Seminare
Seminare

Intercultural customer service - Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt

Seminar - yourprofiler Inh. Hadi Hafez

Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt

In Dienstleistungs- und Serviceberufen, wünscht man sich immer den perfekten Kundenservice abzuliefern, den Kunden ein „WOW“ abzugewinnen. Allerdings wird guter Kundenservice je nach Kulturkreis verschieden wahrgenommen. Gerade im Bereich von Service und Dienstleistung sind es oft die kulturellen Nuancierungen die den Unterschied ausmachen.

In diesem Seminar erlernen Sie interkulturelle Kompetenz mit dem Schwerpunkt Kundenservice und Dienstleistung. Sie erwerben die Fähigkeit im Kontext von verschiedensten Kulturen einen jeweils tollen und großartigen Kundenservice abzuliefern.

Neben den feinen Nuancen beschäftigen wir uns natürlich auch mit den No-Gos im internationalen Kontext.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Weitere Informationen zu diesem interkulturellen Training

Wird meine höfliche Geste immer als höflich empfunden?
Woher weiß ich, was mein Gegenüber als zuvorkommend oder als taktlos empfindet?

Durch die grundsätzliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Wertekanons, können wir eine gute und verlässliche kulturelle Landkarte entwickeln, welche es Ihnen erlaubt, sicher auf fremde Kulturen und deren Ansprüche zu reagieren.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Auch dieses Training ist im Training+ Format

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage im Präsenzformat und 1 Vertiefung (online) nach 2 - 3 Wochen
Ziele/Bildungsabschluss:

Ziel des intercultural Service Trainings:

In diesem Training erlernen Sie die kulturellen Nuancen welche gerade im geschäftlichen Kontext entscheidend sein können, zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.

Zudem entwickeln wir ein internationales Verständnis für die unterschiedlichen Ansprüche und Ideen an guten Service.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil. Natürlich kann das Training auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Für das Vertiefungsprogramm Telefon oder PC
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Neben bewährten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses  Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen. Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil.
Material:
  • Umfangreiches Trainings- und Informationsmaterial
  • Verpflegung während der Seminartage
  • Teilnahme am Training+ Programm
Zielgruppe:
Für alle die in Dienstleitungs - oder Serviceberufen arbeiten
Seminarkennung:
Intercultural Service Training
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha