Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Beschwerdemanagement, digitaler Wandel, Entscheidungsmanagement, Kundendienst, Pädagogik, Persönlichkeitsanalyse, Persönlichkeitsentwicklung, Qualitätsmanagement, Rhetorik, Servicemanagement, Soft Skills, Teambildung, Teamentwicklung, Telefontraining, Visualisierungstechniken
Geburtsjahr:
1978
Tätig seit:
2009
Berufsverbände:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
PERSPEKTIVWECHSEL schaffen. Meine Werte: integer, vielseitig, Neugierde, Transparenz, Locker, Valide, Fortschritt, Spaß, Wertfrei, Begeisterung. "Die Qualität der Fragen bestimmt die der Antworten"
Spezialgebiet:
Digitales Führen und Digitalisierung, Alles rund um den Kunden: Beschwerdemanagement, Rhetorik, Softskills, Kommunikation, Pesönlichkeitsentwicklung und-Analyse, Präsentation, Qualitätsmanagement
Methoden:
Beim Coaching verwende ich Elemente aus dem systematischen Coaching, NLP und den DISG/Persolog Analysen. Die Verwendung von visueller Unterstützung ist mir wichtig. Das kann mit mit Bodenankern oder am Flipchart sein. Sehr gerne auch in Bewegung, ob in der Natur oder im Raum hilft die Gedanken in Bewegung zu setzten. Im Training soll es Spaß machen und trotzdem ergebnisorientiert sein.
Zielgruppe:
Führungskräfte Teams
MitarbeiterEntscheiderZweifler Grübler
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Systemischer Coach
NLP Practioner
Business Trainer
Persolog/DISG Persönlichkeitstest
Aus- und WeiterbildungspädagogeQualitätsmanagementauditor
Studium:
Betriebswirt
Weitere Informationen
Publikationen:
IWW Verlag