Seminare

Seminare zum Thema Markenmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 134 Seminare (mit 755 Terminen) zum Thema Markenmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 12.03.2020- 13.03.2020
  • Hamburg
  • 1.428,00 €
31 weitere Termine

Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.

  • 31.03.2020- 01.04.2020
  • Dortmund
  • 1.392,30 €
1 weiterer Termin

Eine starke und erfolgreiche Marke besteht nicht nur aus einem ökonomischen Wert für das Unternehmen, sondern auch aus einer Reihe immaterieller Werte für den Konsumenten. So können gut geführte Marken u.a. Identifikation, Orientierung und Sicherheit vermitteln, was wiederum zu einem höheren Absatz führt. Um dies zu erreichen, ist ein permanenter Prozess der Planung, Koordination, Durchführung und Wirkungsprüfung notwendig, der über gängige Marketingmaßnahmen hinausgeht. Die Entwicklung, Bildung und Stabilisierung einer Marke ein sensibles Unterfangen und bedarf genauer Kenntnis.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Nürburg
  • 8.400,00 €


"Einen ganz besonderen Anspruch stellt die Managementkompetenz im Motorsport dar. Die Schwerpunkte des MBA Motorsport-Management liegen neben detaillierten Kenntnissen über die Motorsportszene im Bereich des Marketing (z. B. Sponsoring und Markenmanagement) und Schlüsselqualifikationen wie Personal- und Managementtechniken werden vermittelt.

Der Studiengang Motorsport-Management MBA ist ein Angebot der Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit dem zfh."

  • 12.03.2020
  • Berlin
  • 1.309,00 €
2 weitere Termine

Das Markenrecht ist Bestandteil der Kennzeichenrechte und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Somit erfüllt die Marke eine Kernaufgabe bei der Vermaktung von Produkten und Dienstleistungen.

  • 05.05.2020- 07.05.2020
  • Eschborn
  • 2.017,05 €
1 weiterer Termin

Starke Marken im Zeitalter des digitalen Wandels aufbauen und führen

Die Digitalisierung prägt in hohem Maße die Art wie wir leben, kommunizieren, wirtschaften und konsumieren. In dieser Zeit des permanenten Wandels kommt Marken eine wichtige Rolle als Stabilitäts- und Vertrauensanker zu – sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden. Profilstarke Marken werden in der VUCA-Welt zum Krisenschutz und sichern die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Lernen Sie in diesem Zertifikatslehrgang die wichtigsten Instrumente und Methoden zum Aufbau und Führen starker Marken kennen. Anhand vieler praktischer Beispiele wird Ihnen das Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Implementierung, digitale Markenführung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung für den Erfolg Ihrer Marken anschaulich vermittelt.


Hochwertiges Abschlusszertifikat: Sie haben die Möglichkeit zu den behandelten Themen einen Test abzulegen, um ein hochwertiges Abschlusszertifikat, ausgestellt von der Hochschule Fresenius, zu erlangen. Der Test zur Erlangung des Zertifikats ist freiwillig, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Bei Nichtteilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Digitale Markenführung

Weiterbildung zum Thema:
Digitale Markenführung, Digital Identity, digitale Kampagnen (B2B / B2C).

Das Seminar vermittelt individuell und praxisnah die wesentlichen Schlüsselkomptenzen für die digitale Markenführung bzw. das Markenmanagement im digitalen Universum.

Die Agenda ist modular aufgebaut und individualisierbar - Sie können genau dort starten, wo Sie stehen und Ihre Kompetenzen gezielt aufbauen.

Detaillierte Informationen unter:
https://www.adcoach.de/Academy/Seminar-Digitales-Marketing.html


  • 30.06.2020
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €
1 weiterer Termin

Mit griffiger Markenmechanik zu mehr Erfolg am Markt

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.300,00 €


Die Sprachfertigkeiten, die Werbeprofis brauchen, um Marketingpläne, Werbekampagnen und Strategien erfolgreich international auszurollen, bekommen Sie in diesem Seminar, denn hier sind Sie selbst die Hauptzielgruppe: insbesondere Mitarbeiter aus Werbeagenturen sowie aus Marketing-, PR-, Event- und Kommunikationsabteilungen. Im Fokus der Aufmerksamkeit: wertvolles Fachvokabular.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 3.409,35 €


Das Seminar zeigt die vielen Kontaktpunkte in der Bewerbereise und die positive Besetzung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle als Nutzen für den Arbeitgeber.

  • 02.03.2020- 03.03.2020
  • Stuttgart
  • 1.654,10 €
2 weitere Termine

Die Marke macht den Unterschied. Was jedoch Marken auszeichnet und wie deren gezieltes Management nachhaltig den Erfolg für Ihr Unternehmen steigert, bleibt häufig unscharf. Brand Management ist in erster Linie ein systematisches Handwerk, das auf fundierten Methoden basiert. Erfahren Sie in diesem Training, wie Sie in klaren Schritten Ihr Markenprofil stärken und Ihren Markenerfolg steigern!
1 2 3 ... 14
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha