Seminare

Seminare zum Thema Strategieberatung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 12 Seminare (mit 22 Terminen) zum Thema Strategieberatung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 23.03.2020- 07.05.2020
  • Hörselberg-Hainich
  • 3.200,00 €
2 weitere Termine

Strategie ist die Lehre vom wirkungsvollsten Kräfteeinsatz. Leicht gesagt, denn sofort stellt sich die Frage, wie und wofür Sie Ihre Kräfte mit der größten Effektivität einsetzen können. Bei der Qualifizierung zum Strategieberater (IHK) lernen Sie sich aus der täglichen Verzettelung zu befreien und sich gleichzeitig auf das zu konzentrieren, was den größten Erfolg verspricht. Sie lernen den (größten) Engpass zu finden, der Sie daran hindert, weiter zu wachsen oder sich zu entwickeln. Von diesem Kompetenzen profitieren Sie, Ihr Unternehmen sowie Ihre Kunden und Mandanten!

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 5.533,50 €
1 weiterer Termin

Um einen Sinn in dem zu sehen, was man tut, braucht es Orientierung. Werte sind die Basis der persönlichen Orientierung. Fakten bilden im Unternehmen die gelebte Kultur aus.lernen Sie betrachten, um sowohl Fakten zu erkennen als auch Deutungen und Werte zu verstehen.
"Langfristig sind Sie nur erfolgreich, wenn Sie wissen, warum." (Rupert Lay)

  • Termin auf Anfrage
  • Hamburg
  • 1.535,10 €


Instrumente und Werkzeuge für eine wirksame Strategie-Entwicklung Unser Ziel ist es, dass Sie mit den Erfahrungen und Werkzeugen aus diesem Seminar Ihre Unternehmensstrategie erfolgreich implementieren bzw. weiterentwickeln können. Für Unternehmer bzw. Führungskräfte besteht die Möglichkeit für das Transferprojekt den eigenen Unternehmenskontext zu wählen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 3.409,35 €


Das Seminar setzt erste fundamentale Impulse zur Tragweite und Relevanz des Themas Employer Branding und den interdisziplinären Zusammenhang.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Meine Workshops setzen sich aus gesprächsorientierten Sequenzen und Bogenschießphasen zusammen. Im Gespräch bearbeiten wir alle Stufen eines systemischen Strategieentwicklungsprozesses. Das Bogenschießen erfahren wir als kraftvolles Tun und die Reflexion darüber als erhellende Metapher für den Prozess der Zielfindung und Zielerreichung. "Was erleichtert uns, das Ziel zu treffen, was erschwert es?", "Wie sind wir aufgestellt?" oder "Woher kommt die Kraft, das Ziel zu erreichen?". Diese Fragen nehmen wir mit in das Gespräch und bearbeiten sie dort intensiv und konstruktiv. In den Bogenschießphasen erfahren wir alle Etappen des Prozesses körperlich und mental.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Hier geht es um die Moderation, Begleitung, Durchführung eines eigenen betrieblichen Strategieworkshops. Geschäftsleitung und Management erarbeiten die eigene unternehmensspezifische Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie.

Die Erfolgspotentiale des Unternehmens werden aufgedeckt, Chancen und Risiken beschrieben und Maßnahmen festgelegt.

Strategische Unternehmensführung dient der
  • Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Sicherung der Ertragsfähigkeit
  • Sicherung ausreichender Liquidität

... die Zukunft gewinnen!

  • 19.03.2020
  • Hamburg
  • 821,10 €


Passen Sie die Texte in Ihren Mailings, Prospekten und Flyern an die Lese-Bereitschaft der Zielgruppe an. So halten Sie deren Lese-Energie auf konstant hohem Niveau. Nach diesem Seminar-Tag sind Ihnen die stilistischen Mittel vertraut: „Stumme“ Leserfragen antizipieren, Antwort-Ideen entwickeln, in 6 Stufen zum Reintext redigieren, Rohtexte verfassen.

Nach nur einem Tag können Sie bessere Texte erstellen und Texte beurteilen. Ein Muss für alle, die mit dem täglichen Texten zu tun haben. Sie lernen das Erstellen von Headlines, Mailings und Katalog-Texten.

Wir empfehlen den vorherigen Besuch des Basis-Seminars der SV-Dialogmethode. Das Seminar ist ein Bestandteil des Dialog-Managers.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.487,50 €
1 weiterer Termin

Unternehmensführung meint hier die Festlegung und Verfolgung übergeordneter unternehmerischer Interessen, die sich in unternehmerischen Gesamtzielen konkretisieren. Strategie dient dabei der Sicherung der Unternehmenszukunft durch Bereitstellung und planmäßigen Ausbau der auf diese Ziele abgestimmten Erfolgspotentiale.

 

Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Probleme und Lösungsvorschläge der Unternehmensführung sowie Instrumente und Methoden der Strategiefindung und deren Implementierung kennen. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, an der Erarbeitung übergeordneter Unternehmensziele mitzuwirken und selbständig eine Unternehmens-/Bereichsstrategie analytisch und strukturiert aufzubauen.

  • 23.03.2020
  • Aachen
  • 3.900,00 €
1 weiterer Termin

In unserer sich heutzutage schnell entwickelnden Wirtschaft wird das Entscheidungsumfeld immer komplexer. Dies führt dazu, dass Unternehmer häufig Entscheidungen treffen müssen, über deren Auswirkungen sie sich unsicher sind.

Wer vor Entscheidungen steht, z. B. bei Verhandlungen, Projekten oder bezüglich Investitionsvorhaben, bedarf daher einer systematischen Methodik und eines breiten Portfolios an Optionen des Risikomanagements, damit die getroffenen Entscheidungen rational und vor allem robust sind. Daher werden in diesem Zertifikatskurs sowohl die Theorie als auch die Anwendung statistischer Methoden thematisiert. Auch die strategische Vorbereitung, Ausführung und Evaluierung von Verhandlungen sind Teil der Veranstaltung.

Ziel des Kurses ist ein Überblick über die Herausforderungen, Chancen und Auswirkungen des Risikomanagements. Die Teilnehmenden lernen, Risiken effizienter zu erkennen, zu analysieren und zu steuern, um die Qualität ihrer persönlichen und beruflichen Entscheidungen zu verbessern.

  • 17.02.2020- 21.02.2020
  • Aachen
  • 6.000,00 €
2 weitere Termine

Führungskräfte stehen heutzutage sich ständig verändernden Märkten, Kunden und Wettbewerbern gegenüber. Hinzu kommen wachsende globale Märkte und fortgeschrittene Technologien. Dieser Kontext sorgt für Unsicherheiten bei der Entscheidungsfindung.

Dieser Mini MBA unterstützt die Teilnehmenden bei einer effizienten Entscheidungsfindung in Zeiten des Wandels. Dazu wird ein grundlegendes Verständnis der treibenden Kräfte für Stabilität und Veränderung sowie die Fähigkeit, diese in realen Veränderungsszenarien zu identifizieren, vermittelt. Ergänzend erwerben die Teilnehmenden Kenntnisse über Konzepte des strategischen Denkens und des rationalen Verhaltens bei vorliegenden Unsicherheiten. Sie werden mit einer Vielzahl von Risikomanagementmöglichkeiten vertraut gemacht. Schließlich sind die Teilnehmenden in der Lage, Risiken zu erkennen, zu kategorisieren und zu priorisieren, und sind bereit, Entscheidungsstrategien an veränderte Risikoumgebungen anzupassen.

Der Mini MBA beinhaltet die Module Managing Change & Organizational Dynamics und Strategic Decision Making & Risk Management.
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