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Seminare zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 23 Seminare (mit 26 Terminen) zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 15.05.2022- 20.05.2022
  • Stimpfach
  • 3.088,05 €


Problembewusstsein und Verantwortungsbereitschaft finden

In diesem Seminar begleiten und unterstützen Sie Menschen in ihrem Lernprozess, beim Treffen von Entscheidungen und bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Unser Real-Life-Szenario – ein erfahrungsorientiertes und realitätsnahes Lern-Setting – ermöglicht es Ihnen, theoretische Konzepte des Einzelcoachings unmittelbar in der Praxis zu erproben und zu lernen, wie Sie Andere bei Ihrer Problemlösung unterstützen können.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In diesem Workshop erarbeiten wir mit Ihren Führungskräften, wie relevant das Thema Vielfalt für Ihr Unternehmen ist.

Sie erfahren und erleben „Vielfalt“ und diskutieren über die (Aus-)Wirkungen aus Ihr Unternehmen.

Sie werden sensibilisiert für das Thema Vielfalt und Diversity Management.

  • 18.10.2021- 19.10.2021
  • Nürnberg
  • 980,00 €


Das Arbeiten im Büro wird immer digitaler, die Anforderungen an die Assistenz von morgen verändern sich frappierend und immer schneller. Im ersten Teil des Seminars betrachten Sie den Wandel der sich durch die Digitalisierung für Sie und Ihren Arbeitsalltag vollzieht und erstellen Ihre persönliche Kompetenzmatrix. Im zweiten Teil entwickeln Sie einen Fahrplan zur Umsetzung der neuen Entwicklungen in Ihr Arbeitsumfeld. Was heißt virtuelle Entlastung der Führungskraft in der Praxis? Wie können Sie mit neuen Technologien und Medien sinnvoll unterstützen? Wie kann Ihnen ein digitales Büro das Leben erleichtern? Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Tricks, wie Sie Daten prozessorientiert und teamgerecht verwalten – digital. So fördern Sie eine moderne und optimierte Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen und beschleunigen die gemeinsamen Arbeitsprozesse.

  • 22.09.2021- 24.09.2021
  • Hofbieber
  • 1.710,00 €


In dem Outdoortraining Authentisch führen und motivieren erleben Sie, wo Ihre individuellen Einflussstärken liegen. Sie erfahren, welche Verhaltensweisen und Faktoren in Teamprozessen wirkungsvoll für Ihren persönlichen Führungskontext und -stil sind. So bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Selbstbild mit den Fremdbildern von außen abzugleichen und Ihren Wirkungsgrad bestmöglich und authentisch zu nutzen. Sie lernen wahrzunehmen, was Ihr Gegenüber von Ihnen braucht, um Ihre Motive und Bedürfnisse zu verstehen und Ihre Ziele gemeinsam mit Ihnen zu verfolgen.

  • 14.09.2021- 16.09.2021
  • Bernried
  • 2.082,50 €
1 weiterer Termin

Besonnen bleiben, auch wenn es hektisch wird - Wann gerate ich unter Stress? - Vor- und Nachteile meines Stressverhaltens - Positiver und negativer Stress - Stressmanagement als wichtiger Schlüsselfaktor, um erfolgreich zu bleiben - Meine Stressmuster - Entspannung

  • 14.09.2021- 15.09.2021
  • Ludwigsburg
  • 1.059,10 €


Telefontraining für Mitarbeiter im IT-Service und Support

In zwei Tagen Praxistraining sowie einem vorangestellten E-Learning erfahren Sie, was kunden- und serviceorientierte Kommunikation bedeutet und wie sie sich im Alltag umsetzen lässt. Gerade im stark technisch geprägtem Umfeld kommt es sehr darauf an, ob ein Mitarbeiter die richtige Sprache findet und die Sensibilität für die Kundensituation mitbringt. Es wird daher neben den Kommunikationswerkzeugen verbal/nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit, Verbindlichkeit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine passende Lösung für ihn zu finden.

  • 07.12.2021- 09.12.2021
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Konflikten im Spannungsfeld 'Service' aktiv begegnen

Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotenzial sowohl mit dem Anwender als auch ggf. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld Support Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • 16.11.2021- 18.11.2021
  • Ludwigsburg
  • 2.725,10 €



Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekulturund fordern Servicestandardsein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaftzu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.
Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In drei Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten lernen Sie prozessorientierte „hands-on“ Methoden und Interventionen kennen, die Sie in Team - Workshops sofort umsetzen können. Die Formate lassen sich für verschiedene Anlässe in Teamentwicklungen zügig vorbereiten und/oder vor Ort spontan einsetzen.

Viele der Methoden finden Sie auch im Buch "Ein Herz fürs Team" von Gabriele Braemer und Amelie Funcke, das im Dezember 2018 bei Managerseminare erschienen ist.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Zwischenmenschliche Beziehungen sind bei 56% der Führungskräfte ein Grund fürs Versagen. Gefolgt von strategischen Fähigkeiten und dem Vermeiden von Konflikten. Dabei kann es so einfach sein, die eigene Sozial- und Methodenkompetenz nachhaltig zu trainieren.

In Zusammenarbeit mit den Universitäten Treuchtlingen und Fresenius haben wir hierzu ein Schulungskonzept entwickelt, bei dem die Teilnehmer hautnah auf einer realen Expedition die Grundelemente der guten Führung erfahren und verinnerlichen. Eine Methode, bei der der Praxistransfer garantiert gelingt. Denn nichts prägt nachhaltiger als die eigene Erfahrung!
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Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Erfahrungsorientiertes Lernen Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Erfahrungsorientiertes Lernen Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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