Seminare
Seminare

Seminare zum Thema Markenmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 156 Seminare (mit 1.007 Terminen) zum Thema Markenmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 20.04.2021- 21.04.2021
  • München
  • 1.428,00 €
21 weitere Termine

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.

Webinar

  • 03.05.2021- 04.05.2021
  • online
  • 1.285,20 €
1 weiterer Termin

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Nürburg
  • 8.400,00 €


"Einen ganz besonderen Anspruch stellt die Managementkompetenz im Motorsport dar. Die Schwerpunkte des MBA Motorsport-Management liegen neben detaillierten Kenntnissen über die Motorsportszene im Bereich des Marketing (z. B. Sponsoring und Markenmanagement) und Schlüsselqualifikationen wie Personal- und Managementtechniken werden vermittelt.

Der Studiengang Motorsport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh."

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Digitale Markenführung

Weiterbildung zum Thema:
Digitale Markenführung, Digital Identity, digitale Kampagnen (B2B / B2C).

Das Seminar vermittelt individuell und praxisnah die wesentlichen Schlüsselkomptenzen für die digitale Markenführung bzw. das Markenmanagement im digitalen Universum.

Die Agenda ist modular aufgebaut und individualisierbar - Sie können genau dort starten, wo Sie stehen und Ihre Kompetenzen gezielt aufbauen.

Detaillierte Informationen unter:
https://www.adcoach.de/Academy/Seminar-Digitales-Marketing.html


Webinar

  • 16.09.2021
  • online
  • 460,00 €


Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation  nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

  • 28.04.2021
  • Hamburg
  • 1.309,00 €
1 weiterer Termin

Das Markenrecht ist Bestandteil des Kennzeichenrechts und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Sie hast das Herzstück für Vermarktung und Kundenbindung.Unser Seminar vermittelt Ihnen leicht zugänglich Wissen im Markenrecht. Wie melden Sie eine Marke an? Wie können Sie bei Verletzungen des Markenrechts vorgehen? Wie managen Sie Ihre Marke professionell? Unsere Rechtsexperten ermöglichen auch Marketingfachleuten und Produktmanagern ei...

  • 22.04.2021- 23.04.2021
  • Stuttgart
  • 1.475,60 €
23 weitere Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges, relevantes Marktangebot für Ihre Marke und Ihr Geschäft zu entwickeln.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 821,10 €


Mit griffiger Markenmechanik zu mehr Erfolg am Markt

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

1. Grundlagen des Marketing:
Einführung in das Produktmanagement
Grundlagen Marketing
Grundlagen Marketing-Konzeption
Zusammenarbeit mit Agenturen, Medien, Spezialisten, Zulieferern
Mediaplanung
Werbeforschung
Produkteinführung
Marketingplanung
Etatverwaltung
Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen
Marktbeobachtung
Vertrieb.

2. Produktentwicklung:
Die Wege zu einem neuen Produkt
Produkteinführung
Einführung in Marktforschung
Marktforschung bei der Neuproduktfindung
Grundbegriffe Marktforschung
Marktforschung bei der Ausgestaltung des Produktes vor der Einführung
Testmärkte

3. Pflege vorhandener Produkte:

Anpassungsstrategien der Produktführung
Markenführung.

4. Neue Entwicklungen:

Kundenbindung
Category Management
E-Commerce und neue Medien.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Grundlagen des Marketing:
Einführung in das Produktmanagement
Grundlagen Marketing
Grundlagen Marketing-Konzeption
Zusammenarbeit mit Agenturen, Medien, Spezialisten, Zulieferern
Mediaplanung
Werbeforschung
Produkteinführung
Marketingplanung
Etatverwaltung
Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen
Marktbeobachtung
Vertrieb.

2. Produktentwicklung:
Die Wege zu einem neuen Produkt
Produkteinführung
Einführung in Marktforschung
Marktforschung bei der Neuproduktfindung
Grundbegriffe Marktforschung
Marktforschung bei der Ausgestaltung des Produktes vor der Einführung
Testmärkte

3. Pflege vorhandener Produkte:

Anpassungsstrategien der Produktführung
Markenführung.

4. Neue Entwicklungen:

Kundenbindung
Category Management
E-Commerce und neue Medien.
1 2 3 ... 16
Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Markenmanagement Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Markenmanagement Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha