Experten

Silke Gorges

Coach, Fachberaterin, Trainerin

Silke Gorges
STARK DURCHS LEBEN
D-67697 Otterberg
       Geißbergring 36
06301 37118
06301 3896352
0172 6855245

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Anti-Gewalt-Training, Argumentationstechnik, Gewaltfreie Kommunikation, Körpersprache, Kommunikation, Kompetenzentwicklung, Konfliktverhalten, Mobbing Prävention, Nein sagen, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbehauptung, sicheres Auftreten, Sicherheitstraining, Soft Skills, Soziale Verantwortung
Geburtsjahr:
1968
Tätig seit:
1991
Sprachen:
deutsch

Spezielle Informationen

Zur Person:
Erfrischend anders - kompetent - vielseitig - lösungs- und zielorientiert - flexibel - motivierend - authentisch - wertschätzend - außergewöhnlich und humorvoll,... so beschreiben mich meine Kunden*innen.

Als erfahrene Trainerin mit vielfältigem Fachwissen, jahrelanger Tätigkeit als Coach, Mediatorin, Referentin, Teamtrainerin und Kampfsportmeisterin erleben meine Teilnehmer*innen bei mir fachlich fundierte, praxisbezogene Schulungen und Workshops mit individuellen Inhalten und Lösungen.

Gerne unterstütze ich Sie mit meinen Kompetenzen im Rahmen von Training, Schulung, Beratung, Vortrag oder als  Webinar und Online-Live Schulung zu ausgewählten Themen.

Spezialgebiet:
Konfliktkommunikation, Sicherheitstraining, Zivilcourage, Persönlichkeitsstärkung, Gewaltprävention, Deeskalation, Selbstbehauptung, Werte, respektvolles und kooperatives Miteinander, Stärkung von Teams Spezielle Seminare für Frauen.

Gefahrenabwehr, Deeskalation und Selbstverteidigung für Mitarbeiter*innen im Außendienst oder mit schwierigem Kundenkontakt zur Steigerung des Sicherheitsgefühls und Selbstvertrauens.
Erlernen von Möglichkeiten das Selbstschutzes, der Nothilfe und Notwehr.

Workshops für Frauen zum selbstbewussten Agieren, Umgang mit Grenzüberschreitung und Sexismus, Persönlichkeitsstärkung. Auch als Online-Workshops und zur Unterstützung der Gleichstellungsarbeit.

Welche Werte zählen? Wo erlebe ich Konflikte? Respektvolles Miteinander, Umgang mit Mobbing, Diskriminierung, Rassismus, sexuellen Übergriffen und Belästigung. Konfliktlösung und Grenzüberschreitung,
Verbesserung der internen Kommunikation und Arbeitsatmosphäre, klare Kommunikation und zivilcouragiertes Handeln im beruflichen und privaten Kontext.

Argumentationstraining zum Umgang mit Parolen, Hate Speech, Verschwörungstheorien, Beleidigungen u.ä.

Teambildung, gruppendynamische Prozesse und Schnittstellenproblematik, besseres Kennenlernen im Team, Kompetenz- und Sozialtraining, Training von Soft Skills speziell für Auszubildende.
Diese Schulungen können als Inhouseseminar oder im Outdoor Bereich durchgeführt werden.

Mit meinen interaktiven Schulungen und Trainings möchte ich meinen Teilnehmern*innen neue Wege und Methoden aufzeigen, Aha-Effekte hervorrufen, die Arbeitszufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Motiviation erhalten bzw. erhöhen, sowie das eigene Sicherheitsgefühl, Wohlbefinden und Betriebsklima stärken.
 
Besonders im Bereich der Gesundheitsvorsorge/Gesundheitsmanagment und mit Hinblick auf die psychosoziale Belastung vieler Mitarbeiter*innen sind persönliche Handlungsoptionen, Ressourcenstärkung und Methoden der Stressbewältigung elementare Punkte für eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre.
Meine Schulungen können auch im Rahmen der betrieblicher Gesundheitsförderung, BGF durchgeführt werden.


Ich freue mich, wenn meine Kunden neue Wege gehen und ich sie dabei unterstützen darf... Der 1. Schritt hierzu beginnt mit der Kontaktaufnahme... :-)

Ausführlichere Infos finden Sie auch auf meiner Homepage unter www.StarkdurchsLeben.de


Methoden:
  • Präsenzseminare
  • Onlineseminare
  • Erfahrungs- und teilnehmerorientiertes Lernen
  • Individuelle Ansätze
  • Interaktives Training
  • Methodenvielfalt kombiniert mit Fachwissen
  • Spaß beim Lernen
  • Online Workshops angepasst an die zeitlichen Möglichkeiten der Teilnehmer*innen
Zielgruppe:
  • Unternehmen
  • Behörden
  • NGOs
  • Universitäten
  • Gleichstellungsstellen

    Individuelle Schulungen und Trainings für:

  • Frauen
  • Multiplikatoren*innen
  • Führungskräfte
  • Teams
  • Außendienstmitarbeiter*innen
  • Mitarbeiter*innen mit schwierigem Kundenkontakt
  • Beschäftigte in unsicheren Regionen im Ausland
  • Auszubildende

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Entwicklung eigener Seminarkonzepte und Schulungsmodelle. AZAV-zertifiziert.
Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Lehrgängen zu verschiedenen Schwerpunkten.

Berufserfahrung:
Langjährige Tätigkeit im Bereich der Erwachsenenbildung und Weiterbildungssegment, Teambuildingmaßnahmen für Firmen im In- und Outdoorbereich, Berufsvorbereitungsschulungen, Kinder- und Jugendarbeit
Referenzen:
.... erhalten Sie gerne auf Anfrage.
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