Seminare

Seminare zum Thema Produktmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 700 Seminare (mit 3.112 Terminen) zum Thema Produktmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 15.09.2020- 17.09.2020
  • Frankfurt am Main
  • 2.772,40 €


- Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings
- Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen
- Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans
- Die digitale Strategie im Pharma-Marketing
- Basiswissen Market Access & Heilmittelwerberecht

Webinar

  • 11.09.2020
  • online
  • 800,40 €


Für alle, die verstehen wollen, wie professionelles Produktmanagement funktioniert.
Idealer Schnelleinstieg in das Produktmanagement
Lernen Sie, wie Produktmanagement funktioniert,
welche Anforderungen Produktmanager erfüllen sollten, welche Prozesse, Dokumente und Tools sinnvoll sind. Erfahren Sie, was den Erfolg von Produktmanagern multipliziert. Verstehen Sie das Mind Set des „Unternehmers im Unternehmen“ und worauf es in der Praxis für den Produkterfolg ankommt.
Erkennen Sie rechtzeitig, welche Trends des „New Productmanagement for the 20th“ für Sie relevant sind. Das Besondere: Sie gewinnen in kürzester Zeit Best Practice Know-how und wertvolle Anregungen.

Webinar

  • 05.08.2020- 14.08.2020
  • online
  • 1.032,40 €
6 weitere Termine

Dieses Live Online Training vermittelt Ihnen wichtige Grundlagen des Produktmanagements. Sie erhalten einen kompakten Überblick über Aufgaben und Schnittstellen des Produktmanagements, operative Instrumente und ihren Einsatz, wirkungsvolle Marktbearbeitungsstrategien und Maßnahmen im Produktmarketing-Mix. Erfahren Sie, wie Sie strategische und operative Produktmanagement-Ziele definieren, umsetzen und überprüfen können. Übungen und Checklisten unterstützen Sie bei der Anwendung in Ihrer Praxis.

  • 02.09.2020- 03.09.2020
  • Hamburg
  • 1.728,40 €
3 weitere Termine

In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.

  • 22.09.2020- 23.09.2020
  • Raunheim
  • 1.566,00 €
1 weiterer Termin

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

  • 22.07.2020- 23.07.2020
  • Hamburg
  • 1.392,00 €
22 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

Webinar

  • 03.08.2020- 04.08.2020
  • online
  • 1.252,80 €
3 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 3.236,40 €


In diesem Kompakt-Lehrgang erhalten Sie das nötige Rüstzeug für Ihren erfolgreichen Einstieg ins Produktmanagement. Sie lernen die Anforderungen und Aufgaben des Produktmanagements kennen und erhalten einen Überblick über Instrumente, die bei der Analyse und Formulierung von Produktstrategien sowie zur Definition von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen eingesetzt werden. Zudem trainieren Sie, geeignete klassische Instrumente und (agile) Methoden für Ihre Projekte anzuwenden und damit zum Erfolg zu führen. Erwerben Sie elementares Grundwissen zu Produkt- und Projektmanagement – kompakt und praxisorientiert!

  • Termin auf Anfrage
  • München
  • auf Anfrage


Wollen Sie in 5 Jahren mit Ihren Embedded-Lösungen zu den Gewinnern gehören? Klar, wollen Sie. Dann müssen Sie aber umdenken und Ihre Organisation anders aufstellen. Richten Sie ein zentrales Produktmanagement ein, weisen Sie neue Verantwortungprofile zu und passen Sie Ihre unternehmerischen Abläufe an. Die USA machen es vor. Die Europäer ziehen nach. Erfolgreiche Unternehmen setzen auf ein professionelles Produktmanagement. Dieses kennt den Markt mit den Kundenbedürfnissen und der Strategie des Wettbewerbs. Es hat ein Gespür für das richtige Produkt - im richtigen Markt zur richtigen Zeit. Es denkt und handelt nachhaltig, im Interesse des Unternehmens und im Interesse der Kunden. Ihre erfolgreiche Zukunft benötigt ein Produktmanagement. MicroConsult unterstützt Sie bei der Qualifizierung.

  • 09.10.2020- 20.03.2021
  • München
  • 3.600,00 €


Aufgabe des Produktmanagers ist es, ein Produkt zum Markterfolg zu führen. Der Produktmanager leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.
1 2 3 ... 70
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha