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Kundengespräche am Telefon – Kunden am Telefon begeistern

Webinar - TrainerSocietät Berlin

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen. Es werden die wichtigsten Grundlagen der verbalen Kommunikation vermittelt. Dabei steht ein angenehmer und authentischer Kontaktaufbau zu dem Gesprächspartner im Vordergrund. Mit gezielten Fragetechniken wird das Gespräch gesteuert. Entsprechend der Kundenbedürfnisse werden Nutzenformulierungen im Gespräch verwendet. Durch wertschätzende und positive Formulierungen werden angenehme Gefühle beim Gesprächspartner erzeugt und Sie werde so selbst positiver wahrgenommen.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 1.130,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die innere Einstellung – Begeisterung ist hörbar
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Kontaktaufbau – Die eigene Persönlichkeit zeigen
  • Gesprächsstruktur – In Führung bleiben
  • Bedarfsanalyse – Reden ist Silber, Fragen ist Gold
  • Wirkung positiver Sprache
  • Kundenbedürfnisse erkennen und anerkennen
  • Vorteil-Nutzen-Argumentation – Welchen Nutzen hat mein Gegenüber?
  • Klimawandler – Optimaler Umgang mit Beschwerden bzw. schwierigen Gesprächspartnern
  • Positive Formulierungen – Lösungsorientiert am Telefon
  • Die Stimme schonen – das kostbarste Gut pflegen
  • Verabschiedung – So bleiben Sie in guter Erinnerung


Selbstverständlich führen wir alle unsere Seminare auch firmenintern durch.
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie bauen eine positive Beziehung zu ihren Geschäftspartnern auf, bringen Ihrem Gegenüber Wertschätzung entgegen und nutzen telefonische Kundenkontakte effektiv zur Kundenbindung. Sie gehen auf die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner ein, führen Gespräche durch eine klare Gesprächsstruktur und erreichen Ihre Gesprächsziele.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal 8 begrenzt
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Impulsvorträge, Gruppenübungen, Gesprächssimulationen mit Telefonkoffer, Einzel- und Kleingruppenarbeiten, Reflexion und Diskussion
Zielgruppe:
Mitarbeiter am Telefon, Einzel- und Kleinunternehmer
Seminarkennung:
TEL
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