Seminare

Seminare zum Thema Kundenbindung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 256 Seminare (mit 1.116 Terminen) zum Thema Kundenbindung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 09.11.2020
  • Augsburg
  • 370,00 €


Das Seminar vermittelt Faktoren, wie Unternehmen durch einen besseren Kundenservice die Kundenbindung und die Wahrnehmung am Markt ausbauen können.

  • 13.01.2021- 14.01.2021
  • Magdeburg
  • 1.285,20 €
31 weitere Termine

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir  eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken

  • 29.10.2020- 30.10.2020
  • Hamburg
  • 1.276,00 €


In diesem Seminar erlernen Sie effektive und wirksame Strategien, um Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von Kunden zu realisieren. Ziel dieses Seminar ist es, Ihnen dadurch Vorteile im Wettbewerb um den Kunden zu verschaffen.

  • 29.10.2020- 30.10.2020
  • Düsseldorf
  • 1.392,00 €


In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.496,40 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 138,04 €


Die erfolgreiche und effiziente Bearbeitung von Reklamationen bietet bedeutende Chancen zur Kundenbindung. In diesem Lernpfad lernen Sie, professionell und konstruktiv mit Reklamationen umzugehen.

  • 11.01.2021- 12.01.2021
  • Hamburg
  • 290,00 €
2 weitere Termine

  • Zeit und Selbstmanagement (Aufgaben planen, Prioritäten & Termine einhalten)
  • Präsentationstechniken (Vorträge und Referate erfolgreich absolvieren)
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kundenorientierung und Kundenbindung

  • 08.01.2021
  • Leipzig
  • 737,80 €
31 weitere Termine

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.  

  • 03.11.2020
  • Rostock
  • 719,20 €
4 weitere Termine

Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung,

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 4.176,00 €


Kundenbindung ist in hart umkämpften Zeiten und Märkten wichtiger denn je. Die Zufriedenheit der Käufer ist deshalb für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel – und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Image-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. Ein aktives Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindung zu sichern.Immerhin halten Ihnen neun von zehn Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln.Hier liegt Ihre Chance, mit lösungsorientierten Kompetenzen Boden wiedergutzumachen. Sie lernen zahlreiche Möglichkeiten für Verbesserungen in diesem sensiblen Bereich kennen.
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