Seminaranbieter

M+Co . Hermann Müller . Akademie für Führungskompetenz

M+Co . Hermann Müller . Akademie für Führungskompetenz
Frau Johanna Müller
Ludwigstraße 24
D-86152 Augsburg

Tel: 0821 99875053
E-Mail: johanna.mueller@mplusco.de
Website: https://www.mplusco.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
M+Co . Hermann Müller, Akademie für Führungskompetenz. Wir bieten Training für Führungskräfte nach dem Motto: Was wirklich funktkioniert. Die 15 Themen werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Mit unserer Durchführungs Garantie haben unsere Kunden 100% Planungssicherheit. Die Teilnehmerzahl ist max. 6 Teilnehmer. Jeden Freitag von 10:00 bis 16:00 in Augsburg, Nürnberg, Stuttgart
Ausführliche Beschreibung:

Führungskompetenz - Tages Seminare / Trainings mit Durchführungsgarantie

Was wirklich funktioniert

1 Führen durch professionelles Fragen

                        Ziele:   Das mächtigste Universalwerkzeug beherrschen

                                   Die richtige Frage mit der passenden Wirkung stellen

                                   Orientierung erzeugen für sich und Mitarbeiter

                        Nutzen:           Rhetorisch professionell führen

                                               Mitdenken bei den Mitarbeitern erzeugen

                                               Klarheit im gegenseitigen Verstehen

 2 Menschen gewinnen und führen

                      Ziele:   Mitarbeiter erkennen und einschätzen

                                   Selbstbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern

                                   Leistungsforderung gezielt einsetzen

                        Nutzen:           Den richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz

                                               Die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter erhöhen

                                               Qualitätsstandards sind gesichert

 3 Rhetorik für Führungskräfte

                      Ziele:   Kurz und prägnant formulieren

                                   Emotionale positive Wirkung

                                   Überzeugend auftreten und wirken

                        Nutzen:           Positive Entscheidungen gewinnen

                                               Konkrete Fortschritte erzielen

                                               Akzeptanz und Motivation erzeugen

4 Die Aufgaben der Führungskraft

                      Ziele:   Selbstverständnis als Führungskraft entwickeln

                                   Eigene Kernaufgaben definieren

                                   Selbstmanagement als Führungskraft

                        Nutzen:           Selbstsicherer agieren und wirken

                                               Kontinuierliche Verbesserung als Führungskraft

                                               Mehr Akzeptanz bei den Mitarbeitern als Führungskraft

 5 Erfolgreich führen durch Delegieren

                      Ziele:   Strukturierung der Delegation

                                   Systematisches Vorgehen in der Delegation

                                   Zuverlässigkeit bieten als Führungskraft

                        Nutzen:           Weniger bzw. keine Rückdelegationen

                                               Mehr Effektivität im Gesamtprozess

                                               Mitarbeiter kooperieren mehr untereinander

 6 Führen mit klaren Prioritäten

                      Ziele:   Ausrichtung aller Ressourcen

                                   Korrekturen schneller umsetzen

                                   Eigenverantwortlichkeit erhöhen

                        Nutzen:           Mitarbeiter engagieren sich mehr

                                               Höhere Effizienz in den Abläufen

                                               Sicherheitsgefühl bei den Mitarbeitern

 7 Führen mit Zielen

                      Ziele:   Ziele strukturiert definieren

                                   Ziele als Prozesselement erkennen

                                   Klarheit in Themen und Prozessen

                        Nutzen:           Weniger Diskussion in der Realisierung

                                               Zielgerichtete Abstimmung und Koordination

                                               Korrekturen schneller umsetzen

 8 Neu als Führungskraft

                      Ziele:   Selbstbewusst als neue Führungskraft

                                   Selbstsicherer in der neuen Funktion

                                   Selbstvertrauen entwickeln

                        Nutzen:           Freude auf die neue Funktion

                                               Eigene Führungspersönlichkeit sein

                                               Sicherheit ausstrahlen

 9 Mitarbeitergespräche führen       

                      Ziele:   Gespräche als Prozesselement nutzen

                                   Echten Dialog mit Mitarbeitern führen

                                   Mitarbeiter Weiterentwicklung steuern

                        Nutzen:           Kontinuierliches Training der Mitarbeiter

                                               Motivation und Sicherheit erzeugen

                                               Beziehungen zu Mitarbeiter ausbauen

 10 Führen ohne Macht

                      Ziele:   Alternative Führung anwenden

                                   Motivationselemente kennen

