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Coach

Gerhard Metz

Gerhard Metz
metzteam GmbH
D-85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
       Gritschstr. 61
0172/8638633

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:

Kommunikation, Managementtraining, Personalauswahl, Train-the-Trainer, Vertrieb

Tätig seit:

1990

Sprachen:

deutsch, englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

"Hard Facts & soft skills – die richtige Mischung macht´s!" Gerhard Metz bringt mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie mit, war Führungskraft bei Mercedes Benz in der zentralen Verkäuferausbildung und verantwortlich für die Durchführung des Assessment-Centers für Verkäufer, Change-Management-Berater für Führungskräfte der Zentrale und der Vertriebsorganisation, Gutachter in Potenzialeinschätzungs- und Zertifizierungsverfahren für Seniorverkäufer.

Spezialgebiet:

Maßgeblich Trainings zu den Schwerpunkten Verhalten, Kommunikation und Verkauf! Darüber hinaus in Personalauswahlverfahren tätig.

Methoden:

Gerhard Metz verfügt über besonderes Know-how und Praxiserfahrung in der Transaktionsanalyse, im Konfliktmanagement und der Organisationsentwicklung. Weiterhin finden TZI und Storytelling häufig Anwendung in seinen Trainings, Workshops und Zukunftskonferenzen.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte, Unternehmer, Geschäftsführer, Personalentwickler, Verantwortliche im Vertrieb, Abteilungsleiter, Verkäufer und mittelständische Unternehmen.

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:

Seit Juli 2000 selbständiger Verhaltens-, Kommunikations- und Verkaufstrainer für Fach- und Führungskräfte internationaler Unternehmen, Konzerne und des Mittelstands.

Berufserfahrung:

Mit dem Erfahrungsschatz aus folgenden Positionen und Aufgabenbereichen: • Beratung von Führungskräften der Daimler Vertriebsorganisation und der Bankenbranche, Ausarbeitung von Konzepten zur Team-, Bereichs- und Organisationsentwicklung, Moderation und Steuerung von Veränderungsprozessen u.v.m. • Leiter des Assessment Centers zum Abschluss der Nachwuchskräfte-Ausbildung • Verantwortlicher Trainer und Schulungsleiter in der Nachwuchsverkäufer-Ausbildung, Schwerpunkte: Planung und Durchführung der verhaltens- und einstellungsorientierten Seminare, Kommunikations- und Verkaufstrainings mit Videounterstützung • Anfang der 90er Jahre Wechsel in die Zentrale der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland

Referenzen:

Beratung von Führungskräften der Daimler Vertriebsorganisation und in der Bankenbranche, Ausarbeitung von Konzepten zur Team-, Bereichs- und Organisationsentwicklung, Moderation und Steuerung von Veränderungsprozessen. Details gerne auf Anfrage und nach Absprache.

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