Experten

Kirsten Hänle

Trainerin

Kirsten Hänle
Humor Impulse Kirsten Haenle
D-79280 Au
       Unterer Heimbachweg 5
0172 6644660

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Humor, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Resilienz, Stressprävention
Tätig seit:
2019
Sprachen:
fließend in deutsch, engl. & niederl.; gute Grundkenntnisse in frz., italienisch & spanisch - Trainings auf Deutsch u. Englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:
  • zertifizierte HumorKom® Humor Trainerin/Humor Coach
  • Diplom Betriebswirtin (FH)
  • Diplom Clown und Comedy Schauspielerin
  • langjährige Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen (Vertrieb und Marketing)
  • 10jähriger Auslandsaufenthalt in den USA und in den Niederlanden
  • seit Januar 2020 im Dozenten-Team des Trainingsinstitutes HumorKom®, Konstanz.
Spezialgebiet:

Präsenz Trainings/Workshops; Impulsvorträge, interaktive online Humor Trainings, Inhouse Seminare, offene Seminare zu folgenden Themen: 

  • Humor als Erfolgsfaktor im Berufsalltag
  • Humor- die Anti-Stress Pille in Beruf und Alltag - ein Humor Muskel Training
  • Humor als Chance im interkulturellen Umfeld (Perspektivenwechsel)
  • Humor als Führungskompetenz
  • Sprachwitz/Schlagfertigkeit
  • humorvolles Präsentieren
  • Team Building durch Humor
  • Stressbewältigung (Humor als Resilienz Ressource)
Methoden:

Als zertifizierte HumorKom® Humor Trainerin/Humor Coach verfüge ich über einen umfangreichen „Werkzeugkoffer“ mit abwechslungsreichen Trai­nings­me­tho­den und Humor-Tools, um bei den Workshop-Teilnehmern den eigenen Sinn für Humor zu stimulieren. Theorie und praktische Übungen wechseln sich ab. Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Erfahren. Denn das, was erlebt wird, verinnerlichen wir.

  • Real Play: Einüben humorvoller Interventionen durch Nachstellen von realitätsnahen Situationen (Online: Gruppenarbeit in Breakout Rooms)
  • Clown Acting: Regeln der Komik, Körpersprache durch Emotionen, Freisetzen von Humor Ressourcen
  • Method Acting nach der Strasberg Methode: Erarbeitung verschiedener Gefühlszustände wie z. B. Freude
  • Körper- und Bewegungsarbeit: Aktivierung von Körper und Geist und Steigerung der Konzentration
  • Intuitions- und Wahrnehmungstraining: Förderung der Kreativität
  • Emotionaler Humor nach J. Karpawitz u. U. Berenbrinker: humorvolles Spiel mit Gefühlen, Körpersprache
  • Impro-Theater:  Stärkung der Leichtigkeit und Kreativität wie z. B. das paradoxe Denken
  • Lachyoga: Erzeugen von „Lachen ohne Grund“ zur Stärkung der geistigen und körperlichen Stabilität
Zielgruppe:
Führungskräfte aus allen Bereichen, Projektleiter, Teamleiter, Mitarbeiter

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
2020 Abschluss zur zertifizierten Lachyoga-Leiterin nach Dr. Madan Kataria, Laughter Yoga University International Weiterbildungen im Bereich Clown/Comedy bei Peter Shub, Renate Koch Fortbildung zur Spontan Schauspielerin, Galli-Theater Frankfurt Zertifikat als Interkulturelle Mentorin, Elternstiftung Freiburg
Berufserfahrung:
Humor Trainings, interaktive Online Seminare und Impulsvorträge auf Deutsch und Englisch T-Online International AG, Darmstadt: Key Account Manager B2B Partnerships Avaya Deutschland GmbH Frankfurt: Marketing Manager DACH  Marketforce Business Marketing GmbH, Frankfurt: Account Manager Hi-Tech Team und Projektmanager Automotive
Studium:
Diplom Betriebswirtschaft (FH)
Referenzen:
auf Anfrage
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha