Seminare

Seminare zum Thema Helpdesk

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 54 Seminare (mit 172 Terminen) zum Thema Helpdesk mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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Web Based Training

  • 03.08.2020- 04.08.2020
  • online
  • 1.639,00 €
3 weitere Termine

  • Grundlagen Kommunikation
  • Telefon als Medium
  • 4 Seiten einer Nachricht
  • Einwandbehandlung
  • Problemlösungsmanagement
  • Fragetechniken

  • Termin auf Anfrage
  • Augsburg
  • auf Anfrage


Es existiert aktuell ein hoher Bedarf an Spezialisten und Fachkräften. Wichtig ist daher eine zielgerichtete Weiterqualifizierung entsprechend den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Erreicht wird dies durch das modulare Konzept der DEKRA Akademie von zurzeit über 280 topaktuellen Modulen von Microsoft, Linux, ITIL, Scrum, Cisco, CompTia, Oracle, Management und Programmierung. In einem intensiven und individuellen Beratungsgespräch definieren wir Ihren Qualifizierungsplan. Sie lernen selbstorganisiert und eigenverantwortlich; werden dabei stets von unseren Lernprozessbegleitern unterstützt.

  • Termin auf Anfrage
  • Augsburg
  • auf Anfrage


Es existiert aktuell ein hoher Bedarf an Spezialisten und Fachkräften. Wichtig ist daher eine zielgerichtete Weiterqualifizierung entsprechend den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Erreicht wird dies durch das modulare Konzept der DEKRA Akademie von zurzeit über 280 topaktuellen Modulen von Microsoft, Linux, ITIL, Scrum, Cisco, CompTia, Oracle, Management und Programmierung. In einem intensiven und individuellen Beratungsgespräch definieren wir Ihren Qualifizierungsplan. Sie lernen selbstorganisiert und eigenverantwortlich; werden dabei stets von unseren Lernprozessbegleitern unterstützt.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 1.612,40 €


Kommunikationstraining für Helpdeskmitarbeiter - Telefon- und E-Mail-Training
In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 568,40 €


Ein praxisorientiertes Telefontraining - Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im technischen Kontext (HelpDesk, ServiceDesk, Hotline, RemoteService) im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 1.612,40 €


„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“

Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

  • 08.12.2020- 10.12.2020
  • Ludwigsburg
  • 1.612,40 €


Konflikten im Spannungsfeld 'Service' aktiv begegnen

Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotenzial sowohl mit dem Anwender als auch ggf. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat jetzt keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konfliktpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Kontroversen frühzeitig erkennen und wie Sie im Spannungsfeld Support Konfliktsituationen bereits im Vorfeld entschärfen können. Außerdem erfahren Sie, warum es so wichtig ist, den eigenen Beitrag zum Abteilungs- und Unternehmenserfolg in Form von Kennzahlen zu dokumentieren.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 568,40 €


E-Mail Kommunikation im Support - anwenderorientiert und positiv formuliert
Lernen Sie, wie man auch im technischen Kontext kundenorientierte, verständliche und stilvolle E-Mailsschreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.
Unser Training richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte (IT, Maschinen-/Anlagenbau), die häufig Kundenanfragen per E-Mail beantworten.

  • Termin auf Anfrage
  • Ludwigsburg
  • 1.032,40 €


Der marillabax Servicefitness-Tag bietet einen komprimierten Theorieinput zu Aufbau und Analyse einer Serviceorganisation mit dem Ziel diese in Hinblick auf Servicequalität und Kundenorientierung zu verbessern. Es ist ausreichend Zeit, um im Erfahrungsaustausch und in Praxisübungen spezifische Fallbeispiele und individuelle Fragestellungen aus dem Servicealltag zu bearbeiten.

  • 17.08.2020- 21.08.2020
  • Leipzig
  • 2.585,00 €
7 weitere Termine

MOC 20345-1 Administering Microsoft Exchange Server 2016
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