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Shortie: Reklamations- und Beschwerdemanagement / Inhouse / 0,5 Tage

  • firmenintern
  • 1.285,20 €


Ein aktives Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit im Kundenkontakt. Durch das Seminar werden Fähigkeiten vermittelt, die drohenden Kundenverlust verhindern helfen und die Kundenbindung stärken. Sie erhalten Leitfäden zur Durchführung von Beschwerde-Gesprächen und bekommen einen Einblick in Techniken zur lösungsorientierten Gesprächsführung. Sie üben den Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen.

Problemlösung nach der 8D-Methode

  • 12.10.2017
  • Augsburg
  • 320,00 €


Das Seminar vermittelt die Anwendung und den effizienten Umgang der 8D-Methode. Sie können Produktfehler frühzeitig erkennen, indem Sie die Methode als Führungsmethode in Ihrem Beschwerdemanagement implementieren.

Reklamations- und Beschwerdemanagement / Inhouse / 2 Tage

  • firmenintern
  • 4.284,00 €


Kundenbindung ist in hart umkämpften Zeiten und Märkten wichtiger denn je. Die Zufriedenheit der Käufer ist deshalb für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel – und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Image-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. Ein aktives Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindung zu sichern.Immerhin halten Ihnen neun von zehn Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln.Hier liegt Ihre Chance, mit lösungsorientierten Kompetenzen Boden wiedergutzumachen. Sie lernen zahlreiche Möglichkeiten für Verbesserungen in diesem sensiblen Bereich kennen.

Reiserecht & Beschwerdemanagement

  • 31.10.2017
  • München
  • 195,00 €


Im Tourismusbereich werden Pauschal- und individuell gestaltete Reisen durchgeführt. Dabei sind bei der Planung und Durchführung verschiedene rechtliche Fragen zu beachten, von der Vertragsgestaltung bis hin zu möglichen Haftungsschäden.
Im Reisesektor werden hohe Erwartungen an die Leistungen aller Beteiligten gestellt. Die schönste Zeit des Jahres soll perfekt und ungetrübt sein. Da immer Missverständnisse und Unwägbarkeiten auftreten können, ist es ganz natürlich, dass Beschwerden kommen können. Wegen der hohen Emotionalität dieser Konfliktsituation ist es nicht immer einfach mit diesen Situationen umzugehen.

Beschwerdemanagement

  • 06.09.2017- 07.09.2017
    19 weitere Termine
  • Bielefeld
  • 1.404,20 €


Ein professionelles Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenbindung. Sie erfahren, wie Sie Beschwerde-Gespräche professionell meistern und Techniken zur lösungsorientierten Einwandbehandlung und Gesprächsführung gezielt einsetzen, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und Win-Win-Situationen für Ihren Kunden und Ihr Unternehmen zu erzielen.

Beschwerdemanagement

  • 12.10.2017- 13.10.2017
    13 weitere Termine
  • Hamburg
  • 1.309,00 €


In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.

Beschwerdemanagement – Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden und Etablierung eines standardisierten Prozesses

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Im Rahmen dieses Seminars werden die Kernthemen einer Prozessberatung und –optimierung auf den Punkt gebracht. Inhouse-Veranstaltung

Schriftliches Beschwerdemanagement

  • 29.08.2017- 30.08.2017
    15 weitere Termine
  • Kempten (Allgäu)
  • 1.404,20 €


Auf schriftliche Beschwerden und brisante Schreiben gekonnt zu reagieren, ist ein wichtiger Baustein für systematische Kundenbindung und effizientes Qualitätsmanagement. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Reklamationen und Beschwerden kundenorientiert und zeitgemäß beantworten ohne Ihre eigene Position aufzugeben und als Ausgangspunkt für Verbesserungen nutzen.

Telefontraining Arztpraxis: Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon

  • 14.11.2017
    25 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 499,80 €


Dieses interaktive Telefontraining bietet Ihnen den idealen Einstieg in das sichere und richtige Telefonieren mit Patienten. Die Schulung unterstützt den Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback.

Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation in der Praxis beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon bis hin zu einem professionellen Beschwerdemanagement.

Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement: Die Chance zur Kundenbindung! - Kleingruppentraining

  • 13.09.2017
  • Krefeld
  • 475,00 €


Lediglich 50 % der Kunden, die mit einem Produkt und/ oder mit einer Leistung unzufrieden sind, äußern ihre Kritik direkt dem Unternehmen gegenüber. Neun von zehn (!) dieser Kunden wechseln in Zukunft lieber zum Wettbewerber.Das professionelle Beschwerdemanagement sollte daher der wesentliche Bestandteil der Servicekompetenz Ihres Unternehmens sein.Erkennen Sie mit Hilfe dieses Intensiv-Trainings, welche Chancen Beschwerden zur Kundenbindung und Neukundengewinnung bieten. Nutzen Sie im Laufe des Seminartages Methoden, die Ihnen helfen, mit Beschwerden produktiv umzugehen und somit Ihr aktuelles Beschwerdemanagement zu optimieren.
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