Seminare

Seminare zum Thema Produktmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 681 Seminare (mit 5.495 Terminen) zum Thema Produktmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.12.2019- 20.12.2019
  • Düsseldorf
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

  • 12.05.2020- 13.05.2020
  • Heidelberg
  • 1.660,05 €


Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Diese Tagung bietet Erfahrungsberichte über Best Practice im Produktmanagement speziell für technische Produkte, Software und Dienstleistungen. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber. Sie sind in ihrer Produktentwicklung markt- und kundenorientierter, setzen sich intensiver mit Kundenproblemen auseinander und kennen die Bedürfnisse und Prozesse ihrer Kunden besser als andere Anbieter.

  • 12.12.2019- 13.12.2019
  • Starnberg
  • 1.773,10 €
4 weitere Termine

In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.

  • 12.02.2020- 13.02.2020
  • Mainz
  • 1.606,50 €
3 weitere Termine

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden sowie Werkzeuge kennen und üben den praktischen Einsatz von Marketing-Tools und Checklisten.

  • 16.12.2019- 18.12.2019
  • Stuttgart
  • 1.892,10 €
5 weitere Termine

Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 3.082,10 €


Als Assistenz im Produktmanagement benötigen Sie ein Verständnis für die Pflege und Weiterentwicklung eines Produktportfolios sowie Organisationsgeschick für das operative Tagesgeschäft. In dieser Weiterbildung lernen Sie die zentralen Aufgaben des Produktmanagements kennen und erhalten einen Überblick über Instrumente, die bei der Formulierung von Produktstrategien und Definition von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen eingesetzt werden. Sie lernen effiziente Arbeitstechniken rund um professionelle Büroorganisation kennen, mit denen Sie Ihren Arbeitstag sinnvoll strukturieren und Ihren Vorgesetzten optimal entlasten können.

  • 16.12.2019- 17.12.2019
  • Fulda
  • 1.749,30 €
1 weiterer Termin

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

  • 06.01.2020- 07.01.2020
  • Düsseldorf
  • 1.428,00 €
25 weitere Termine

Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

  • 09.10.2020- 20.03.2021
  • München
  • 3.600,00 €


Aufgabe des Produktmanagers ist es, ein Produkt zum Markterfolg zu führen. Der Produktmanager leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

  • 24.02.2020- 26.02.2020
  • Leipzig
  • 1.832,60 €
35 weitere Termine

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem erweiterten Ideenhorizont den Erfolg Ihres Unternehmens gezielt zu steigern!
1 2 3 ... 69
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha