Seminare
Seminare

Beschwerdemanagement - Ein Praxisworkshop

E-Learning - TrainerSocietät Berlin

In diesem Intensivtraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren. Basierend darauf entwickeln Sie Strategien, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden und kundenorientierte Lösungsansätze abzuleiten.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 1.130,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Schwerpunkte

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung: Ihr individueller Kommunikationsstil
  • Beschwerden analysieren und kundenorientierte Lösungsansätze erarbeiten
  • Potenzielle Missverständnisse rechtzeitig erkennen und entschärfen
  • Reflektion von Einstellung und Verhalten, Muster erkennen
  • Herausfordernde Kunden und schwierige
  • Gesprächssituationen meistern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Praxistraining reflektieren Sie Ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen. Sie lernen Beschwerdegespräche zielorientiert zu führen und entwickeln Strategien diese schwierigen Situationen zu meistern. Sie üben mit speziellen Gesprächstechniken auf der Sach- und Beziehungsebene sicher zu sein..
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Wissensinput, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Feedbacktechnik, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Geleitete Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch, Coaching Techniken
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Führungskräftenachwuchs, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Seminarkennung:
BES
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha