Seminare

Seminare zum Thema IT-Organisation

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 493 Seminare (mit 2.886 Terminen) zum Thema IT-Organisation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 17.08.2020- 21.08.2020
  • Berlin
  • 3.590,20 €
2 weitere Termine

Fast Track: IT-Security Beauftragter/Manager (TÜV) (ITSBMTUEVFT)

  • 24.08.2020- 27.08.2020
  • Berlin
  • 2.714,40 €
15 weitere Termine

IT-Security-Beauftragter (TÜV) (ITSBTUEV)

  • 13.08.2020- 14.08.2020
  • Hamburg
  • 1.798,00 €
3 weitere Termine

Viele IT-Outsourcing-Projekte in Unternehmen verfehlen die angestrebten Ziele: i.d.R. Reduzierung der IT-Kosten und Erhöhung der Flexibilität. Wesentliche Gründe hierfür sind neben unklaren Vertragsvereinbarungen das Unterschätzen des erforderlichen Providermanagements in der Betriebsphase: nur wenige Unternehmen überwachen und steuern ihre externen IT-Provider effizient. Dieses Seminar beleuchtet die für ein erfolgreiches IT-Outsourcing erforderliche interne Organisation zur Providersteuerung und die Ausgestaltung der Providerschnittstelle.

Fernlehrgang

  • 27.08.2020- 28.08.2020
  • online
  • 1.528,30 €
2 weitere Termine

Viele IT-Outsourcing-Projekte in Unternehmen verfehlen die angestrebten Ziele: i.d.R. Reduzierung der IT-Kosten und Erhöhung der Flexibilität. Wesentliche Gründe hierfür sind neben unklaren Vertragsvereinbarungen das Unterschätzen des erforderlichen Providermanagements in der Betriebsphase: nur wenige Unternehmen überwachen und steuern ihre externen IT-Provider effizient. Dieses Seminar beleuchtet die für ein erfolgreiches IT-Outsourcing erforderliche interne Organisation zur Providersteuerung und die Ausgestaltung der Providerschnittstelle.

  • 27.08.2020- 28.08.2020
  • Hamburg
  • 1.386,20 €
3 weitere Termine

IT-Security-Auditor (TÜV) (ITSATUEV)

  • 17.09.2020- 25.09.2020
  • Arnsberg
  • 1.650,00 €


Anforderungen und Umsetzung eines IT-Sicherheitssystems

  • 23.10.2020
  • Hamburg
  • 986,00 €


IT-Abteilungen in Unternehmen richten sich zunehmend anhand etablierter Referenzmodelle wie ITIL als kundenorientierter interner Dienstleister aus, um ihre IT-Services genau auf die Geschäftsanforderungen des Unternehmens zuzuschneiden. Basis für eine derartige Ausrichtung ist die exakte und aus Kundensicht verständliche Beschreibung aller IT-Services im Rahmen eines Servicekatalogs. Der Servicekatalog soll dem Kunden einen Überblick über alle relevanten Service-Details wie Nutzung, Qualität und Preis bereitstellen und so die Basis für den Dialog zwischen IT-Dienstleister und Kunden bilden. Die Frage ist, wie der Servicekatalog in der Praxis am sinnvollsten zu strukturieren ist.

Fernlehrgang

  • 07.09.2020- 08.09.2020
  • online
  • 1.528,30 €


Training course language: ENGLISH

Many IT outsourcing projects fail in achieving the desired goals, e.g. reducing IT costs or increasing flexibility. In addition to unclear contractual agreements, the main reason for this is that companies are underestimating the required provider management during operations: Only a few companies monitor and control their external IT service providers efficiently. Within this seminar all aspects and prerequisites will be presented which are needed to set up an efficient provider management and a successful cooperation with service providers. 

 

  • 12.10.2020- 13.10.2020
  • Hamburg
  • 1.798,00 €


Die Art der Gestaltung von Prozessen im IT-Bereich bestimmt wesentlich die Effizienz der IT und damit den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt zunehmend in Zeiten beschleunigter Veränderung der Märkte, vermehrten Outsourcings sowie hohen Kostendrucks: Intelligent gestaltete Geschäftsprozesse und angemessene Automatisierung der Prozesse bieten die Möglichkeit, besser als die Konkurrenz zu sein – sowohl aus Kosten- als auch aus Service-Sicht. Die große Herausforderung besteht darin, derartige Prozessverbesserungen methodisch zu erarbeiten und diese auch effizient und unter Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter, in der eigenen Organisation einzuführen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Fernlehrgang

  • 26.10.2020- 27.10.2020
  • online
  • 1.528,30 €


Die Art der Gestaltung von Prozessen im IT-Bereich bestimmt wesentlich die Effizienz der IT und damit den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt zunehmend in Zeiten beschleunigter Veränderung der Märkte, vermehrten Outsourcings sowie hohen Kostendrucks: Intelligent gestaltete Geschäftsprozesse und angemessene Automatisierung der Prozesse bieten die Möglichkeit, besser als die Konkurrenz zu sein – sowohl aus Kosten- als auch aus Service-Sicht. Die große Herausforderung besteht darin, derartige Prozessverbesserungen methodisch zu erarbeiten und diese auch effizient und unter Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter, in der eigenen Organisation einzuführen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
1 2 3 ... 50
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha