Seminare

Seminare zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 31 Seminare (mit 42 Terminen) zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 16.05.2021- 21.05.2021
  • Stimpfach
  • 3.088,05 €


Problembewusstsein und Verantwortungsbereitschaft finden

In diesem Seminar begleiten und unterstützen Sie Menschen in ihrem Lernprozess, beim Treffen von Entscheidungen und bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Unser Real-Life-Szenario – ein erfahrungsorientiertes und realitätsnahes Lern-Setting – ermöglicht es Ihnen, theoretische Konzepte des Einzelcoachings unmittelbar in der Praxis zu erproben und zu lernen, wie Sie Andere bei Ihrer Problemlösung unterstützen können.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In diesem Workshop erarbeiten wir mit Ihren Führungskräften, wie relevant das Thema Vielfalt für Ihr Unternehmen ist.

Sie erfahren und erleben „Vielfalt“ und diskutieren über die (Aus-)Wirkungen aus Ihr Unternehmen.

Sie werden sensibilisiert für das Thema Vielfalt und Diversity Management.

  • 30.10.2020- 01.11.2020
  • Berlin
  • 1.060,00 €
2 weitere Termine

Co-Active Coaching ist eine non-direktive, dynamische und ganzheitliche Coaching-Methode, die sich voll und ganz auf die Potentiale und Talente eines Menschen konzentriert. Der Coaching-Prozess des von CTI eigens entwickelten Modells fokussiert nicht die Problemlösung oder die Beseitigung von Mängeln, sondern dient der Entfaltung des Klienten selbst. Gemäß den Ansätzen der Positiven Psychologie wird sich der Klient über seine Wertemuster bewusst, entwickelt dadurch eigene Ziele, lernt, bewusste Entscheidungen zu treffen und erhält so Zugang zu seinen Talenten und Potentialen. Der Coaching-Prozess unterstützt das persönliche Wachstum des Klienten, damit dieser wachsen kann.

Web Based Training

  • 25.11.2020- 28.11.2020
  • online
  • 845,00 €


Co-Active Coaching ist eine non-direktive, dynamische und ganzheitliche Coaching-Methode, die sich voll und ganz auf die Potentiale und Talente eines Menschen konzentriert. Der Coaching-Prozess des von CTI eigens entwickelten Modells fokussiert nicht die Problemlösung oder die Beseitigung von Mängeln, sondern dient der Entfaltung des Klienten selbst. Gemäß den Ansätzen der Positiven Psychologie wird sich der Klient über seine Wertemuster bewusst, entwickelt dadurch eigene Ziele, lernt, bewusste Entscheidungen zu treffen und erhält so Zugang zu seinen Talenten und Potentialen. Der Coaching-Prozess unterstützt das persönliche Wachstum des Klienten, damit dieser wachsen kann.

  • 04.03.2021- 05.03.2021
  • Nürnberg
  • 980,00 €
1 weiterer Termin

Das Arbeiten im Büro wird immer digitaler, die Anforderungen an die Assistenz von morgen verändern sich frappierend und immer schneller. Im ersten Teil des Seminars betrachten Sie den Wandel der sich durch die Digitalisierung für Sie und Ihren Arbeitsalltag vollzieht und erstellen Ihre persönliche Kompetenzmatrix. Im zweiten Teil entwickeln Sie einen Fahrplan zur Umsetzung der neuen Entwicklungen in Ihr Arbeitsumfeld. Was heißt virtuelle Entlastung der Führungskraft in der Praxis? Wie können Sie mit neuen Technologien und Medien sinnvoll unterstützen? Wie kann Ihnen ein digitales Büro das Leben erleichtern? Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Tricks, wie Sie Daten prozessorientiert und teamgerecht verwalten – digital. So fördern Sie eine moderne und optimierte Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen und beschleunigen die gemeinsamen Arbeitsprozesse.

  • 23.07.2021- 24.07.2021
  • Heidelberg
  • 799,00 €


In der neuen Arbeitswelt hat die Bedeutung von Teamarbeit erheblich zugenommen und der Bedarf an wirksamen Teamentwicklungsmaßnahmen ist entsprechend hoch. Erlebnisorientierte Teamübungen ermöglichen den Teammitgliedern außergewöhnliche gemeinsame Erfahrungen und verleihen Teamentwicklungsformaten eine ganz besondere Intensität und Nachhaltigkeit.

Im Themenworkshop erfahren und erleben Sie, wie Sie als Trainer, Organisationsentwickler oder Scrum Master begeisternde und lernintensive Teaminterventionen konzipieren und durchführen können.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • Gratis


In diesem  Peer-to-Peer Lernen Modul DIGITALE STRATEGIE werden Missverständnisse beseitigt, nach denen der digitaler Wandel als ein technologiezentrierter, hierarchisch geführter Top-down-Prozess verstanden wird. Was macht eine digitale Strategie aus und warum ist sie für digital Leadership wichtig?

  • 18.11.2020- 20.11.2020
  • Nürnberg
  • 1.470,00 €
1 weiterer Termin

Als Teammitglied nehmen Sie eine bestimmte Rolle innerhalb der Gruppe ein, sei es, dass diese Ihnen zugewiesen oder durch Sie selbst ausgewählt wurde. Diese Rolle beeinflusst entscheidend die Kommunikation und Arbeitsweise der Gruppe und die Teamstruktur insgesamt. Nur wenn Sie sich Ihrer persönlichen Stärken, Ihrer fachlichen Kompetenzen und Ihrer Rolle bewusst sind, können Sie vollen Einsatz zeigen! Auch ist es sinnvoll zu wissen, wo Sie in eine Falle tappen könnten. Dann schaffen Sie es, so zu kommunizieren, dass alle Teammitglieder reibungslos zusammenarbeiten. In dem Seminar üben Sie erlebnisorientiert die gruppendynamischen Grundregeln. Außerdem lernen wie Sie mit kritischen Situationen und Konflikten sowie schwierigen Entscheidungen umgehen.

  • 22.09.2021- 24.09.2021
  • Hofbieber
  • 1.710,00 €


In dem Outdoortraining Authentisch führen und motivieren erleben Sie, wo Ihre individuellen Einflussstärken liegen. Sie erfahren, welche Verhaltensweisen und Faktoren in Teamprozessen wirkungsvoll für Ihren persönlichen Führungskontext und -stil sind. So bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Selbstbild mit den Fremdbildern von außen abzugleichen und Ihren Wirkungsgrad bestmöglich und authentisch zu nutzen. Sie lernen wahrzunehmen, was Ihr Gegenüber von Ihnen braucht, um Ihre Motive und Bedürfnisse zu verstehen und Ihre Ziele gemeinsam mit Ihnen zu verfolgen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategiefür Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.
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