Seminare

Seminare zum Thema Empfang

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 101 Seminare (mit 1.013 Terminen) zum Thema Empfang mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 26.11.2019
  • München
  • 478,00 €
1 weiterer Termin

Vor allem am Telefon stimmt eine angenehme Gesprächsführung den Gesprächspartner positiv ein. Egal ob Sie im Vorzimmer Gespräche weiterleiten oder am Empfang: Dieses Seminar motiviert und befähigt Sie, Ihr Unternehmen wirkungsvoll zu repräsentieren.

  • 13.06.2019
  • Berlin
  • 595,00 €
    535,50 €
2 weitere Termine

Professioneller Kunden- und Besucherempfang

Der Besucherempfang ist eine der Visitenkarten des Unternehmens und Ihre Aufgabe in einem gewissen Umfang repräsentativ. Die Herausforderungen am Empfang sind vielfältig. Sehen das die Kollegen und die Geschäftsführung auch immer so? In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen umgehen und Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

  • 13.12.2019
  • Berlin
  • 357,00 €
4 weitere Termine

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Seminar Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.

  • 11.09.2019
  • Bielefeld
  • 235,00 €
1 weiterer Termin

Kommunikation am Telefon, Kundenorientierung, aktive und passive Telefonate, Gesprächsführung durch elegante Fragetechnik und aktives Zuhören, professioneller Umgang mit Beschwerden, die Kraft der Sprache

  • 09.12.2019- 10.12.2019
  • Berlin
  • 714,00 €
1 weiterer Termin

Kundenservice am Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Servicepoint für Empfangsmitarbeiter //  Offene Seminare in Berlin // Inhouse Seminare deutschlandweit. Im Seminar Kundenservice lernen die Empfangsmitarbeiter / Empfangsdamen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.

  • 20.06.2019- 21.06.2019
  • Karlsruhe
  • 1.475,60 €
17 weitere Termine

Diesen Satz sollten Sie sich vor Augen führen, wenn Sie über die Ausrichtung und die Präsenz Ihres Empfangs nachdenken. Der Empfang ist der erste Kontakt, den Kunden und Geschäftspartner mit dem Unternehmen haben. Er ist das Aushängeschild des Unternehmens, bei dem ein professioneller Auftritt und absolute Kundenorientierung unerlässlich sind. Er stellt das imagebildende Fundament für eine positive Beziehung dar. Neben Professionalität und fachlicher Kompetenz zählt hier auch die persönliche Ausstrahlung. Stressresistenz und Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern ist mit Grundvoraussetzung.

  • 09.09.2019- 10.09.2019
  • Aachen
  • 1.487,50 €
1 weiterer Termin

Kundenorientierung am Telefon und im Vis-à-vis am Empfang: Was bedeutet das für uns?
Auftritt gegenüber dem Kunden: Der erste Eindruck zählt – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
Auf Augenhöhe kommunizieren: wertschätzende Grundhaltung im Kundenkontakt
Aufmerksamkeit signalisieren durch aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken
Kunden begeistern: auf die kleinen Dinge kommt es an!
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Die Beschwerde als Chance sehen
Positive Kommunikation – Reiz- und Negativformulierungen vermeiden
Umgang mit Stress und Mehrfachanforderungen

  • 29.10.2019
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Sie arbeiten am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale Ihres Unternehmens / Ihrer Organisation? In diesem Bereich entsteht mit dem ersten Kontakt - ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch - der berühmte erste Eindruck. Empfang, Rezeption und Anmeldung sind die Visitenkarte Ihres Hauses. Hier zählen, neben der fachlichen Kompetenz, in erster Linie der professionelle Auftritt und die persönliche Ausstrahlung. Dem Kunden das Gefühl zu geben willkommen zu sein, ihm zuzuhören, seine Anliegen ernst zu nehmen, das sind zentrale Aufgaben der Empfangsmitarbeiter/innen. Wer die Kunst beherrscht, Beziehungen freundlich und authentisch zu gestalten, legt ein starkes Fundament, um G...

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie in der englischen Sprache kommunizieren müssen. Der Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen die Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Viele Praxisübungen.

  • 06.11.2019
  • Ostfildern
  • 610,00 €


In diesem Seminar lernen Sie, sich auf unterschiedliche Kunden einzustellen und in Wort und Tat richtig zu reagieren. Eine gute Ausstrahlung und die richtigen Prioritäten verschaffen Ihnen Souveränität und damit mehr Sicherheit auch im Umgang mit schwierigen Kunden und in Stresssituationen. Am Telefon verhalten Sie sich selbstsicher und angemessen.
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