Seminare
Seminare

3E Blended Learning: Lieferantenmanagement kompakt (Hybrid)

Seminar - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

Lieferantenauswahl / Lieferantenbewertung / Lieferantenentwicklung – die Kernprozesse des Lieferantenmanagements kompakt erörtert und mit Beispielen zur pragmatischen Umsetzung angereichert.

Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Dieses 3E-Blended Learning Seminar besteht aus einer 1-tägigen Präsenzveranstaltung und einer 2 - 2,5-stündigen interaktiven Online Einheit sowie einer begleiteten Praxisarbeit.

Die Präqualifizierung von Lieferanten in der frühen Phase stellt die Weichen für spätere Beauftragungen. Noch vor Auditierungen, Tests und Bemusterungen sollten kritische Fragen gestellt werden, um den potenziellen Kreis der Lieferanten einzugrenzen. Die Lieferantenbewertung bewertet schließlich die erbrachte Leistung und stellt das zentrale Element eines Lieferantenmanagementsystems dar. Die Lieferantenentwicklung schließt die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Sehen Sie, wie Sie das Lieferantenmanagement mit Ihrem Warengruppenmanagement verknüpfen und Lieferantenstrategien anstoßen. Definieren Sie mit uns Ihren Anspruch an Ihre Lieferanten und setzen Sie nötige Impulse durch einen effizienten Lieferantenmanagementprozess im strategischen Einkauf.

Termin Ort Preis*
09.09.2024- 21.10.2024 Aukrug 570,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

·        Kurze Definition und Elemente eines Lieferantenmanagementsystems

·        Einordnung und Vorstellung von Lieferantenregistrierung und Lieferanteselbstauskunft

·        Hinweise und Beispiele zu typischen Inhalten und deren Informationsgehalt

·        Kurze Definition und Nutzen eines Lieferantenbewertungssystems

·        Struktur und Umfang einer typischen Lieferantenbewertung in 4 Dimensionen

·        Umgang mit subjektiven Kriterien und sinnvollen Bewertungsmaßstäben.

·        Erläuterung einer praktischen Aufgabe, Begleitung bei der Praxisaufgabe und anschließendes Feedback

Lehrgangsverlauf/Methoden:

E1: Präsenz (09:00 – 17:00 Uhr)

E3: Online (09:00 – 12:00 Uhr)

Zielgruppe:

Einkaufsleiter*innen, Warengruppenverantwortliche, Lead Buyer, Strategische Einkäufer*innen

Seminarkennung:
G12
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha