Webinar - PROKODA GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
11.08.2025- 14.08.2025 | online | 2.427,60 € |
Salesforce Marketing Cloud Übersicht
Übersicht der Customer Success Platform
Übersicht der Marketing Cloud\nMarketing Cloud Connect
Übersicht von Marketing Cloud Connect
Übersicht der verschiedenen Methoden die Clouds zu verbinden\nClouds verbinden
Wie werden die Clouds verbunden?
Voraussetzungen für Marketing Cloud Connect
Salesforce-Terminologie
eine Marketing Cloud mit einer Salesforce Org verbinden
Kontrolle der Vorarbeit\nPersonalisiertes Digital Marketing
Überprüfung, welche Funktionalität in jeder Cloud erreicht werden kann
Erstellen einer personalisierten E-Mail im Content Builder mit Salesforce CRM-Daten
Verwendung von Testing Tools
Manueller Versand von Marketing Cloud E-Mails an ein Lead/Kontakt, einen Bericht und eine Kampagne
Automatisierung eines E-Mail Versands anhand von Triggerd Sends, Automation Studio und Journey Builder
den E-Mail Versandprozess verstehen
die unterschiedlichen Status eines Subscribers verstehen\nSynchronisierte CRM-Daten
Wie und warum bringt man Salesforce CRM Daten in die Marketing Cloud
Wie werden Daten im Contact Builder synchronisiert
Wie segmentiert man Daten mit Filtern und Query Activities
Wie erstellt man eine Salesforce Data Extension für den Versand von E-Mails
Wie nutzt man synchronisierte Daten beim Erstellen einer Journey
Wie testet man eine Journey\nJourney Builder
Sales und Service Cloud Aktivitäten
Erstellen einer Journey anhand von Sales und Service Cloud Aktivitäten\nTracking und Berichte