Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Benutzeroberfläche
- Grundsätzliche Arbeitsschritte
- Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern
Formatierung
- Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen, usw.
- Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben
Formeln und Funktionen
- Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Umsatzstatistiken, Anteilsberechnungen u. ä.
- Zellen und Bereiche verschieben und kopieren, Umgang mit der Microsoft Office Zwischenablage
- Formeln kopieren in verschiedenen Aufgabenstellungen
Diagramme
- Verschiedene Diagrammtypen kennenlernen
- Erstellen, Bearbeiten und Gestalten von Diagrammen
Tabellen
- Besonderheiten und Fallstricke bei der Eingabe und dem Bearbeiten von Tabellen
- Einstieg in das Arbeiten mit mehreren Tabellen
- Struktur der Tabelle ändern, z.B. Einfügen von Zeilen und Spalten
- Tabellen zum Druck ins richtige Layout bringen: Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, verschiedene Druckformate
- Umgang mit großen Tabellen
Tipps
- Kompatibilität zu Vorgängerversionen
- Überblick der Dateiformate
- Tricks aus langjähriger Erfahrung unserer Trainer
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnehmer kennen die Arbeitsoberfläche von Excel und haben bereits in bestehenden Exceltabellen Eingaben vorgenommen bzw. auch Pflegearbeiten durchgeführt wie Formatieren etc.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Tabellen zu planen und zu entwickeln.
Seminarkennung:
7EG260119-ONL