Seminaranbieter
Login / Registrieren

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH
Herr Martin Wiesend
Jakobstr. 24
D-95447 Bayreuth

Tel: 0921/980324
Fax: +49 921 / 970 023
E-Mail: info@kundendienst-Trainer.de
Website: http://www.kundendienst-trainer.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Die Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH gehört mit mehr als 15 Jahren Trainings- und Projekterfahrung an der Service-Basis zu den wichtigsten auf den technischen Servicebereich spezialisierten Trainingsinstituten in Deutschland. Mit fachlich und methodisch qualifizierten Trainern bietet das Schulungsunternehmen ein umfassendes Seminarspektrum für Aftersales, Service und Support. 
Ausführliche Beschreibung:
„Service business is a people business – so heißt es zu Recht“

Unsere Leistungen:

Im Bereich Service

Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind Servicetechniker, Service-Ver­käufer, Mitarbeiter im technischen Support und Service-Führungskräfte.

Im Bereich Technisches Training

Seit über 15 Jahren entwickeln wir spezifische Konzepte, um Technische Trainer in ihrer Methodik-Didaktik weiter zu entwickeln. Unser Train-the-Technical-Trainer-Konzept "TTxTT" als erstes in Europa von einer Hochschule, der TU Darmstadt, zertifiziert.

Sieben Praxis-Trainer bilden das Kompetenzteam mir jahrelanger Trainer-/Coach-Erfahrung und fundierter praktischer Berufserfahrung.

Unsere Mission:

Wir unterstützen unsere Kunden – die Servicebereiche von technischen Unternehmen – in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihres Dienstleistungsgeschäfts.

Die Kunden unserer Kunden (Anwender und Nutzer) können durch unsere Tätigkeit besser oder leichter arbeiten (B2B) oder leben (B2C), weil sie einen kundengerechteren Service bekommen.

Unsere Wirkung:

Höhere soziale Kompetenz von technischen Fachleuten und Führungskräften. Darüber hinaus arbeiten wir für unsere Kunden auch an der Service-Einstellung, der Vertriebsorientierung und dem Kostenbewusstsein der Mitarbeiter.

Ihr Nutzen:

Durch besseren direkten Kundenkontakt, zielgerichtete Führung, sowie Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. In Reklamations­situa­tionen verfolgen wir für unsere Kunden die Linie, Kommunikation statt Geldgeschenke.

Trainingssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
Zielgruppen:
Servicetechniker, Ingenieure, Technische Hotline, Technische Trainer, Service-Führungskräfte, Techniker im internationalen Einsatz
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Qualität & Service
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1998
Spezialisierung:
Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir fast ausschließlich für den technischen Service und das in folgenden Branchen:
  • Maschinenbau
  • Medizintechnik
  • IT
  • Gebäudetechnik
  • Automotive
  • Anlagenbau
  • Technische Handwerke
  • Industrieservice
Referenzen:
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C-Bereich. Vom erfolgreichen Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern. Aber alle haben eines gemeinsam: Technischer Service als integrale Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
Zertifizierungen:
  • Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
  • Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft
Verbände:
Ethik-Siegel Qualität – Transparenz – Integrität des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V; KVD (Kundendienst-Verband Deutschland); German Chapter des AFSMi ; Swiss Chapter des AFSMi; VDMA, FVI (Forum Vision Instandhaltung)
Weitere Internetadressen:
X

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha