Sie lernen die Unterschiede von PivotTabellen und PowerPivot.
Sie lernen, große Datenmengen schnell und übersichtlich auszuwerten.
Daten aus verschiedenen Quellen ohne großen Aufwand zusammenführen.
Neue, zusätzliche Funktionen für Auswertung und Analyse.
Dashboards (Übersichten) mit KPIs (Indikatoren) generieren.
Lernen Sie, wie mächtig PowerPivot einerseits in der Datenauswertung, -analyse und -verdichtung ist. Andererseits, wie einfach dieses Add-in angewandt werden kann.
Ohne großen Aufwand werten Sie mehr als 1 Million Datensätze aus und sprengen somit die Zeilenbeschränkung von Excel. Importieren Sie Daten aus verschiedensten Quellen und führen die Werte in einer einzigen Auswertung zusammen.
Mit 133 Data Analysis eXpression-Funktionen gestalten Sie neue Berechnungen, an denen normale Pivot-Tabellen bisher gescheitert sind.
Inhalte
Einführung in PivotTabellen
Daten auf- und vorbereiten
Umgang mit den dynamischen „formatierten Tabellen“
Besonderheiten zwischen Listen und formatierten Tabellen kennenlernen
Grundlegende Techniken im Umgang mit den PivotTabellen kennenlernen (Aufbau, Strukturierung und Anzeige von Ergebnissen)
PivotTabellen mit berechneten Feldern und Filtern/Datenschnitten und Gruppierungen erweitern
Auswertung von Pivotdaten als Chart oder Weitergabe der Ergebnisse innerhalb von Excel
Grenzen von PivotTabellen kennenlernen
Einführung in PowerPivot
PowerPivot installieren
Aufbau und Oberfläche von PowerPivot
PowerPivot als Ersatz für den SVERWEIS, Tabellenblätter untereinander verknüpfen
Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Quellen (Excel-Tabellen, Text-Dateien, Datenbanken) innerhalb von PowerPivot
Verknüpfung von Daten aus unterschiedlichen Quellen durch Beziehungen
Zugriff auf Datenbanken mit MS PowerPivot Ergänzung von vorhandenen PowerPivots um weitere Datenquellen
Daten für die Auswertung in PowerPivot selektieren und filtern; nicht relevante Daten und Informationen ausblenden
Mehrdimensionale PowerPivot-Reports und -Charts erstellen
Grundlegende Berechnungs- und Auswertungsfunktionen kennenlernen
Verknüpfungen, Analysen und Berechnungen erstellen
Einblick in einen Auszug der 133 zusätzlichen DAXFunktionen wie CALCULATE, SUM, IF, AND/OR, DATE, ALL, RELATED, …
Visualisierung von Ergebnissen
Dynamische und vielseitige Charts erstellen
Visualisierung von mehreren Charts in einer Auswertung
Visualisierung von Kennzahlen mit KPI´s (Key Performance Indicators)
Erstellung von Dashboards zur grafischen Auswertung der Daten Zielgruppe
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse in MS-Excel sind von Vorteil. Sie sollten mit Standard-Funktionen in MS-Excel vertraut sein.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Bereich, Management, Controlling
Anwender aus dem Sekretariatsbereich und aus Stabsstellen
Trainer, Selbständige und Kleinunternehmer
Alle, die ihr MS-Excel-Wissen perfektionieren wollen
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