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Institut für Verkauf und Marketing

Institut für Verkauf und Marketing
Herr Roberto Capone
Amtshof 4
D-63628 Bad Soden-Salmünster

Tel: 0049/06056/8033890
E-Mail: info@ivm-seminare.de
Website: http://www.ivm-seminare.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Ausführliche Beschreibung:
Das Unternehmen

Als „People-Business“ wird mit den Trainern und der Beziehung der Trainer zu den Kunden und den Teilnehmern viel über die Persönlichkeit und das fachliche und soziale Know How bestimmt. 2018 arbeiten 6 Trainer für das Institut für Verkauf und Marketing. Ziel ist es in der DACH-Region das Produktangebot erfolgreich zu vermarkten. Um dies zu realisieren, haben wir in unseren Workshops und Seminaren Kleingruppen bis zu 6 Teilnehmern, um den persönlichen Kontakt und eine hohe Interaktionsquote realisieren zu können.

Roberto Capone hatte bereits in einer frühen Phase des abhängigen Beschäftigungs-verhältnisses die Herausforderung interne und externe Verkäufer zu schulen und zu entwickeln. Im Marketing bekam Roberto Capone schon mal einen Klaps auf die Schulter, der mit den Worten: „ Mach mir mal ein Portfolio“ rhetorisch untermalt wurde.

In dieser frühen Phase schien das schwer bis unmöglich. Heute steht das Institut für Verkauf und Marketing für die Kombinationsmöglichkeit aus Makro- und Mikro-Marketing. In der gegenwärtigen Marktbetrachtung scheint es sinnvoller, sich mit dem bestehenden Liefermarkt, den gegenwärtigen Kunden, intensiver zu beschäftigen und die Informationen, die ein gutes Customer Relationship Managementsystem anbietet, so zu strukturieren, zu segmentieren und zu priorisieren, dass ein Mikro-Marketing dem Verantwortlichen eines Verkaufsgebietes klare Informationen über die nächsten Kundenentwicklungsaktionen (Sales Scorecard) liefert.

Unsere Ansätze sind sowohl im offenen Seminar, als auch im Inhouse Workshop pragmatisch und nachhaltig umsetzbar. In den Seminaren werden wir schon mal gefragt, wie bzw. mit welchen Modulen es nach einem erfolgreich abgeschlossenen Modul weiter geht. Wir denken, dass diese Frage von innen (von Ihrem Unternehmen) beantwortet werden sollte. Hier werden Ihre individuellen Lern- und Entwicklungsziele besprochen und für die nächste Wirtschaftsperiode festgelegt. Sollte eines unseren offenen Seminare diese Ziele treffen, freuen wir uns darüber riesig.

Da die Wahrscheinlichkeit des „idealen Matchings“ aber recht klein sein dürfte, würden wir für Sie gerne – gemessen an Ihrer Lern- und Entwicklungszielen – eine individuelle Dienstleistung konzipieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Unternehmen!

In einigen unserer Seminare machen wir uns auch Gedanken über Begrifflichkeiten im Marketing-Management, wie z.B. „Unique Selling Proposition“ oder „Employer Branding“ oder Employer Value Proposition“. Was genau bedeutet das? Wir nennen das in der deutschen Sprache häufig „Alleinstellungsmerkmal“. Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wie nachhaltige praktische Kenntnisse des Marketings und Vertriebs sowie der Erwachsenenbildung mit Inhalten und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (Total Quality Management) und dem Controlling kombinieren können und somit die praktische Anwendbarkeit der Workshop-Inhalte signifikant erhöhen.

Ein großer Anteil unseres Seminarangebots besteht aus Garantieseminaren, d.h. dass wie die Durchführung und die Realisierung garantieren.

Trainingsschwerpunkte:
Marketing
Medien
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
2013
Spezialisierung:
IVM ist einem recht breiten Bereich des Marketings und des Vertriebs der Premiumanbieter in der betrieblichen Weiterbildung / der betrieblichen Personalentwicklung. Unsere Kernkompetenz liegt im Gebiet der offenen Seminar sowie der Inhouse Seminare, die wir sehr gerne für Sie individuell konzipieren. 

Wir konzentrieren uns hier auf Expertenwissen aus Marketing, Vertrieb, Key Account Management, Controlling, Total Quality Management, Online Marketing und Kennzahlenmanagement und KPI-Management. Unser Ziel ist es dabei den Teilnehmer oder das Unternehmen immer ein wenig besser und nachhaltiger zu machen, als es gegenwärtig ist. 
Instrumente und Werkzeuge sowie Kennzahlen und KPI´s werden in einer pragmatischen Form individuell für KMU´s konzipiert, kommuniziert und nachhaltig weiter entwickelt. 

Das Institut für Verkauf und Marketing kann - auch wegen des interkulturellen und internationalen Trainernetzwerkes - jeden Seminarinhalt sehr gerne auch im Ausland, bei Ihrer Tochtergesellschaft oder auf internationalen Vertriebsmeetings  englischsprachig anbieten. 

Die Trainer vom IVM sind Praktiker mit Trainerausbildung und kontinuierlicher Weiterbildung im betrieblichen Bildungsmanagement. 



Einige unserer Kernthemen sind: 
- Key Account Management 
- Multi Channel Vertrieb 
- Prozessmanagement im Vertrieb (Innen- und Außendienst) 
- Kundenwertentwicklung 
- Marketingplanung, Marketingkonzeption 
- Eventmanagement, Eventmarketing 
- Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst 
- Zertifizierter Online Manager 
- Zertifizierter Verkaufsleiter 
- Zertifizierter Marketingleiter 
- E-Commerce
- E--Business 
- Vertriebscontrolling
- Marketingcontrolling 
Referenzen:
http://www.ivm-seminare.de/unternehmen/know-how.php

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