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Seminare zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 26 Seminare (mit 35 Terminen) zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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In diesem Workshop erarbeiten wir mit Ihren Führungskräften, wie relevant das Thema Vielfalt für Ihr Unternehmen ist.

Sie erfahren und erleben „Vielfalt“ und diskutieren über die (Aus-)Wirkungen aus Ihr Unternehmen.

Sie werden sensibilisiert für das Thema Vielfalt und Diversity Management.

  • 01.07.2021- 02.07.2021
  • Nürnberg
  • 980,00 €


Das Arbeiten im Büro wird immer digitaler, die Anforderungen an die Assistenz von morgen verändern sich frappierend und immer schneller. Im ersten Teil des Seminars betrachten Sie den Wandel der sich durch die Digitalisierung für Sie und Ihren Arbeitsalltag vollzieht und erstellen Ihre persönliche Kompetenzmatrix. Im zweiten Teil entwickeln Sie einen Fahrplan zur Umsetzung der neuen Entwicklungen in Ihr Arbeitsumfeld. Was heißt virtuelle Entlastung der Führungskraft in der Praxis? Wie können Sie mit neuen Technologien und Medien sinnvoll unterstützen? Wie kann Ihnen ein digitales Büro das Leben erleichtern? Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Tricks, wie Sie Daten prozessorientiert und teamgerecht verwalten – digital. So fördern Sie eine moderne und optimierte Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen und beschleunigen die gemeinsamen Arbeitsprozesse.

  • 23.07.2021- 24.07.2021
  • Heidelberg
  • 799,00 €


In der neuen Arbeitswelt hat die Bedeutung von Teamarbeit erheblich zugenommen und der Bedarf an wirksamen Teamentwicklungsmaßnahmen ist entsprechend hoch. Erlebnisorientierte Teamübungen ermöglichen den Teammitgliedern außergewöhnliche gemeinsame Erfahrungen und verleihen Teamentwicklungsformaten eine ganz besondere Intensität und Nachhaltigkeit.

Im Themenworkshop erfahren und erleben Sie, wie Sie als Trainer, Organisationsentwickler oder Scrum Master begeisternde und lernintensive Teaminterventionen konzipieren und durchführen können.

  • 19.07.2021- 23.07.2021
  • Abano Terme
  • 1.185,00 €


„Welcher Geschichte (über mich) erlaube ich, dass sie mein Leben bestimmt?“ Dieser Frage folgt der narrative Ansatz von Epston & White.
Wir alle sind Erzählende und Empfänger*innen von Geschichten, die, wenn wir sie glauben, Wirkung auf uns haben. 
In diesem Seminar erleben Sie die Kraft von Geschichten und deren Macht über uns. In Therapie- und Coachingprozessen kann man gezielt die (Selbst-) Erzählung nutzen, um neue Handlungsspielräume mit den Klienten zu erobern. 
Der Ansatz wird vermittelt in zwei Trainingsformaten:
Zum einen in inhaltlicher Vermittlung und Methodentraining, samt Arbeit an eigenen Veränderungsvorhaben.
Zum anderen in einem gruppendynamischen Setting. In ihm machen sich die Personen und die Gruppe selbst zum Gegenstand der Beobachtung und Forschung.  
Dieses Seminar verdeutlicht das Zusammenspiel eigener und fremder Narrative und zeigt, wie diese sinnstiftend verändert werden können.

  • 22.09.2021- 24.09.2021
  • Hofbieber
  • 1.710,00 €


In dem Outdoortraining Authentisch führen und motivieren erleben Sie, wo Ihre individuellen Einflussstärken liegen. Sie erfahren, welche Verhaltensweisen und Faktoren in Teamprozessen wirkungsvoll für Ihren persönlichen Führungskontext und -stil sind. So bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Selbstbild mit den Fremdbildern von außen abzugleichen und Ihren Wirkungsgrad bestmöglich und authentisch zu nutzen. Sie lernen wahrzunehmen, was Ihr Gegenüber von Ihnen braucht, um Ihre Motive und Bedürfnisse zu verstehen und Ihre Ziele gemeinsam mit Ihnen zu verfolgen.

  • 08.06.2021- 10.06.2021
  • Merseburg
  • 2.082,50 €
2 weitere Termine

Besonnen bleiben, auch wenn es hektisch wird - Wann gerate ich unter Stress? - Vor- und Nachteile meines Stressverhaltens - Positiver und negativer Stress - Stressmanagement als wichtiger Schlüsselfaktor, um erfolgreich zu bleiben - Meine Stressmuster - Entspannung

  • 29.06.2021- 30.06.2021
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €


Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandardsbegreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösungund führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?
Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

  • 14.09.2021- 15.09.2021
  • Ludwigsburg
  • 1.059,10 €


Telefontraining für Mitarbeiter im IT-Service und Support

In zwei Tagen Praxistraining sowie einem vorangestellten E-Learning erfahren Sie, was kunden- und serviceorientierte Kommunikation bedeutet und wie sie sich im Alltag umsetzen lässt. Gerade im stark technisch geprägtem Umfeld kommt es sehr darauf an, ob ein Mitarbeiter die richtige Sprache findet und die Sensibilität für die Kundensituation mitbringt. Es wird daher neben den Kommunikationswerkzeugen verbal/nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit, Verbindlichkeit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine passende Lösung für ihn zu finden.

  • 07.12.2021- 09.12.2021
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Konflikten im Spannungsfeld 'Service' aktiv begegnen

Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotenzial sowohl mit dem Anwender als auch ggf. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld Support Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • 16.11.2021- 18.11.2021
  • Ludwigsburg
  • 2.725,10 €



Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekulturund fordern Servicestandardsein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaftzu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.
Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.
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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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