Seminaranbieter

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH
Herr Peter Schönle
Bamberger Str. 2
D-95488 Eckersdorf

Tel: 0921 980324
Fax: 0921 970023
E-Mail: info@kundendienst-Trainer.de
Website: http://www.kundendienst-trainer.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Die Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH gehört mit über 20 Jahren Trainings- und Projekterfahrung zu den wichtigsten auf den technischen Servicebereich spezialisierten Trainingsinstituten in Deutschland. Mit fachlich und methodisch qualifizierten Trainern und Trainerinnen bietet das Unternehmen ein umfassendes Seminarspektrum zur Stärkung von Service-Organisationen an.
Ausführliche Beschreibung:

„Wir machen Ihren Service fit und schaffen Mehrwert durch Service-Exzellenz

Unsere Leistungen:

Im Bereich Service

Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind Servicetechniker, Service-Ver­käufer, Mitarbeiter im technischen Support, Service-Führungskräfte und Technische Trainer. 

Unser grundlegender Anspruch: Wir wollen durch unsere Trainings die Menschen (M) methodisch in ihren Rollen in Ihrer Wirkung (W) stärken und eine nachhaltige Veränderung bewirken.

Im Bereich Technisches Training

Seit über 15 Jahren entwickeln wir spezifische Konzepte, um Technische Trainer in ihrer Methodik-Didaktik weiter zu entwickeln. Unser Train-the-Technical-Trainer-Konzept "TTxTT" als erstes in Europa von einer Hochschule, der TU Darmstadt, zertifiziert. 

Unsere Mission:

Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihrer Dienstleistungsfähigkeit und dadurch auch ihres Dienstleistungsgeschäfts. Dabei ist uns wichtig, dass ein Win-Win-Win entsteht: Zufriedene Kunden durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter und dadurch mehr Ertrag für das Unternehmen.

Unser Ansatz:

Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter im technischen Service mit anderen Ansätzen trainiert werden müssen als z. B. Verkäufer. Deshalb ist es uns wichtig, die Branche sehr gut zu kennen und einen spezifischen Ansatz zu haben.

Ihr Nutzen:

Durch zielgerichtete Führung, besseren direkten Kundenkontakt, sowie der Ausschöpfung von Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. Darüber hinaus können Reklamationssituationen positiv beeinflusst werden, so dass dies die gesteigerte Leistungsfähigkeit im Service auch erfolgreich auf das Neugeschäft auswirkt!

Trainingssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
Zielgruppen:
Servicetechniker, Ingenieure, Technische Hotline, Technische Trainer, Service-Führungskräfte, Techniker im internationalen Einsatz
Trainingsschwerpunkte:
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Qualität & Service
Sprachen & Interkulturelles
Train-the-Trainer
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1998
Spezialisierung:

Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir im Schwerpunkt für den technischen Service und das in folgenden Branchen:

  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Gerätehersteller
  • Medizintechnik
  • IT
  • Gebäudetechnik
  • Automotive
  • Industrieservice
Referenzen:
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C-Bereich. Vom erfolgreichen Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern. Aber alle haben eines gemeinsam: Technischer Service als integrale Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
Zertifizierungen:
  • Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
  • Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft
Verbände:
Ethik-Siegel Qualität – Transparenz – Integrität des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V; German Chapter des AFSMi ; Swiss Chapter des AFSMi; VDMA, FVI (Forum Vision Instandhaltung)
Weitere Internetadressen:
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha