Login / Registrieren

Digital Leadership

  • 06.11.2017- 07.11.2017
  • Bad Kreuznach
  • 680,00 €


Die Digitalisierung ist eine der revolutionärsten Entwicklungen unserer Zeit. Disruptive Technologien und Entwicklungen können etablierte Produkte oder Dienstleistungen möglicherweise vollständig verdrängen. Führungskräften kommt zunehmend die Rolle zu, den digitalen Wandel zu gestalten und für Handlungsfähigkeit zu sorgen. Führungskräfte sind zugleich Treiber und Gestalter, Enabler und Promoter einer neuen Unternehmenskultur und Zusammenarbeit.

2 x 2 Tage Die IT-Führungskraft der Zukunft (inhouse, bis zu 12 Teilnehmer = € 1000 pro Person zzgl. MwSt.)

  • firmenintern
  • 14.280,00 €


Die IT ist der wichtigste Unternehmensbereich, um die Digitalisierung eines Unternehmens zu eiinem Erfolg zu führen. Doch als Führungskraft in der IT tätig zu sein gleicht einem Jongleur, der gleichzeitig 15 Bälle in der Luft halten muss. Doch wehe ein Ball fällt zu Boden!

Unser Seminar gibt Führungskräften in der IT allen Werkzeugen, Methoden und Vorgehensweisen, um

1. sich selbst effektiv zu führen
2. konsequent und nachhaltig zu delegieren
3. die richtigen Führungskräfte auszuwählen
4. mit der IT die Ziele des Unternehmens zu unterstützen
5. die junge Generation an IT-Experten optimal zu führen
6. die IT als Treiber der Digitalisierung des Unternehmens zu positionieren.

Das Shruggie-Prinzip - von der Ratlosigkeit zu neuen Denkmodellen

  • 28.11.2017
  • Berlin
  • 1.059,10 €


Wer verstehen will, muss sich verstören lassen: der Shruggie als Ausdruck der digitalen Ratlosigkeit ist das beste Symbol für eine offene, eine fragende Haltung zum Wandel. Dieses Seminar befasst sich mit dem, was wir Digitalisierung nennen und führt in das Shruggie-Prinzip als übergeordnete Antwort darauf ein, die die Grundbegriffe der Lean-Startup-Kultur, des Design Thinking und der Orientierung in Zeiten ohne Masterplan bündelt. Nicht schon vorher zu wissen, was richtig ist, offen zu sein für Veränderungen und fähig, ständig zu lernen, sind wichtige Kriterien um im digitalen Wandel bestehen zu können. Der Shruggie zeigt wie es geht.

Digital Branding- Strategie und Praxis der Markenführung im Zeitalter der digitalen Gesellschaft

  • 27.11.2017- 28.11.2017
  • Bad Homburg
  • 2.374,05 €


Strategische Markenführung 2020
> Wie Sie Ihre Marke fit für den Digitalen Wandel machen

Digitale Revolution
> Stärken Sie die neue Beziehung zwischen Marke und Konsument

Branding und Customer Journey
> Entwickeln Sie Konsumenten aktiv zu Fans und Markenbotschaftern

User- und Brand-Experience im Kontext von Digital Branding
> Machen Sie Ihre Markenwebsites zum Marken-, Dreh- und Angelpunkt

SPECIAL:
Die Zukunft Ihrer Marke gestalten – Sie entwickeln im Workshop konkrete, digitale Konzepte und Innovationen für Ihre Marken, Produkte und Dienstleitungen.

Management 2020: Trends und Herausforderungen

  • 05.12.2017- 08.12.2017
  • Erftstadt
  • 7.300,00 €


Die Teilnehmer sind erfahrene Führungskräfte, die ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten – ein spezieller Fokus wird darüber hinaus auf die Auswirkungen globaler Megatrends und den disruptiven Einfluss der Digitalisierung gerichtet.

Zudem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Führungsfähigkeit in Veränderungsprozessen mithilfe der Fakultät zu reflektieren, sich mit den erfolgreichen Formen der Fehlerkommunikation und des Fehlermanagements auseinander zu setzen und die kulturellen Voraussetzungen dazu kennenzulernen. Des Weiteren wird es um die Fragen ethischer Unternehmensführung gehen und um das Stressmanagement bei Mitarbeitern wie auch der eigenen Person.

Prozessoptimierung im Rechnungswesen

  • 21.11.2017
  • Sulzbach (Taunus)
  • 743,75 €


Die Organisation des Rechnungswesens wird immer komplexer. Durch gesetzliche Einflüsse wie BilMoG und E-Bilanz ist die Einheitsbilanz Geschichte. Zudem kommt der Digitalisierung sowohl im Bereich der Rechnungsabwicklung als auch im Bereich der Bilanzerstellung eine immer größere Bedeutung zu. Gleichzeitig benötigt das Controlling Finanzinformationen immer schneller und in immer höherer Qualität.

Unsere Referenten zeigen Ihnen, wie Sie die Rechnungswesenprozesse an die aktuellen Erfordernisse anpassen. Sie erhalten praxisnahe Handlungsempfehlungen zur Prozessoptimierung, um die Ziele geringere Kosten, größere Informationsqualität und schnellere Jahresabschlüsse zu erreichen.

Unternehmenskultur für Zeiten der Digitalisierung Industrie 4.0 - Team-Event in Berlin ergänzt durch Workshop in Ihrem Unternehmen (Impulsvortrag)

  • firmenintern
    1 weiterer Termin
  • auf Anfrage


Idealerweise starten wir mit einem Impuls-Vortrag in Ihrer Firma. Sehr gut bindet sich dieser Vortrag auch in Ihre Veranstaltung / Meeting ein, auch eine Konferenz mit mehreren Beiträgen bietet sich sehr gut an. Ziel ist es, von Anfang für die anstehenden Veränderungen das Commitment aller Beteiligten zu bekommen.
  • Folgende Inhalte werden im Vortrag vorgestellt:
  1. Gesellschaftliche Einflüsse und Megatrends fordern die Wirtschaft
  2. Konsequenzen für Produzenten & Dienstleister-
  3. Heute schon die Zukunftsfähigkeit sichern
  4. Merkmale einer Organisation 2020 - Paradigmenwechsel im Management und der Führung 

Vertriebsstrategien professionell entwickeln und umsetzen

  • 14.11.2017- 15.11.2017
  • Frankfurt am Main
  • 1.606,50 €


Gerade in Zeiten der Digitalisierung bedarf es einer konsequenten Überprüfung der Vertriebsausrichtung und einer eventuellen Neuorientierung.  In dem Intensiv-Seminar werden die wesentlichen Bausteine zum Aufbau und zur Weiterentwicklung einer marktorientierten Vertriebsstrategie vermittelt. Sie lernen wichtige Werkzeuge zur Analyse und Bewertung von Markt bzw. Kunden kennen und erhalten Tipps, wie Sie Kunden und Mitarbeiter/-innen für die Vertriebsstrategie begeistern können. Das Seminarziel ist, Ihnen Ideen und Tools zu vermitteln, mit denen Sie strategisch gezielt Ihre Schlagkraft und Flexibilität am Markt erhöhen können.

Data Analytics im strategischen Einkauf

  • 26.06.2018
    1 weiterer Termin
  • Wuppertal
  • 720,00 €


Industrie 4.0 und Einkauf 4.0 sind in aller Munde - aber ein gemeinsames Verständnis, was das in der Praxis bedeutet, findet man selten. Sicher ist aber, dass im Zuge der Digitalisierung immer mehr Daten in Echtzeit verfügbar sind - auch im Einkauf. Wie lassen sich diese Daten nutzen? Stellen Sie sich ein typisches Unternehmen vor, das tausende von Artikelstämmen mit Preisinfosätzen im ERP-System hat. Wie kann man klären, ob diese Preise halbwegs plausibel sind, ohne unzählige Mannmonate zu investieren? Wie kann man ermitteln, ob Gleichteile mit ganz unterschiedlichen Preisen beschafft wurden? Wie kann man all die Teile kontrollieren und steuern, die jeden Tag neu angelegt werden? Hie...

Seminar Digitalisierung im Vertrieb und Marketing-Rendite und Effizienz im digitalen Management

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Business to Business, Business to Consumer, Business to Professional, wie auch immer Ihr Marketing und Ihr Vertrieb strukturiert ist, ob Sie der Industrie, der Dienstleistung, dem Handel oder der Landwirtschaft angehören, die Digitalisierung des Vertriebs steht auf unserer dringenden Agenda für Optimierungsansätze.

Inbound Marketing und Multi Channel Vertrieb stehen im Fokus dieses Seminars. Quantitäten, Qualitäten und Kennzahlen werden erfasst und optimiert. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Marketing und Vertrieb ist die Folge. Prozessverantwortlichkeiten zwischen Vertrieb und Marketing werden kommuniziert und optimiert.

1 2 3 ... 8

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha