Produktmanagement Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Produktmanagement SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.246 Schulungen (mit 10.137 Terminen) zum Thema Produktmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
E-Learning
- 10.04.2024- 04.06.2024
- online
- 2.937,00 €
Produktmanagement via Internet - aber wie?
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 702,04 €
2. Welche Produktinformationen sind verfügbar ?
3. Welche Datenbanken können genutzt werden ?
4. Welche Suchmaschinen sind spezialisiert bezüglich Produktsuche
Produktmanagement via Internet - aber wie? - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 702,04 €
2. Welche Produktinformationen sind verfügbar ?
3. Welche Datenbanken können genutzt werden ?
4. Welche Suchmaschinen sind spezialisiert bezüglich Produktsuche
Fernlehrgang
Produktmanager Praxisworkhop: Die Produktmanagement Toolbox (0.5 Tage - online)
- 13.12.2024
- online
- 450,00 €
In diesem Produktmanagement Workshop lernst Du unsere praxiserprobten Produktmanagement Werkzeuge, Vorlagen und Checklisten kennen, die Dich in den unterschiedlichen Lebenzyklusphasen unterstützen und somit ein wahrer Effizienzbooster für Deine tägliche PM-Arbeit sind. Du kannst die Tools direkt im Workshop selbst anwenden.
Fernlehrgang
Produktmanagement Praxisworkhop: Strategische Optionen für Produktstrategien entwickeln
- 13.09.2024
- online
- 450,00 €
In diesem Produktmanagement "Turbo Workout" dreht sich alles um das Thema Produktstrategie. In 4 Stunden wirst Du lernen, wie Du als Produktmanager strategische Lösungsräume eröffnest und Basis-Strategien sicher anwendest .
Produktmanagement via Internet - aber wie? - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Welche Produktinformationen sind verfügbar ?
3. Welche Datenbanken können genutzt werden ?
4. Welche Suchmaschinen sind spezialisiert bezüglich Produktsuche
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Fernlehrgang
Produktmanagement Praxisworkshop: Die systematische Kundenanalyse
- 02.05.2024
- online
- 450,00 €
Du möchtest als Produktmanager Dein Verständnis für Deine Zielgruppen vertiefen und suchst nach Methoden, wie Du in moderater Zeit die Nutzenerwartungen Deiner Kunden ermitteln kannst? Wir verstehen, dass deine Zeit kostbar ist und dass Ressourcen begrenzt sind. Deshalb konzentrieren wir uns in diesem Produktmanagement Workshop darauf, Dir das gesamte Spektrum der Kundenanalyse in einem kompakten, leicht verdaulichen Format aufzuzeigen.
Fernlehrgang
Produktmanagement Praxisworkhop: Marktpotenzial-Ermittlung
- 12.04.2024
- online
- 450,00 €
Eine fundierte Analyse und Schätzung des Marktpotenzials ist ein wichtiger Schritt, um die Attraktivität eines Marktes bewerten und darauf basierend eine Investitionsentscheidung treffen zu können. Dennoch ist es in den seltensten Fällen möglich, Branchenberichte, Studien und Statistiken zu finden, die genau die Daten hergeben, die für eine präzise Abschätzung erforderlich sind.
Daher muss der Produktmanager die Fähigkeit besitzen, sich sein eigenes Marktpotential-Rechenmodell zu erstellen und wie ein Detektiv die dafür notwendigen Informationen wie Puzzle-Stücke nach und nach zusammenzufügen.
n unserem Elements Training fokussieren wir uns auf unterschiedliche Methoden, die uns dabei helfen, ein solches Rechenmodell zu erstellen und die Marktgröße und das Marktpotential zu bestimmen.
Fernlehrgang
- Termin auf Anfrage
- Schmalkalden
- 4.800,00 €
Fernlehrgang
Produktmanager Praxisworkhop: Die erfolgreiche Wettbewerbsanalyse (0.5 Tage - online)
- 11.06.2024
- online
- 450,00 €
Im Produktmanagement dient Dir die Wettbewerbsanalyse dazu, einen klaren Überblick über deine direkten und indirekten Mitbewerber und die Marktumgebung zu gewinnen. Indem du die Stärken, Schwächen und Strategien der Wettbewerber verstehst, kannst du fundierte Entscheidungen für deine eigene Produkt- und Unternehmensstrategie treffen. Diese Analyse ermöglicht es dir, deine eigenen Produkte oder Dienstleistungen besser zu positionieren, deine Marketingstrategien zu optimieren und potenzielle Marktlücken zu identifizieren.