-Mail-Training
In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

E-Learning

  • 22.02.2021
  • online
  • 70,00 €


Motivation - Sich selbst und andere motivieren - online

E-Learning

  • 28.10.2020- 24.03.2021
  • online
  • 1.904,00 €


Der Zertifikatslehrgang bereitet Sie auf den professionellen Einsatz im Vertrieb vor. Sie lernen praxisnah Vertriebsaktivitäten erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren. In diesem Zusammenhang beschäftigen Sie sich auch mit Rhetorik, Körpersprache und Verkaufspsychologie und wie Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 3.793,20 €


Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und eigenständiges Arbeiten – die Anforderungen und Kompetenzen von Office-Manager/innen sind vielfältig. Sie sind gefragt, wenn es darum geht, den Chef optimal zu entlasten und Ihre eigenen Aufgaben effizient zu priorisieren – dieser Fernkurs bietet Ihnen die Grundlagen zur Bewältigung dieser komplexen Aufgaben. Das ergänzende Seminar Argumentieren – überzeugen – durchsetzen stärkt Sie in Ihrem sicheren Auftreten und dem souveränen Umgang mit allen Herausforderungen des Arbeitsalltags.

Ihre erworbenen Kompetenzen belegen Sie durch ein Abschlusszertifikat als Geprüfte/r Office-Managerin/in der Haufe Akademie. Es belegt nicht nur Ihre neu erworbenen Kompetenzen, sondern fördert gleichzeitig Ihr berufliches Weiterkommen.
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