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Modul-Training

Modul-Training
Frau Sylvia Etzrodt
Hauffstr. 7
D-71732 Tamm

Tel: 071419113201
Fax: 07141 9113209
E-Mail: buchung@modul-training.de
Website: http://www.modul-training.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Alle Themen aus unserem Seminarprogramm führen wir bei Ihnen im Unternehmen durch – mit genau den Inhalten oder Erweiterungen, die Sie wünschen. Unsere bundesweiten Tagessätze: € 1.000 - € 1.900 zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Reisekosten und Spesen. Teilnehmerzahl: bis 10 Personen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie. 
Ausführliche Beschreibung:
UNSERE SEMINARE ZEICHNEN SICH AUS DURCH:

PRAXISTRAINING IN KLEINGRUPPEN
Die Gruppengröße ist bei allen offenen Seminaren auf sechs Personen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir auf alle Fragen der Teilnehmenden eingehen und das Seminar den höchst möglichen Praxisbezug hat.

DURCHFÜHRUNGSGARANTIE
Unsere Durchführungsgarantie ab drei Teilnehmern gibt Ihnen Sicherheit bei der Planung und Umsetzung Ihrer Trainingsabsichten bei jedem unserer Seminare.

TAGUNGSAMBIENTE
Unsere Teilnehmer/innen sollen sich ab der ersten Sekunde bei uns wohl fühlen. Deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Seminarhotels großen Wert auf ein lernförderndes Ambiente. Perfekte Verpflegung, Mittagessen, Getränke, Snacks und Obst während des Seminars sind für uns selbstverständlich. Ein ansprechendes Seminarumfeld ist entscheidend für den Lernerfolg. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Seminar  konzentrieren und sich mit den Trainern und den anderen Teilnehmern austauschen.

ABSTIMMUNG AUF DIE ANLIEGEN DER TEILNEHMER
Durch unsere Vorabfragen der Erwartungen werden die Bedürfnisse der Teilnehmer in die effektive Seminargestaltung aufgenommen. Praxisrelevanz der Trainingsinhalte lässt sich nur durch praxisnahe Trainingssituationen schaffen.

UNSERE TRAINER
An unsere Trainerinnen und Trainer stellen wir höchste Ansprüche. Alle Seminare werden von erfahrenen Referenten geleitet, die das jeweilige Thema praxisnah,fachkundig und engagiert vermitteln. Fachkompetenz und eine fundierte Trainerausbildung alleine genügen in der heutigen Zeit nicht mehr. Neben Qualifikation und Berufserfahrung legen wir besonderen Wert auf hervorragende Sozialkompetenz: Kundenorientierung, Teambildung und hohes Engagement stehen dabei für uns an erster Stelle.

THEMENGEBIETE
Von Führung über soziale Kompetenzen bis hin zur Verkaufsförderung: Die Entwicklung Ihres Unternehmens und der Menschen, die dahinter stehen, bestimmen unser Handeln. Kurze Wege sind dabei garantiert. Die Seminarorte decken die verschiedenen Regionen Deutschlands ab.

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Begeisterte Kunden sind unser Maßstab. Wir legen großen Wert auf eine perfekt funktionierende schlanke Organisation. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden in Form von einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis weiter.

VERSCHWIEGENHEIT
Sie erhalten von uns eine Verschwiegenheitserklärung. Denn wir behandeln das, was wir bei unseren Teilnehmern sehen und hören, streng vertraulich.

REFERENZEN
Unsere Kunden sind so vielfältig wie wir selbst: Wir zählen Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen zu unseren Kunden. Gerne senden wir Ihnen einen Auszug von unseren Referenzen zu.

IM SEMINARPREIS INBEGRIFFEN:
  • ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • ausgewählte Seminar-Hotels
  • Mittagessen (Lunchbuffet oder 3 Gang Menü)
  • zwei Kaffeepausen vormittags und nachmittags mit Obst und Snacks
  • unbegrenzte Tagungsgetränke
Alle Seminare aus unseren Seminarprogramm unterrichten wir in Englisch. Französisch, Russisch, Spanisch & Arabisch auf Anfrage. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.





