Tourismus-Management Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Tourismus-Management SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 17 Schulungen (mit 49 Terminen) zum Thema Tourismus-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.008,00 €
Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung – das Thema „Nachhaltiger Tourismus“ kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. In der entsprechenden viermonatigen IST-Weiterbildung Nachhaltiger Tourismus lernen Sie, was es heißt, nachhaltig Tourismus zu betreiben und auch zu vermarkten. Schließlich sind immer mehr Menschen bereit, mehr Geld für umwelt- und sozialverträgliche touristische Angebote auszugeben. Werden Sie zum Experten für nachhaltigen Tourismus und machen Sie als Berater Unternehmen und Destinationen erfolgreicher.
Fernlehrgang
- Termin auf Anfrage
- Düsseldorf
- auf Anfrage
Kaufmännische Kenntnisse und spezifisches Management-Know-how - mit der Weiterbildung zum:zur Tourismusbetriebswirt:in legen Studierende die Grundlage für den Ein- und Aufstieg im Tourismus.
E-Learning
Geprüfter Tour Guide (Reiseleiter:in, Gästeführer:in) mit TÜV-Zertifikat
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 1.188,00 €
RESONANZ TOURISMUS TEIL I - DAS UNTERNEHMEN
- 30.04.2024
- München
- 309,40 €
Weltweite Unternehmen in allen Branchen sind mitten in einer riesigen Veränderung und im Umbruch. Nur wer wandlungsfähig und bereit für diese Veränderungen ist, wird in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen bleiben können.
Im Zuge der Pandemie verändern sich zeitgleich viele Werte und Bedürfnisse der Menschen. Es entsteht mit Digitalisierung, Home Office und Kontaktbeschränkungen auch der große Wunsch nach Nähe, Beziehungen und erlebbaren Erfahrungen und Begegnungen.
Die Herausforderung für den Tourismus ist, ihre sogenannte „Customer Journey“ auf diese veränderten Bedürfnisse anzupassen. Durch eine Rückkehr zum touristischen Kern Wert der „Gastfreundschaft“ mit passenden authentischen und individuellen Angeboten werden diese Wünsche erlebbar. Im Resonanz Tourismus wird auf die Beziehung und Wünsche aller Involvierten – Gäste, Mitarbeiter und den Menschen der Umgebung eingegangen. Erleben Sie spannende Impulse und erarbeiten Sie gemeinsam im „Wir“ neue konkrete Ideen und Angebote zum Thema Resonanz Tourismus.
RESONANZ TOURISMUS TEIL II - DER MITARBEITER
- 25.11.2024
- München
- 309,40 €
- Termin auf Anfrage
- Düsseldorf
- 840,00 €
Nur wenn die Marketing-Arbeit professionell betrieben wird, ist ein Produkt erfolgreich. Wichtig ist es daher, seine Zielgruppe auf das touristische Produkt aufmerksam zu machen. Nur so kann für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gesorgt werden. In der Weiterbildung Tourismusmarketing profitierst Du von exklusivem Experten-Know-how und lernen, wie Du Marketing in der Tourismusbranche gezielt einsetzen kannst.
FUTURE SERVICE SELLS - Dienstleistung im Wandel
- 16.09.2024
- München
- 380,80 €
Der internationale Bestseller im Verkauf und Service.
In diesem Seminar geht es um verkaufsorientierten Service, der Menschen begeistert.
Hier erfahren Sie alle Tricks der modernen Ansprache von Gästen, Präsenztechniken, zeitgemäßer Kommunikation und verkaufsorientiertem Service. Das Verständnis zwischen passivem und offensivem Service. Vom Ordertaker zum verkaufsorientierten Service.
Fernlehrgang
Referent:in International Business Communication English (AKAD)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 3.762,00 €
Beschwerdemanagement für Gastronomie und Hotellerie
- 05.11.2024
- Bonn
- 380,00 €
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?
E-Learning
Weiterbildung Tourismus Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Ohne wirtschaftliche Denke geht gar nichts. Also erarbeitest Du Dir ein sattes Grundlagenwissen in BWL, VWL, Dienstleistungsmanagement und Marketing. Du machst Dir klar, wie Märkte prinzipiell funktionieren. Und transferierst dieses Wissen dann auf die Tourismusindustrie. Hier lernst Du alle beteiligten Player kennen. Untersuchst deren aktuelle und zukünftige Wettbewerbspositionen. Um daraus Trends und Erfolgsfaktoren abzuleiten. Du erlernst Managementtechniken und -strategien. Außerdem die verschiedenen Vertriebsmethoden für touristische Produkte. Am Ende Deiner Tourismus Business Manager Weiterbildung kennst Du die Herausforderungen der Branche. Und kannst durchstarten: in eine spannende Zukunft.