Trainerin
Ich arbeite mit Menschen, Teams und Führungskräften rund um die Themen Kommunikation, Zusammenarbeit, Konflikte und mentale Belastung im Arbeitsalltag.
In meiner Arbeit verbinde ich klare Struktur mit psychologischem Verständnis, ehrlichem Austausch und praxisnahen Lösungen. Besonders wichtig ist mir, dass Menschen sich nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch in herausfordernden Situationen handlungsfähig und authentisch bleiben können.
Ich begleite sowohl Unternehmen und Verwaltungen als auch soziale Einrichtungen in Workshops, Entwicklungsprozessen und Führungskräftetrainings.
Wissensinput, Praxisreflexion, Gruppenarbeit, Moderation, kollegiale Fallberatung, Kommunikations- und Konfliktübungen, systemische Methoden, Selbstreflexion, Gruppencoaching-Aspekte sowie Transfer in den Berufsalltag
Führungskräfte, Teams, Verwaltungen, soziale Einrichtungen, Unternehmen, Personalentwicklung, Mitarbeitende mit Führungsverantwortung
Landratsämter Görlitz, Meißen und Torgau, SachsenEnergie, Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Stadtreinigung Dresden, Sparkasse, Diakonie sowie verschiedene mittelständische Unternehmen, Verwaltungsfortbildungen und Führungskräfteprogramme