Seminare
Seminare

Mit Storytelling in Content Marketing und PR begeistern

Fernlehrgang - German Brand School GmbH

Geschichten wecken nicht nur unsere Fantasie. Sie sind für uns auch ein wichtiges Werkzeug, um Erfolge, Glücksmomente und Erfahrungen auszudrücken. Mit Storytelling können wir andere Menschen nicht nur abholen, sondern auch auf eine Reise mitnehmen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit dem Erzählen von Geschichten einen nachhaltig positiven Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen. Erfahren Sie, wie eine gute Story strukturiert ist und wie sie wirken kann. Außerdem erlernen Sie Kreativitätstechniken, mit denen Sie Storylines leichter entwickeln können. Nach Seminarabschluss haben Sie ein Gespür für gute Geschichten. Sie sind zukünftig in der Lage, Sachverhalte, aber auch Merkmale von Produkten und Dienstleistungen emotional darzustellen.
Termin Ort Preis*
13.11.2024 online 392,70 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Was Sie erwartet - unsere Agenda:

  • Was ist Storytelling? (Geschichte, Ansätze, Definitionen, Ziele)
  • Struktur und Wirkungsweise von Geschichten
  • Beispiele für Storytelling (Personalisierung und Emotionalisierung von Fakten)
  • Kreativitätstechniken zum Entwickeln von Storylines
  • Analyse von Teilnehmerbeispielen und Entwickeln von alternativen Geschichten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
halbtägiges Online-Seminar (09:00 - 13:00 Uhr)
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen, wie Storytelling Verwendung in Ihrem beruflichen Alltag finden kann.
  • Sie verstehen, wie Ihre Geschichten Ihre Kunden begeistern können.
  • Sie können die Wirkung Ihrer Story reflektieren und diese für die passende Zielgruppe optimieren.
  • Sie erhalten Inspiration für verschiedene Darstellungsformen des Storytellings.
  • Sie wissen, wie Sie auch sehr technische und faktenorientierte Sachverhalte oder Merkmale eines Produktes / einer Dienstleistung emotional und mit “human touch” darstellen können.
Teilnahmevoraussetzungen:

Sie sollten in Ihrem Alltag öfter gefordert sein, die Vorzüge Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes anderen Menschen darstellen zu müssen.
Technische Voraussetzungen:
  • Computer / Laptop mit Internetverbindung und Kamera
  • grundlegende Kenntnisse zum Videokonferenztool ZOOM
  • grundlegendes Verständnis zum Umgang mit der Plattform MURAL (Tutorial)
Lehrgangsverlauf/Methoden:


Direkter Austausch mit den Referent:innen

Egal ob in unseren Präsenz- oder Online-Seminaren: Unsere Coaches und Referenten der German Brand School garantieren Ihnen einen lebendigen, fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir bieten Ihnen viel Zeit und Raum für Ihre Fragen, Anliegen und Anregungen.

Praxiserfahrene Referent:innen

Sie können darauf vertrauen, dass Ihr Seminar von einem Experten abgehalten wird. Bei der Auswahl der Referenten legen wir größten Wert darauf, dass diese nicht nur über das nötige Fachwissen, sondern auch über viel Praxiserfahrung verfügen. Einen Überblick über unsere Referenten erhalten Sie auf der Referentenseite.

Erprobtes Theorie- und Praxiswissen

In allen Seminaren der German Brand School teilen wir nicht nur theoretisches Hintergrundwissen mit Ihnen. Wir vermitteln vor allem praxisnahe Lösungsansätze in Form von Best-Practice-Beispielen und aktuellen Cases unserer Kunden - all die Impulse, die Sie für Ihre Umsetzung im Business-Alltag benötigen.

Gelerntes umsetzen - Praxistransfer

Sie wollen erlerntes Wissen und die gewonnenen Kenntnisse am liebsten sofort in die Praxis umsetzen? Damit Sie nach dem Seminar schon einen Plan haben, wie das geht, gibt es immer einen abschließenden Teil, in dem Sie sich mit Ihren konkreten nächsten Schritten auseinandersetzen.

Material:


Material zum Download

Wahrscheinlich wollen Sie nach einem abgeschlossenen Seminar bestimmte Aspekte erneut reflektieren oder nachbearbeiten. Im Anschluss an die Trainings haben Sie die Möglichkeit, die Trainingsunterlagen herunterzuladen.

Zertifikat nach der Teilnahme

Ihre Teilnahme an unserem Seminar bestätigen wir Ihnen gerne mit dem German Brand School-Zertifikat. Dieses können Sie Ihrem Arbeitgeber vorlegen oder als Referenz für sich selbst nutzen.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Mitarbeiter:innen in Marketing und Vertrieb, die für ihre Themen und Produkte begeistern wollen
Seminarkennung:
CST
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha