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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH
Herr Martin Wiesend
Jakobstraße 24
D-95447 Bayreuth

Tel: +49 921 / 980 324
Fax: +49 921 / 970 023
E-Mail: info@kundendienst-Trainer.de
Website: http://www.kundendienst-trainer.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:

Techniker denken anders. Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind vor allem die Servicemitarbeiter, Technische Trainer, Mitarbeiter der technischen Hotline und technische Führungskräfte oder Projektleiter. Sieben Trainer bilden das Kompetenzteam für spezialisierte Softskilltrainings.

Ausfürliche Beschreibung:

Wo arbeiten wir? An der wichtigen Nahtstelle zwischen Techniker und Kunde, sei es im Service, in der technischen Schulung (Train the Technical Trainer), oder auch im Vertrieb. Wir verfügen über langjährige Kenntnis der personellen Besonderheiten in verschiedensten technischen Branchen. Was beachten wir? Wenn wir im Getriebe ein Zahnrad bewegen, hat dies fast immer Auswirkungen auf andere Teile. Wir kennen die wichtigen Wechselwirkungen und zeigen auf, wie diese zu nutzen sind. Was tun wir nicht? Wir handeln nicht mit leichtfertigen Patentrezepten und versteigen uns nicht im Elfenbeinturm der Kommunikationstheorie. Klare Sprache, Erfolge in der Umsetzung und Nachhaltigkeit sind stattdessen unsere Leitlinien. Welchen Nutzen stiften wir für unsere Kunden? Durch besseren direkten Kundenkontakt, zielgerichtete Führung, sowie Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. In Reklamationssituationen verfolgen wir für unsere Kunden die Linie ‚Kommunikation statt Geldgeschenke’.

Zielgruppen:

Servicetechniker, Ingenieure, Technische Hotline, Technische Trainer, Service-Führungskräfte, Techniker im internationalen Einsatz

Trainingsschwerpunkte:

Organisationsentwicklung
Zeitmanagement, Selbstorganisation
Sprachen, Interkulturelles Training
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Qualität/Service
Verkauf/Marketing/PR
Teambildung/Teamführung
Konfliktmanagement
Train-the-Trainer

Gründungsjahr:

1998

Spezialisierung:

Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir fast ausschließlich für den technischen Service und das in den Branchen · Maschinenbau · Medizintechnik · IT · Gebäudetechnik · Automotive · Anlagenbau · technische Handwerke · Industrieservice

Referenzen:

Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C-Bereich. Vom erfolgreichen Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern. Aber alle haben eines gemeinsam: Technischer Service als integrale Unternehmensleistung und Gewinnbringer.

Verbände:

Ethik-Siegel Qualität – Transparenz – Integrität’ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V; · KVD (Kundendienst-Verband Deutschland); · German Chapter des AFSMi (Association for Services Management International); · Swiss Chapter des AFSMi (

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