Seminare
Seminare

3ds Max Einführung

Webinar - PROKODA GmbH

3ds Max Einführung
Termin Ort Preis*
01.07.2024- 04.07.2024 online 2.606,10 €
01.07.2024- 04.07.2024 Krefeld 2.606,10 €
26.08.2024- 29.08.2024 online 2.606,10 €
26.08.2024- 29.08.2024 Krefeld 2.606,10 €
21.10.2024- 24.10.2024 online 2.606,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Programmoberfläche und Einstellungen:

  • Einstellungen der Benutzeroberfläche
  • Voreinstellungen für das Programm
  • Voreinstellung für die Dokumente
  • Einheiten einrichten
  • Technische Voraussetzungen

Erstellen von Geometrie: Einfügen und Positionieren von Objekten

  • Auswählen und Gruppieren von Objekten
  • Objektattribute ändern
  • Standard-Objekte, Erweiterte und zusammengesetzte Objekte
  • Proboolean und weitere Boolesche Funktionen

Einfache Ausgabe der Szene: Basis Rendering-Einstellungen, Rendervoreinstellungen

  • Standard-Renderer: Scanline, Mental-Ray, Quicksilver Renderer
  • Dreipunkt-Beleuchtung. Licht-Tracer und Radiostity

Dateiausgabe: Bild und Film, Filmausgabe mit Alpha-KanalSpline Objekte:

  • Spline Werkzeuge
  • Spline Grundformen
  • Splines bearbeiten
  • Geometrie aus Splines erzeugen mit Drehen, Extrudieren und Sweep

Modellieren von Objekten: Modeling-Konzepte /Polygonmodelling: Aus Grundformen komplexe Formen erstellen

  • Spezielle Objekte zur Modellierung
  • Deformation Modifikatoren auf Geometrien anwenden

Materialien und Texturen16H: Kompakter Materialeditor

  • Materialien erstellen
  • Geometrie Materialien zuweisen, verschiedene Materialien auf einem Objekt
  • Texturen erstellen, Bitmap Textur, Reflexions- Raytracemaps
  • UVW Mapping für Geometrie, UVW Unwrap, UVW zuweisen
  • Erweiterter Materialeditor

Animation von Objekten und Materialien: Einfache Keyframe Animation

  • Mini-Kurven Editor
  • Komplexe Bewegungen Animieren mit CAT oder Biped

Kamera: Kamera Einstellungen, Blendenwerte, unterschiedliche Linsen verwenden, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe

  • Kamerafahrten animieren, Kamerafahrten auf einem Pfad

Szenen ausleuchten: 3ds Max Standardbeleuchtung: Omni- und Zielspotlichter

  • Lichtquellen einstellen und positionieren, Einstellungen für Schatten
  • Fotometrische Lichter, Fotometrische Belichtungssteuerung
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha