Verkaufen und Präsentieren – Überzeugend präsentieren - erfolgreich verkaufen
Seminar - TrainerSocietät Berlin
Im Training wird das eigene Auftreten beim Kontaktaufbau und im Verkaufsgespräch reflektiert. Die Körpersprache und Präsentationsfähigkeit wird mit Hilfe des Videofeedback in Bezug auf die gewünschte Wirkung analysiert. Alle Anregungen werden anschließend in Übungen erprobt. Es werden Gesprächsstrukturen und -techniken erarbeitet, die es erleichtern, ein Verkaufsgespräch klar zu strukturieren und auf das Verkaufsziel hin zu fokussieren.
Überzeugende Präsentation
* Wie wirke ich? Wie will ich wirken?
* Körpersprache wahrnehmen lernen
* den Ersten Eindruck nutzen
* Distanzzonen beachten
* mit Medien gekonnt umgehen (z. B. Laptop, Flip, Unterlagen)
Professionelle Gesprächsführung
* die eigenen Ziele bestimmen
* eine wertschätzende Beziehung aufbauen
* Positive Formulierungen
* mit Fragen führen
* Kundenbedürfnisse erkennen
* Nutzenargumente gezielt einsetzen
* Einwände sicher entkräften
Selbstverständlich führen wir alle Trainings auch firmenintern durch
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen Ihre Verkaufsziele klar zu formulieren und Ihre Gespräche auf diese Ziele hin zu lenken. Dabei setzen Sie vor allem konkretisierende Fragen, Nutzenargumente, Einwandbehandlungstechniken und positive Formulierungen ein. Sie reflektieren Ihre Selbst- und die Fremdwahrnehmung und bekommen so ein Gespür für ihre eigene Wirkung.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal 8 begrenzt
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Impulsvorträge, Gruppenübungen, Gesprächssimulationen, Videofeedback, Einzel- und Kleingruppenarbeiten, Reflexion und Diskussion
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Vertrieb
Seminarkennung:
VUP
Referenten
Herr Manuela Hörmann
Werdegang: Als wichtige Basis für meine 19-jährige, praxisorientierte Tätigkeit als Verkaufstrainerin und Vertriebscoach war ich selbst einige Jahre erfolgreich am Markt im Verkauf von Finanzdienstleistungen tätig.
„Ich habe kein Marketing gemacht, ich habe immer nur meine Kunden geliebt!“ - dieses Zitat des erfolgreichen Unternehmers Zino Davidoff - als Motto meiner eigenen Verkaufstätigkeit - stellt eine wichtige Grundlage meiner Trainings im Bereich Beratung und Verkauf dar. Eines der wichtigsten Trainingsziele ist deshalb, eine positive Einstellung zum Thema Verkauf und Kundenorientierung zu vermitteln und die Herausforderung anzunehmen, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu „begeistern“.
Hohe Teilnehmer- und Praxisorientierung sowie die Konzentration auf die Umsetzung der Trainingsinhalte zeichnen meine Trainings mit Mitarbeitern im Verkauf aus unterschiedlichen Branchen aus. Den Praxistransfer als wichtigstes Erfolgskriterium eines Trainings durch „training on the job“ zu unterstützen, hat sich dabei in meiner Arbeit als Trainerin und Vertriebscoach absolut bewährt.
Qualifikation: Betriebswirtschaftsstudium (FH) Schwerpunkt Personalmanagement, Ausbildereignungsprüfung, Trainerausbildung ADG Montabaur, Weiterbildungen im Bereich Transaktionsanalyse, NLP, „Training on the job
Spezialisierung: •Verkaufs- und Beratungstraining •Vertriebscoaching („Training on the job“) •Kommunikation und Kundenorientierung •Beschwerdemanagement •Telefontraining, - akquisition •Präsentationstechnik
Anbieterinformationen
TrainerSocietät Berlin
Frau Ina Jachmann Johann-Georg-Str. 6
10709 Berlin
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