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Emotionaler Verkauf - Ein gutes „Bauchgefühl“ beim Kunden erzeugen und erfolgreicher verkaufen

Seminar - TRILOGIE GbR

In diesem Training geht es um das Verkaufen an den Kopf aber vor allem an das „gute Bauchgefühl“ des Kunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Bedeutung hinter der Psychologie des emotionalen Verkaufs steht. Sie erkennen, dass sie zuerst sich, dann das Produkt und zusätzlich “gute Gefühle“ verkaufen. Der Bauch des Kunden wird durch eine emotionale Sprache sowie die empathische Darstellung von Nutzen erreicht. Hierbei stehen auch Fachunterlagen (z.B. Produktbeschreibungen, Datenblätter) und Fachpräsentationen auf dem Prüfstand
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage Gratis
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Von der fachlichen Beratung zum emotionalen Verkauf 
Fachliches, Sachliches & Emotionen – eine Abgrenzung
Von Fachargumenten zu emotionalen Ankern
Wir verkaufen erst uns, dann das Produkt
Die Bedeutung der Psychologie für den emotionalen Verkauf
Eine emotionale Beziehung aufbauen
AIDA, Halo und das BauchgefühlSignale der Kunden (Körpersprache, Stimme, Sprache) erkennen und nutzen
Negativen Gefühlen und Äußerungen begegnen
Vertrauens- und Glaubwürdigkeit erzeugen
Neu-Gier erzeugen
Von der Antipathie zur Sympathie
Kunden be-geistern
Storytelling – ZDF sind OK, aber Geschichten bleiben in ErinnerungVon der Story zum Produkt – die Brücke
Mit gefühlvollen Anekdoten die Fachberatung emotionalisieren
Der Transfer in die Praxis
Ausarbeitung eines Fahrplans für das nächste (emotionale) KundengesprächKollegiale Beratung
Der Feinschliff für die Praxis
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Teilnahmevoraussetzungen:
VertriebsmitarbeiterVoraussetzung: Teilnahme am Basistraining „Verkaufsgespräche führen“ und/oder Erfahrung im Vertrieb
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Diskussion, Kurzübungen, Gruppen- und Einzelarbeit, Kollegiale Beratung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter
Voraussetzung: Teilnahme am Basistraining „Verkaufsgespräche führen“ und/oder Erfahrung im Vertrieb
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