Seminare

Seminare zum Thema Empfang

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 162 Seminare (mit 1.384 Terminen) zum Thema Empfang mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 17.11.2020
  • Augsburg
  • 370,00 €


Ihre Persönlichkeit ist die Visitenkarte des Unternehmens. Entwickeln Sie mehr Sicherheit und positive Wirkung im Umgang mit Kunden und Besuchern im direkten Kontakt und am Telefon.

  • 25.11.2020
  • Aukrug
  • 390,00 €


In diesem Seminar lernen Sie, in Telefonzentrale und im Empfang Ihr Unternehmen sicher und freundlich zu repräsentieren. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie mit hektischen oder schwierigen Situationen professionell umgehen. In diesem Seminar sind die Themen auf die besondere Situation dieser Position zugeschnitten.

  • 12.10.2020
  • Dillingen a.d.Donau
  • 390,00 €
1 weiterer Termin

Sie trainieren sicheres Auftreten, reflektieren und optimieren Ihre eigene Wirkung und entwickeln Strategien, wie Sie die richtigen Prioritäten setzen und in herausfordernden Situationen souverän agieren können.

  • 18.11.2020
  • Lippstadt
  • 295,00 €


Die Visitenkarte des Hauses

  • 19.10.2020
  • München
  • 450,00 €


Vor allem am Telefon stimmt eine angenehme Gesprächsführung den Gesprächspartner positiv ein. Egal ob Sie im Vorzimmer Gespräche weiterleiten oder am Empfang: Dieses Seminar motiviert und befähigt Sie, Ihr Unternehmen wirkungsvoll zu repräsentieren.

  • 18.09.2020
  • Berlin
  • 348,00 €
3 weitere Termine

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Seminar Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.

  • 07.09.2020- 08.09.2020
  • Berlin
  • 696,00 €
2 weitere Termine

Kundenservice am Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Servicepoint für Empfangsmitarbeiter //  Offene Seminare in Berlin // Inhouse Seminare deutschlandweit. Im Seminar Kundenservice lernen die Empfangsmitarbeiter / Empfangsdamen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.

  • 28.09.2020
  • Dresden
  • 556,80 €
    501,12 €
5 weitere Termine

Auch wenn die Aufgabe oft unterschätzt wird: Die Mitarbeiter am Empfang haben eine wichtige Funktion im Unternehmen. Immerhin geht es darum, dem Besucher – ganz gleich ob es sich um den Bewerber auf eine Ausbildungsstelle oder um den Geschäftsführer des wichtigsten Kundenunternehmens handelt – das Gefühl zu geben: „Du bist willkommen!” Außerdem soll dem Gast sofort beim Eintreten in das Gebäude die Unternehmensphilosophie vermittelt werden. Die Empfangsmitarbeiterin und -mitarbeiter sind damit ein wichtiger Repräsentant und das Gesicht der Firma. Der andere Punkt ist, Anrufer kompetent und schnell weiterzuleiten bzw. ihnen weiterzuhelfen, sollte der gewünschte Ansprechpartner nicht verfügbar zu sein. 

In dem Seminar "Professioneller Kunden- und Besucherempfang" erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen am Empfang und am Telefon umgehen und wie Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

  • 27.10.2020
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Sie arbeiten am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale Ihres Unternehmens / Ihrer Organisation? In diesem Bereich entsteht mit dem ersten Kontakt - ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch - der berühmte erste Eindruck. Empfang, Rezeption und Anmeldung sind die Visitenkarte Ihres Hauses. Hier zählen, neben der fachlichen Kompetenz, in erster Linie der professionelle Auftritt und die persönliche Ausstrahlung. Dem Kunden das Gefühl zu geben willkommen zu sein, ihm zuzuhören, seine Anliegen ernst zu nehmen, das sind zentrale Aufgaben der Empfangsmitarbeiter/innen. Wer die Kunst beherrscht, Beziehungen freundlich und authentisch zu gestalten, legt ein starkes Fundament, um G...

  • 04.11.2020
  • Ostfildern
  • 610,00 €


> Auftritt und Wirkung: äußeres Erscheinungsbild, Stil und Etikette; Körpersprache
> der Kunde als Gast: richtig empfangen und betreuen; Telefon und Publikumsverkehr koordinieren; kundenorientiert kommunizieren; Small Talk> erfolgreiche Gesprächsführung: professionelles Verhalten am Telefon; Umgang mit "schwierigen" Menschen und kritischen Situationen; Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen; Konfliktbewältigung in Stresssituationen; Prioritäten setzen unter Zeitdruck; Selbstmanagement und Umgang mit Stress
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