Experten
Weiterbildungsexperten

Markus Milz   (Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.)

Dozent, Speaker, Unternehmensberater

Markus Milz
Milz & Comp. GmbH
D-50674 Köln
       Moltkestr. 67-69
0221 2054800
0221 2720204
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Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Change Management, Führungskräfteentwicklung, Managementtraining, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Personalentwicklung, Strategieberatung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Verkauf, Vertrieb
Tätig seit:
2000
Berufsverbände:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Zu wenig Umsatz. Zu wenig Aufträge. Sie haben das Gefühl: Da ist mehr drin im Vertrieb? Wo aber sollen Sie ansetzen: Preise senken? Vertrieb motivieren? CRM, Systeme, Training? Oder lieber Ihren Vertrieb ganzheitlich, schnell und nachhaltig reformieren? Nein, das ist kein Wagnis! Es ist die logische Konsequenz aus dem Jahr 2020 – welches von vielen als Krisenjahr gesehen wird. Es ist jedoch ein Chancenjahr, das den Unternehmen ihre Baustellen und nicht erledigten Hausaufgaben vor Augen hält. Und dazu führt, dass wir Innovationsschritte machen können, für die wir sonst noch Jahre gebraucht hätten. Markus Milz zeigt Ihnen in seinen Vorträgen genau, wo Ihre Chancen liegen. Und wie Sie diese so ergreifen, dass Sie Ihr Unternehmen garantiert erfolgreicher machen: Von der Strategie über die Führung bis hin zum Vertrieb. Lernen Sie von ihm: Wie Sie die ideale Strategie finden und diese erfolgreich umsetzen. Wie Sie einen strukturierten Erfolgsprozess einführen und wie Sie an flexibles Werkzeug kommen. Denn Sie wissen ja: Wer nur einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel.

Spezialgebiet:
Strategie
B2B-Vertrieb
Vertriebsprozesse
Führung
EffizienzMarkt- und WettbewerbsanalyseWachstumsstrategie
Vertriebsstrategie
Verhandlungstechniken
Kundenbeziehungsmanagement
Kundenpotenziale nutzen
Key Account Management
Optimierung der Vertriebseffizienz
Marketing- & Vertriebscontrolling
Organisationsentwicklung
Preiserhöhungen durchsetzen
Fesselnde Angebotspräsentationen & Verkaufsgespräche
Methoden:

Fesselnde und unterhaltsame Vorträge mit Insider Know-how.
Seminare „aus der Praxis, für die Praxis" für begeisterte Teilnehmer aller Branchen.

Zielgruppe:

Führungskräfte, Vertriebsleiter und Vertriebler aller Branchen

Qualifikationen und Referenzen

Referenzen:
„Lieber Herr Milz, ich bin durch Ihre Art der Moderation jederzeit mitgenommen worden. Sie haben damit nicht nur einen offenen und ehrlichen Erfahrungsaustausch erreicht, sondern auch, dass meine Verkaufsmannschaft mit neuem Elan, Methoden und Techniken richtig durchstartet!“
Holger Manske, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Erfurt & Sohn KG

„Ich möchte mich herzlich bei Herrn Milz bedanken. Er hat mir immer wieder neue Perspektiven und Blicke über den eigenen Tellerrand ermöglicht.“
Roman A. Hiersig, Geschäftsführer Rhein-Getriebe GmbH

„Ich kann sagen, dass ich jedes Mal sehr gern (…) gekommen bin. Zum einen aufgrund des offenen Austauschs, zum anderen wegen der hervorragenden Moderation von Herrn Milz. Das gesamte Projekt (...) hat sowohl mich als Person als auch unsere Company definitiv weitergebracht.“
Christoph Wessels, Geschäftsführer PNEUMOTEC GmbH & Co. KG Automatisierungstechnik

„Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Inspirationen beschert. Die Aufbereitung der Themen und die Moderation durch Herrn Milz (...) fand ich ausgezeichnet.“
Olaf Geiss, Vertriebsleitung Bitech AG

„Die (…) hervorragende Moderation von Herrn Milz war ein Gewinn.“
Heinz-Werner Störmer, Geschäftsführer Voswinkel GmbH

Weitere Informationen

Publikationen:

Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis (2021)

Systematischer Vertrieb. Sales Champions Strategy für Führungskräfte (2020),

Praxisbuch Vertrieb. Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz (2017),

Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen (2013).

Regelmäßige Fachartikel: salesbusiness, Haufe Personal etc., www.milz-comp.de

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