Zielgruppen:
Unsere Kunden sind so vielfältig wie wir selbst: Wir zählen Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen zu unseren Kunden.
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Marketing
Mitarbeiterführung
Office-Management
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Vertrieb & Verkauf
Spezialisierung:
EIN KLEINER AUSZUG AUS UNSEREM ANGEBOT AN OFFENEN SEMINAREN:

Führung
  • Neu in Führung: Vom Kollegen zum Vorgesetzten
  • Erstmals Vorgesetzte/r: Kompetent führen von Anfang an
  • Das 1x1 der Führung: Den persönlichen Führungsstil ausbauen
  • Frauen in Führung: Erfolgreich als weibliche Führungskraft
  • Führen in der Produktion
  • Führen in Sandwich-Positionen
  • Laterale Führung: Führen ohne Vorgesetztenfunktion 
  • Führen mit emotionaler Kompetenz
  • Psychologie für Führungskräfte: Perfektionieren Sie Ihre Menschenkenntnis
  • Effizienz im Führungsalltag: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
  • Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräfte
  • Feedback für Führungskräfte: Wie nehmen mich andere wahr?
  • Konfliktmoderation für Führungskräfte
  • Konfliktgespräche für Führungskräfte aus der Produktion
  • Teams erfolgreich führen: Gemeinsam Höchstleistung im Team
  • Teambuilding und Teamkonflikte: Gemeinsam sind wir ein Team 
  • Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback
  • Mitarbeitermotivation: Wirksam Führen und Motivieren
  • Führen ohne Burn out: Sich und andere gesundheitsorientiert führen
  • Change Management: Sicher führen in Veränderungsprozessen
  • Besprechungsmanagement für Führungskräfte
  • Coaching als Führungsinstrument
  • Führungstraining: Führen mit Pferden
  • Rhetorik für Führungskräfte
  • Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren
  • Schwierige Mitarbeitergespräche führen
Kommunikation
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt
  • Präsentorik: Präsentation und Rhetorik
  • Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung
  • Argumentationstraining: Dialektik, Logik & Beweise
  • Rhetorik und Kommunikation: Perfekte Kommunikation & Körpersprache
  • 1 x 1 der Gesprächsführung: Kommunikation mit Wirkung
  • Fragetechnik: Die Kunst der richtigen Fragen 
  • Rhetorik & Kommunikation für Frauen
  • Telefontraining: Erfolgreich telefonieren
  • Besprechungen leiten: Effiziente Moderation von Meetings
  • Konfliktmanagement: Konflikte erkennen - Konflikte lösen 
  • Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance
  • Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen
  • Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon 
  • Kommunikationstraining
  • Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon
  • Presenting in English
  • Interne Kommunikation
  • Aggressivität im telefonischen Kundenkontakt
  • Stimm- und Sprechtechnik in Verbindung mit Präsentationen
  • Verhandlungstraining für Einkäufer: Souverän Verhandlungen führen
  • Präsentieren und gewinnen: Ihr wirkungsvoller Auftritt
Verkauf/Vertrieb
  • Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst
  • Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst
  • Potentialkunden finden & Ausschöpfung des Verkaufsgebietes
  • Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders – Verkäufer auch
  • Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance
  • Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management
  • Gebietsmanagement: Effiziente Tourenplanung zu mehr Umsatz
  • Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge 
  • Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge
  • Wachstumsmanagement & strategische Marktpositionieung 
  • Das Jahresgespräch mit Ihrem Kunden: Weichen stellen für das kommende Jahr
  • Rhetorik und Körpersprache im Verkauf 
  • Vom Call Center zum Kunden Service Center
  • Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung 
  • Verkaufstraining: Preis- und Rabattverhandlungen
  • Emotionales Verkaufen: Emotional Selling 
  • Abschlusstraining für Verkäufer: Einwandfrei verkaufen! 
  • Persönlichkeitstraining für Verkäufer
  • Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon 
  • Zeitmanagement und Stressbewältigung im Außendienst
  • You want your customer say “I never let you go”?
  • Pencil Selling: Mit Visualisierung zum Verkaufserfolg
  • Effiziente Führung im Vertrieb: Außendienst steuern und motivieren
  • Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel 
  • Strategisches Key Account Management
  • Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen
Projektmanagement
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Projektteams erfolgreich leiten
  • Projektsteuerung 
  • Internationale Projekte erfolgreich meistern
  • Professionelle Projektassistenz
  • Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation
  • Projektmanagement für Assistenten und Sekretärinnen
Technik/Service
  • Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb
  • Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service
  • Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung
  • Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.
Unser komplettes Angebot finden Sie auf modul-training.de


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