                                   Partnerschaften gestalten

                        Nutzen:           Teamplayer zusammenführen

                                               Hohe Eigeninitiative der Mitarbeiter

                                               Hohe Eigenverantwortung der Mitarbeiter


11 Konflikte lösen

                      Ziele:   Sicherheit im Umgang mit Konflikten

                                   Chancen erkennen

                                   Methodisches Vorgehen

                        Nutzen:           Offene Kultur zur Verbesserung

                                               Weniger Reibungsverluste in der Zusammenarbeit

                                               Mehr Engagement der Mitarbeiter

 12 Moderne Führungsinstrumente

                      Ziele:   Neue Generation Mitarbeiter führen

                                   Weiterentwicklung als Führungskraft

                                   Neue Werkzeuge bekommen

                        Nutzen:           Attraktives Arbeitgeber Image

                                               Generationswandel sicher handhaben

                                               Eigene Flexibilität trainieren

 13 Führen durch Motivation

                      Ziele:   Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter steuern

                                   Professionelle Positionierung als Führungskraft

                                   Motivierende Unternehmenskultur erzeugen

                        Nutzen:           Mitarbeiter liefern höhere Leistung

                                               Fehlerquote sinkt bzw. Zuverlässigkeit steigt

                                               Das Unternehmen wird zur lernenden Organisation

 14 Teamentwicklung und -führung

                      Ziele:   Gezielt Teammitglieder auswählen

                                   Eigene Führungsrolle bewusst einsetzen

                                   Coach Funktion einbringen

                        Nutzen:           Höhere Leistungen erzielen

                                               Mehr Flexibilität in der Ablauforganisation

                                               Sicheres Wissensmanagement im Unternehmen

 15 Führen in Stresssituationen

                      Ziele:   Techniken auswählen und anwenden

                                   Verhaltensmuster erkennen und gestalten

                                   Stress als Instrument der Führung nutzen

                        Nutzen:           Stabiles und engagiertes Team

                                               Motivierende Stresskultur

                                               Gelassener als Führungskraft

 

Zielgruppen:
Wir suchen Unternehmen, die Personalentwicklung ernst nehmen und systematisch betreiben. Mit unseren Erfahrungen unterstützen wir die Personalentwicklung speziell für Führungskräfte für mehr Führungskraft. Sowohl für Führungsnachwuchs wie auch bis hin zu Geschäftsführung sind unsere Themen und Programme geeignet. Innerbetrieblich gestalten wir individuelle Programme für Gruppen oder Bereiche
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
1994
Spezialisierung:

Führungskräfte Training und Coaching
Outdoor Führungsteam Training
Rhetorik für Führungskräfte

  • Großgruppen Moderation
  • Strategieentwicklung
  • Klausurtagung Moderation
  • Konfliktlösung und -management Systeme
  • Business Coaching

Innerbetriebliches Führungskräfte Entwicklungsprogramm:

  1. Persönlichkeit (Verhalten u./o. Persönlichkeit)
  2. Mitarbeiterführung (Leadership u./o. Selbstmanagement)
  3. Kommunikation und Gesprächsführung (Strategien für Mitarbeitergespräche)
  4. Mitarbeitermotivation (Energiefaktoren)
  5. Zeitmanagement (Selbstorganisation)
  6. Ressourcen- und Stressmanagement (Strsss und Resilienz)
  7. Konfliktmanagement (Strategien für effektive Konfliktlösung)
  8. Teambildung und Teamentwicklung (Strategien für erfolgreiche Teamarbeit)
  9. Change-Management (Strategien für Werte und Einstellungen)
  10. Selbstführung (Strategien für sich

Die ersten 5 Module sind Klassiker und werden immer gebucht.Die weiteren 5 Module sind von Fall zu Fall gebucht.Lassen Sie sich beraten. Investieren Sie in ein Erstgespräch, entweder am Telefon oder bei Ihnen vor Ort.

Referenzen:
Teilnehmer sagen:

Flexibel gestaltetes Seminar, direkter Bezug auf unsere Bedürfnisse

Umfangreiche Übungsmöglichkeiten zur Überprüfung und Verbesserung einzelner Techniken

Kompetentes und punktgenaues Coaching für jeden Teilnehmer

Schaffung einer angenehmen Atmosphäre bewirkt die Öffnung der Teilnehmer für aktives Miteinander

Wertvolle Tipps praxisnah und umsetzbar, nicht nur in Theorie sondern praktisch erlebt

Einfühlsam geleitet und dadurch für jeden Teilnehmer optimalen Nutzen erreicht

Sehr professionell und doch persönlich: Eine perfekte Mischung

Gutes Zeitmanagement, keine vertanen Pausen und auch demgegenüber keine Hektik, um Zeiten einzuhalten

Hermann Müller hat mir in seiner lockeren, begeisternden Art die Werkzeuge und Methoden für die Durchführung von erfolgreichen Präsentationen an die Hand gegeben

Hier wurden uns wertvolle Methoden vermittelt, damit wir für uns und unser Unternehmen erfolgreicher agieren
Verbände:
BMWA BDS MCA
Weitere Internetadressen:
GF Akademie: Trainer-,Berater-,Moderator-Ausbildungen: Konflikt- und Businesscoach:
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