Seminare
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Profi im Service-Verkauf

Seminar - KDT GmbH Die Kundendienst-Trainer

Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen

Wie erkenne ich den Engpass des Kunden? Wie vermittle ich dem Kunden, was die Leistung wert ist? Wie erkenne ich den Kundentyp und wie klassifiziere ich Kunden? Wie reagiere ich, wenn der Kunde sagt „zu teuer“?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Seminar – klar, praxisnah und auf den konkreten Fall bezogen. Sie lernen dabei, noch besser zu verstehen, wie der Verhandlungspartner denkt und entscheidet. Sie lernen, den Nutzen aus Sicht des Kunden überzeugend darzustellen und dadurch Ihre Verkaufsziele zu erreichen.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage Hildesheim 1.713,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Gezielte Fragetechniken und Bedarfsanalyse
  • Die “Denke” des Gesprächspartners erkennen
  • Den Kunden besser einschätzen und klassifizieren
  • Professioneller Umgang mit Einwänden
  • Vom Produktmerkmal zum Kundennutzen
  • Beraten und Verkaufen
  • Value Added Service
  • Konzepte und Lösungen verkaufen
  • Zielorientiert argumentieren und Preise verhandeln
  • Sales Funnel
  • Den Abschluss sichern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie lernen dabei, noch besser zu verstehen, wie der Verhandlungspartner denkt und entscheidet. Sie lernen, den Nutzen aus Sicht des Kunden überzeugend darzustellen und dadurch Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Sie erkennen die Feinheiten und Tricks von Psychologie und Körpersprache und wie man sie im Verkauf nutzt.

Deshalb erweitert dieses Training die Fähigkeiten des Verantwortlichen, sich selbst und andere zur strategischen Verkaufsorientierung hin zu entwickeln. So verwirklicht es echte, langfristige und ertragsorientierte Kundenbindungen und schärft darüber hinaus den Blick für kritische Situationen.

Dieses Seminar verspricht keine Patentrezepte, sondern es zeigt, wie sich durch Verbesserung vieler Einzelheiten im Verhalten der Erfolg steigern lässt. Praxisnahe Übungen sichern den persönlichen Lernfortschritt.

Teilnehmerstimmen

  • „Als Grundlage optimal, um viele Techniken kennenzulernen und Begriffe zu verstehen.“
  • „Ein sehr interessantes und hilfreiches Seminar, bei dem der Praxisbezug im Vordergrund steht.“
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Nachhaltiges Anwendungs-Training von Praktikern für Praktiker

Das reine Wissen ist heute überall verfügbar, aus diesem Grund erfolgt hier keine mehr oder weniger verschulte Wissensvermittlung. Entscheidend ist das Können eines Serviceprofis. Die dafür relevanten Themen werden deshalb bei uns nicht nur gestreift, sondern in der für die Praxis des Servicegeschäfts nötigen Tiefe trainiert.
Hier lernen Sie, wie Sie Dienstleistungen anschaulich machen, den Nutzen argumentieren und damit erfolgreich verkaufen.

Zielgruppe:
  • Service-Verkäufer
  • Servicemanager
  • Nachwuchs-Führungskräfte
Seminarkennung:
VK SeMa
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