Seminare

Seminare zum Thema Empfang

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 106 Seminare (mit 815 Terminen) zum Thema Empfang mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.09.2019
  • München
  • 450,00 €
1 weiterer Termin

Vor allem am Telefon stimmt eine angenehme Gesprächsführung den Gesprächspartner positiv ein. Egal ob Sie im Vorzimmer Gespräche weiterleiten oder am Empfang: Dieses Seminar motiviert und befähigt Sie, Ihr Unternehmen wirkungsvoll zu repräsentieren.

  • 19.09.2019
  • Frankfurt am Main
  • 571,20 €
6 weitere Termine

Professioneller Kunden- und Besucherempfang

Der Besucherempfang ist eine der Visitenkarten des Unternehmens und Ihre Aufgabe in einem gewissen Umfang repräsentativ. Die Herausforderungen am Empfang sind vielfältig. Sehen das die Kollegen und die Geschäftsführung auch immer so? In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen umgehen und Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

  • 20.09.2019
  • Berlin
  • 357,00 €
3 weitere Termine

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Seminar Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.

  • 21.10.2019- 22.10.2019
  • Berlin
  • 714,00 €
1 weiterer Termin

Kundenservice am Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel, Servicepoint für Empfangsmitarbeiter //  Offene Seminare in Berlin // Inhouse Seminare deutschlandweit. Im Seminar Kundenservice lernen die Empfangsmitarbeiter / Empfangsdamen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.

  • 09.09.2019- 10.09.2019
  • Aachen
  • 1.487,50 €
1 weiterer Termin

Kundenorientierung am Telefon und im Vis-à-vis am Empfang: Was bedeutet das für uns?
Auftritt gegenüber dem Kunden: Der erste Eindruck zählt – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
Auf Augenhöhe kommunizieren: wertschätzende Grundhaltung im Kundenkontakt
Aufmerksamkeit signalisieren durch aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken
Kunden begeistern: auf die kleinen Dinge kommt es an!
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Die Beschwerde als Chance sehen
Positive Kommunikation – Reiz- und Negativformulierungen vermeiden
Umgang mit Stress und Mehrfachanforderungen

  • 29.10.2019
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Sie arbeiten am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale Ihres Unternehmens / Ihrer Organisation? In diesem Bereich entsteht mit dem ersten Kontakt - ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch - der berühmte erste Eindruck. Empfang, Rezeption und Anmeldung sind die Visitenkarte Ihres Hauses. Hier zählen, neben der fachlichen Kompetenz, in erster Linie der professionelle Auftritt und die persönliche Ausstrahlung. Dem Kunden das Gefühl zu geben willkommen zu sein, ihm zuzuhören, seine Anliegen ernst zu nehmen, das sind zentrale Aufgaben der Empfangsmitarbeiter/innen. Wer die Kunst beherrscht, Beziehungen freundlich und authentisch zu gestalten, legt ein starkes Fundament, um G...

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie in der englischen Sprache kommunizieren müssen. Der Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen die Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Viele Praxisübungen.

  • 16.09.2019
  • Stuttgart
  • 737,80 €
2 weitere Termine

Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie häufig in der englischen Sprache kommunizieren müssen. Bei diesem Tagesworkshop frischen Sie Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen Formulierungshilfen und Fallbeispielen. 
Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz.

Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben?
Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? 

  • 22.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 844,90 €
4 weitere Termine

Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.

Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!

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