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Office Management - Perfekt in Sekretariat und Assistenz

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Geschäftspartner schätzen es immer, wenn die Beziehung zu ihnen serviceorientiert und stilvoll gepflegt wird - dies gilt sowohl für den guten Ton in der Briefgestaltung als auch für den persönlichen Umgang. Das Seminar bietet wichtige Ansatzpunkte, um Arbeitsprozesse zielorientiert zu strukturieren und die Qualität der Kommunikation und des guten Umgangs mit Partnern zu erhöhen.

Geschäfts-Korrespondenz - moderner und professioneller Geschäftsstil

  • 16.11.2017- 17.11.2017
    6 weitere Termine
  • Hamburg
  • 1.188,81 €


Die schriftliche Kommunikation nimmt in Berufsalltag einen hohen Stellenwert ein. Der größte Teil findet über E-Mail, Brief oder Fax statt, indem Sie durch die Kommunikationsform Ihr Unternehmen nach außen repräsentieren.Ob Sie Glückwünsche, Beschwerdereaktionen oder informative Schreiben verfassen, stets heißt es die passenden Worte, den richtigen Stil zu finden, zielsicher zu formulieren.In diesem Seminar beleuchten Sie grundlegende Aspekte der modernen, rhetorisch versierten Kommunikation. An zahlreichen Beispielen üben Sie kundenorientiert, ohne Floskeln zu formulieren. Sich kurz, prägnant auszudrücken. Schreiben formal korrekte Briefe, optimieren Sie Ihren eigenen Schreibstil.

Wirkungsvoll texten: Verständliche Businesstexte effizient formulieren

  • 16.11.2017
  • Bonn
  • 940,10 €


Dieses praxisorientierte Seminar ohne Mindest-Teilnehmerzahl und mit maximal 5 TN versetzt Sie in die Lage, Businesstexte aller Art optimal zu strukturieren und treffend zu formulieren.

Korrespondenztraining. Schreibstil-Update kompakt: E-Mails und Briefe

  • 14.12.2017
    6 weitere Termine
  • Hamburg
  • 619,99 €


Zeitgemäße Briefe und E-Mails sind klar gestaltet und präzise formuliert. Sie sind empfängerorientiert, leicht verständlich und frei von verstaubten Floskeln und Kanzleiausdrücken.

Management-AssistenIn Teilzeit

  • 25.09.2017- 24.04.2018
    2 weitere Termine
  • München
  • auf Anfrage


In Büro- und Verwaltungszentren, in größeren Sekretariaten und Abteilungen übernehmen qualifizierte MitarbeiterInnen gehobene Assistenz- und Sachbearbeiterfunktionen. Solche Führungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben erfordern erhöhte Fachkompetenz, gute Allgemeinbildung und ein effizientes Informationsmanagement.

Management-AssistentIn Vollzeit

  • 25.09.2017- 14.02.2018
    2 weitere Termine
  • München
  • auf Anfrage


In Büro- und Verwaltungszentren, in größeren Sekretariaten und Abteilungen übernehmen qualifizierte MitarbeiterInnen gehobene Assistenz- und Sachbearbeiterfunktionen. Solche Führungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben erfordern erhöhte Fachkompetenz, gute Allgemeinbildung und ein effizientes Informationsmanagement.

Inhouse Training - Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die Form der persönlichen Ansprache.Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.

Erfolgreiche Korrespondenz - Briefe und E-Mails, die überzeugen

  • 13.12.2017
    1 weiterer Termin
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €


Jeder Brief, jedes Fax und jede E-Mail prägen das Unternehmensbild bei Kunden und Lieferanten. Ein gut formulierter Geschäftsbrief oder eine professionelle E-Mail sind Visitenkarten, Aushängeschild und ein Beleg dafür, wie kompetent der Absender ist. Dies gilt nicht nur für die externe, sondern auch für die interne Kommunikation. Im Training stehen neben den formalen Kriterien, vor allem praktische Übungen im Mittelpunkt. Das Schreiben von E-Mail, Fax und Briefe zu verschiedenen Themen wie Angebot, Bestellung oder Ablehnung wird ergänzt durch eine Vielzahl von sprachlichen Übungen.

Briefe & E-Mails - Geschäftskorrespondenz stilsicher formulieren und gestalten

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Briefe und E-Mails sind Visitenkarten Ihres Unternehmens Je härter der Wettbewerb, desto wichtiger wird auch der sprachliche Auftritt. Das gilt nicht nur für Prospekte und Werbetexte. Ein professioneller, kundenorientierter und korrekter Kommunikationsstil wirkt sich vor allem in der täglichen Korrespondenz mit Geschäftspartnern, aber auch mit Kollegen aus. Informationen werden schnell mal rübergemailt. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist ein Stil, der sich am Leser orientiert: klar, informativ, übersichtlich und freundlich. Damit alles, was Sie schreiben auch ankommt!
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