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Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH
Herr Peter Schönle
Bamberger Str. 2
D-95488 Eckersdorf

Tel: 0921 980324
Fax: 0921 970023
E-Mail: info@kundendienst-Trainer.de
Website: http://www.kundendienst-trainer.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Die MW Kundendienst-Trainer sind mit über 20 Jahren Projekterfahrung einer der spezialisiertes Anbieter für den technischen Service. Mit fachlich und methodisch qualifizierten TrainerInnen, die das Umfeld der Unternehmen und Mitarbeiter bestens kennen, bietet MW ein passgenaues Angebot zur Stärkung von Organisationen in puncto Service an. Service ist dabei eine Haltung und nicht nur ein Abteilung! 
Ausführliche Beschreibung:

„Wir machen Ihren Service fit und schaffen Mehrwert durch Service-Exzellenz

Unsere Leistungen:

Im Bereich Service

Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind Servicetechniker, Service-Ver­käufer, Mitarbeiter im technischen Support, Service-Führungskräfte und Technische Trainer. 

Unser grundlegender Anspruch: Wir wollen durch unsere Trainings die Menschen (M) methodisch in ihren Rollen in Ihrer Wirkung (W) stärken und eine nachhaltige Veränderung bewirken.

Im Bereich Technisches Training

Seit über 20 Jahren entwickeln wir spezifische Konzepte, um Technische Trainer in ihrer Methodik-Didaktik weiter zu entwickeln. Unser Train-the-Technical-Trainer-Konzept "TTxTT" als erstes in Europa von einer Hochschule, der TU Darmstadt, zertifiziert. 

Unsere Mission:

Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihrer Dienstleistungsfähigkeit und -zentrierung und dadurch auch ihres Dienstleistungsgeschäfts.

Unser Ziel ist, dass ein Win-Win-Win entsteht: Zufriedene Kunden durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter und dadurch mehr Markterfolg und Ertrag für das Unternehmen.

Unser Ansatz:

Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter im technischen Service mit anderen Ansätzen trainiert werden müssen als z. B. Verkäufer. Deshalb ist es uns wichtig, die Branche sehr gut zu kennen und einen spezifischen Ansatz zu haben.

Wichtig: Wir wollen für die Mitarbeiter nicht nur von außen ein Training durchführen, sondern mit unseren Auftraggebern einen gemeinsamen Entwicklungsprozess gestalten. Die vor- und nachgelagerten Aktivitäten rund um ein Training sind mindestens so erfolgskritisch, wie der oder die passende Trainerin.

Ihr Nutzen:

Durch zielgerichtete Führung, besseren direkten Kundenkontakt, sowie der Ausschöpfung von Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. Darüber hinaus können Reklamationssituationen positiv beeinflusst werden, so dass dies die gesteigerte Leistungsfähigkeit im Service auch erfolgreich auf das Neugeschäft auswirkt!

Trainingssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
Zielgruppen:
Servicetechniker, Ingenieure, Technische Hotline, Technische Trainer, Service-Führungskräfte, Techniker im internationalen Einsatz
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Qualität & Service
Sprachen & Interkulturelles
Train-the-Trainer
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1998
Spezialisierung:

Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir im Schwerpunkt für den technischen Service und das in folgenden Branchen:

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Gerätehersteller
  • Medizintechnik
  • IT
  • Gebäudetechnik
  • Automotive
  • Industrieservice
Referenzen:
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C-Bereich. Vom erfolgreichen Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern. Aber alle haben eines gemeinsam: Technischer Service als integrale Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
Zertifizierungen:
  • Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
  • Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft
Verbände:
Ethik-Siegel Qualität – Transparenz – Integrität des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V; German Chapter des AFSMi ; Swiss Chapter des AFSMi; VDMA, FVI (Forum Vision Instandhaltung)
Weitere Internetadressen:
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