Seminare

Seminare zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 18 Seminare (mit 24 Terminen) zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.05.2020- 29.05.2020
  • Allmannshofen
  • 3.088,05 €


Problembewusstsein und Verantwortungsbereitschaft finden

In diesem Seminar begleiten und unterstützen Sie Menschen in ihrem Lernprozess, beim Treffen von Entscheidungen und bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Unser Real-Life-Szenario – ein erfahrungsorientiertes und realitätsnahes Lern-Setting – ermöglicht es Ihnen, theoretische Konzepte des Einzelcoachings unmittelbar in der Praxis zu erproben und zu lernen, wie Sie Andere bei Ihrer Problemlösung unterstützen können.

  • Termin auf Anfrage
  • Bodnegg
  • auf Anfrage


Eine andere Linie als das klassische, sportliche Bogenschießen ist die Ausübung des Bogenschießens als rein meditative Übung ohne die übliche Leistungsorientierung (Kyudo in der Tradition des japanischen Zen). Beim therapeutischen Bogenschießen werden sportliche und meditative Elemente integriert in eine Vorgehensweise, die das Erleben des Patienten sowie die Klärung und Bearbeitung psychischer Vorgänge in den Vordergrund stellt. Das therapeutische Bogenschießen arbeitet als Form der Erfahrungs-Therapie mit konkreter, vor allem körperlicher Erfahrung und konfrontiert unmittelbar mit sinnlich erlebter Realität.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In diesem Workshop erarbeiten wir mit Ihren Führungskräften, wie relevant das Thema Vielfalt für Ihr Unternehmen ist.

Sie erfahren und erleben „Vielfalt“ und diskutieren über die (Aus-)Wirkungen aus Ihr Unternehmen.

Sie werden sensibilisiert für das Thema Vielfalt und Diversity Management.

  • 26.06.2020- 27.06.2020
  • Heidelberg
  • 699,00 €


Erlebnisorientierte Teamübungen ermöglichen den Teilnehemenden außergewöhnliche Erfahrungen und verleihen Teamentwicklungsseminaren dadurch eine ganz besondere Intensität. Herausfordernde Aufgaben, die gemeinsam zu bewältigen sind, machen eigene Stärken und die Kraft des Zusammenwirkens im Team erlebbar. So werden individuelles Lernen sowie das Zusammenwachsen der Gruppe gefördert und unterstützt.

Im Themenworkshop erfahren und erleben Sie, wie Sie begeisternde und lernintensive Teamworkshops erlebnisorientiert konzipieren und durchführen können.lbst, wie Sie begeisternde und lernintensive Teamworkshops erlebnisorientiert konzipieren und durchführen können.

  • 07.11.2019- 08.11.2019
  • Nürnberg
  • 980,00 €
2 weitere Termine

Das Arbeiten im Büro wird immer digitaler, die Anforderungen an die Assistenz von morgen verändern sich frappierend und immer schneller. Im ersten Teil des Seminars betrachten Sie den Wandel der sich durch die Digitalisierung für Sie und Ihren Arbeitsalltag vollzieht und erstellen Ihre persönliche Kompetenzmatrix. Im zweiten Teil entwickeln Sie einen Fahrplan zur Umsetzung der neuen Entwicklungen in Ihr Arbeitsumfeld. Was heißt virtuelle Entlastung der Führungskraft in der Praxis? Wie können Sie mit neuen Technologien und Medien sinnvoll unterstützen? Wie kann Ihnen ein digitales Büro das Leben erleichtern? Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Tricks, wie Sie Daten prozessorientiert und teamgerecht verwalten – digital. So fördern Sie eine moderne und optimierte Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen/-innen und beschleunigen die gemeinsamen Arbeitsprozesse.

  • 18.03.2020- 20.03.2020
  • Nürnberg
  • 1.470,00 €


Als Teammitglied nehmen Sie eine bestimmte Rolle innerhalb der Gruppe ein, sei es, dass diese Ihnen zugewiesen oder durch Sie selbst ausgewählt wurde. Diese Rolle beeinflusst entscheidend die Kommunikation und Arbeitsweise der Gruppe und die Teamstruktur insgesamt. Nur wenn Sie sich Ihrer persönlichen Stärken, Ihrer fachlichen Kompetenzen und Ihrer Rolle bewusst sind, können Sie vollen Einsatz zeigen! Auch ist es sinnvoll zu wissen, wo Sie in eine Falle tappen könnten. Dann schaffen Sie es, so zu kommunizieren, dass alle Teammitglieder reibungslos zusammenarbeiten. In dem Seminar üben Sie erlebnisorientiert die gruppendynamischen Grundregeln. Außerdem lernen wie Sie mit kritischen Situationen und Konflikten sowie schwierigen Entscheidungen umgehen.

  • 17.06.2020- 19.06.2020
  • Hofbieber
  • 1.710,00 €


In dem Outdoortraining Authentisch führen und motivieren erleben Sie, wo Ihre individuellen Einflussstärken liegen. Sie erfahren, welche Verhaltensweisen und Faktoren in Teamprozessen wirkungsvoll für Ihren persönlichen Führungskontext und -stil sind. So bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Selbstbild mit den Fremdbildern von außen abzugleichen und Ihren Wirkungsgrad bestmöglich und authentisch zu nutzen. Sie lernen wahrzunehmen, was Ihr Gegenüber von Ihnen braucht, um Ihre Motive und Bedürfnisse zu verstehen und Ihre Ziele gemeinsam mit Ihnen zu verfolgen.

  • 22.01.2020- 23.01.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

  • 09.10.2019- 10.10.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €
1 weiterer Termin


Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

  • 10.12.2019- 12.12.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.654,10 €


Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotentialsowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteamsmit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld SupportKonfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

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