- Grundverständnis zu Begriffen, Prozessarten, Gestaltungsebenen - Prozessmanagement in Verbindung mit Unternehmensführung, Managementsystemen und Projekten - Aufgaben im Prozessmanagement - Einflussfaktoren im Prozessmanagement - Methoden und Visualisierung in der Prozessdarstellung - Methoden zur Sicherstellung von Prozessleistungen - Maßnahmen zur fortlaufenden Prozessverbesserung
Ziele/Bildungsabschluss:
- In dieser Weiterbildung lernen Sie, welche Elemente und Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Prozessmanagement wichtig sind.
- Sie kennen Methoden, um Prozesse zu identifizieren und darzustellen.
- Sie erfahren, wie die Prozessleistung sichergestellt werden kann.
- Sie lernen, wie Prozesse fortlaufend verbessert werden.
Zielgruppe:
Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen ohne Vorkenntnisse im Prozessmanagement, Managementbeauftragte, sowie an Qualitätsmanager, Prozessdesigner, -beauftragte und Prozesseigner.
Seminarkennung:
Lehrgang: L PM PRG 2402
Anbieterinformationen
Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.
Frau Monika Tiessen August-Schanz-Str. 21A
60433 Frankfurt am Main
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.