Seminare
Seminare

Humor - Brücke zur Kommunikation

Seminar - Humorkom -Trainingsinstitut für Humor & Kommunikation

Einführungstraining – Humorvolle Kommunikation Inhouse-Training (1 Tag) Talentierte Führungskräfte und Mitarbeiter sind kommunikativ, einfühlsam, können begeistern und haben Humor. Diese Soft Skills erlauben eine lebendige Kommunikation, ein klarer und lebendiger Kontakt ist möglich. Voraussetzung für eine lebendige Kommunikation ist die Wahrnehmung des eigenen Ausdrucks und der Zugang zu den eigenen Gefühlen. Jedes Gefühl (auch ein unbewusstes) drückt sich in Körpersignalen aus und wird vom Gegenüber wahrgenommen. Gerade diese oft unbewussten Äußerungen ermöglichen oder verhindern eine gute Kommunikation.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Einführungstraining – Humorvolle Kommunikation Inhouse-Training (1 Tag) Talentierte Führungskräfte und Mitarbeiter sind kommunikativ, einfühlsam, können begeistern und haben Humor. Diese Soft Skills erlauben eine lebendige Kommunikation, ein klarer und lebendiger Kontakt ist möglich. Voraussetzung für eine lebendige Kommunikation ist die Wahrnehmung des eigenen Ausdrucks und der Zugang zu den eigenen Gefühlen. Jedes Gefühl (auch ein unbewusstes) drückt sich in Körpersignalen aus und wird vom Gegenüber wahrgenommen. Gerade diese oft unbewussten Äußerungen ermöglichen oder verhindern eine gute Kommunikation. ● Erfahren Sie in diesem Training eine humorvolle Kommunikation und einen spielerischen Gefühlsausdruck. ● Die Figur des Clowns bietet uns die Möglichkeit, diesen eigenen Ausdruck zu schulen und Kommunikation als Weg zu mehr Authentizität zu erfahren. ● Ein Transfer in berufliche oder private Alltagssituationen wird durch kurze Übungssequenzen ermöglicht. Humor wirkt dabei wie ein Türöffner. Schon ein Lächeln entspannt die Atmosphäre und mit Humor lässt sich manch ein Konflikt leichter lösen. Mit Hilfe der von uns entwickelten Humorstrategien ist jeder in der Lage, die kommunikativen Fähigkeiten mit verblüffenden Humorinterventionen zu erweitern. Themen: Humor-Training | Kommunikationstraining ● Humor am eigenen Leib ● Einführung in die Sichtweise der Clowns ● Humorressourcen – Ausdruckstraining ● Kommunikation durch emotionalen Humor Details zum Tages-Seminar Humor und Kommunikation ZIELGRUPPE: Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmenstrainer und alle, die ihre Kommunikations- und Humorfähigkeit professionell erweitern wollen. Der Teilnehmerkreis ist begrenzt (8–12 Teilnehmer), um ein effektives Arbeiten an der persönlichen Fähigkeit zu ermöglichen. TERMIN: nach Vereinbarung (10–18 Uhr), 1 Tag, ca. 8 Stunden 
Teilnehmerzahl: 8–12 Teilnehmer
Dauer/zeitlicher Ablauf:
mind. 1 Tag á 8 Stunden, besser 2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Kommunikationstraining, Humor als Soft Skill erlernen, Körpersprache verstehen, Humor als Führungsinstrument beherrschen (wichtig für USA-Geschäfte.....dort wichtigste Softskill)
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
leerer Raum, Flipchart, Musikanlage, Beamer und entsprechend der Teilnehmerzahl Stühle
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Coredynamik, systemisches Kommunikationstraining, Organisationsaufstellung, Gestalttraining, Humortraining nach PaulMcGhee(USA), eigene entwickelte Mehoden: real Playing, Emotionaler Humor, Körpersprache, clown acting für Unternehmen nach amerikanischen Change-Modell
Zielgruppe:
Führungskräfte aus allen Bereichen, Teamentwicklung, Organisationstraining
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha