Seminare
Seminare

MBA Marketing & Sales Management

Seminar - Campus-Akademie für Weiterbildung

Führungsqualitäten und Strategien entwickeln, robuste Geschäftsmodelle gestalten und sinnvolle Entscheidungen treffen – diese Kenntnisse vermittelt der berufsbegleitende Masterstudiengang MBA Marketing & Sales Management. Wir bilden Sie akademisch und anwendungsorientiert in vier Semestern zur Expertin bzw. zum Experten in Marketing und Vertrieb weiter und machen Sie startklar für Ihre Karriere im Top-Management. Stellen Sie heute schon die Weichen für eine Moonshot-Karriere in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb und Strategie.
Termin Ort Preis*
14.11.2025 Bayreuth 4.900,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

"Eine Karriere im Top-Management gelingt, wenn Sie bei komplexen Herausforderungen Intuition durch bewusstes Denken und gezieltes Handeln ergänzen können. Moonshot-Karrieren sind möglich, wenn Sie den digitalen Wandel nachhaltig gestalten können. Genau darum geht es beim MBA Marketing & Sales Management: Zusammen mit erfahrenen Dozierendenerarbeiten Sie Chancen und Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Transformation für Ihren Berufsalltag im Vertriebsmanagement, im Marketing und für Ihre Unternehmensstrategie. Dabei stehen ihre persönlichen Entwicklungswünsche und Anforderungen im Mittelpunkt."

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann
Studiengangsleiter MBA Marketing & Sales Management

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Studiendauer: 4 Semster; 8 Kurswochenenden
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss: MBA Marketing & Sales Management (90 ECTS)
Teilnahmevoraussetzungen:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder ein äquivalenter Abschluss (z. B. von Berufsakademien)
  • Mindestens 12 Monate Berufserfahrung nach dem ersten Studienabschluss
  • Sprachkenntnisse: Deutsch B2
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Der Weiterbildungsstudiengang findet berufsbegleitend mit einer Studiendauer von insgesamt vier Semestern statt und startet sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester. Die Präsenzphasen werden an 8 Wochenendmodulen auf dem Campus der Universität Bayreuth durchgeführt. Alle Module beginnen jeweils am Freitag um 10.00 Uhr und enden am Sonntag gegen 17.00 Uhr. Eine Übersicht der Termine der einzelnen Wochenendmodule für den nächsten Kursstart wird auf Anfrage im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellt. Die Bearbeitungszeit der Masterarbeit schließt direkt an die letzte Präsenzphase an.
Förderung:
Sie finden hier eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten zur Finanzierung Ihres Studiums unter folgendem Link: https://www.campus-akademie.uni-bayreuth.de/de/akademie/Foerdermoeglichkeiten/index.html.
Zielgruppe:

Das MBA-Studium ist insbesondere interessant für:

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Entrepreneur*innen
  • Manager*innen von Organisationen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha