Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema e-Kommunikation

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 177 Seminare (mit 586 Terminen) zum Thema e-Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

E-Mails kundenorientiert schreiben

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wie Sie mit professionellen E-Mails Kunden begeistern. Inhouse-Veranstaltung

Webinar

Gestaltung von Social-Media-Guidelines

  • 06.11.2018
  • Webinar
  • 65,00 €


Social Media Guidelines beschreiben für Beschäftigte in Unternehmen wichtige Rahmenbedingungen, mithilfe derer sie sich sicher in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und Co. bewegen können. Nicht nur Unternehmen, sondern auch für Stiftungen und NGO’s  gewinnen derartige Richtlinien zunehmend an Bedeutung, da die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation vielfach online und im Social Web stattfindet. 

Zielgruppe des Webinars sind Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in der Stiftungsarbeit.

Social Media Manager

  • 31.10.2018- 06.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Düsseldorf
  • 2.844,10 €


Social Media gibt’s doch schon ewig? Und Facebook, Twitter und Instagram nutzen Sie sowieso täglich? Aber sind Sie auch sicher, dass Sie die Möglichkeiten dieser Plattformen voll ausschöpfen? Und haben Sie schon Snapchat und WhatsApp in die Kommunikation integriert oder Bots im Einsatz?

Der Social Media- und Digitalexperte Dominik Ruisinger bieten Ihnen in diesem Seminar eine Anleitung zu einer strategischen Kommunikation über die sozialen Medien, die nachhaltig auf die Reputation Ihres Unternehmens einzahlt.

Crossmediale Kommunikation

  • 07.11.2018
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €
    697,94 €


Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.

Die Netz-Werkstatt: Online kommunizieren und Soziale Medien nutzen

  • 27.08.2018- 31.08.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 1.654,10 €


BR-Arbeit mit Sozialen Netzwerken - wie Facebook, SharePoint und Wikis

Crossmediale Pressearbeit und Kommunikation

  • 26.11.2018- 27.11.2018
  • Wuppertal
  • 1.170,00 €


Digitaler Wandel, Web 2.0, Social Media - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute Public Relations holt die Interessenten - Kunden, Journalisten, Investoren, Mitarbeiter, Multiplikatoren - dort ab, wo sie sich auch tatsächlich bewegen. Daher ist es wesentlich komplexer geworden, Kommunikation erfolgreich zu steuern. Sicher besteht der Königsweg nicht darin, möglichst alle Wege zu bedienen. Welche Kanäle überzeugen Kunden zum Kauf? Welche passen zum Unternehmen und zum Produkt? Wie lässt sich die klassische Kommunikation in digitale Kanäle transferieren, so dass Synergie- und Verstärkereffekte entstehen? Nicht für alles, was dazu im Untern...

Social Media mit geringen Ressourcen: So gelingen Facebook, Twitter & Co. auch mit kleinem Budget und Team

  • 25.09.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Sie erfahren, wie Sie mit geringen personellen Ressourcen und wenig Budget einen guten Auftritt in den sozialen Netzwerken schaffen und erfahren, welche Gefahre der Auftritt im Netz mit sich bringt.

Blended Learning

Social Media Manager/in

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die steigende Nutzung des Social Web bietet Unternehmen – und natürlich auch allen anderen Institutionen – völlig neue Chancen. Denn Firmen können sich in diese Netzwerke einbringen und mitmachen. Damit werden neue Kanäle eröffnet für die Unternehmenskommunikation. Darauf kann keine Firma verzichten. Entsprechend gut sind deshalb überall die Berufsaussichten für Social Media Manager/innen. Der Kurs macht Sie fit für die professionelle Kommunikation über soziale Medien im Web. Mit dem SGD-Abschlusszeugnis in der Tasche eröffnen Sie sich Zugang in spannende Positionen, in denen Sie direkt in den Dialog mit Usern eingreifen und viel bewegen können.

Webinar

Interaktiv und wirkungsvoll online moderieren

  • 06.11.2018- 20.11.2018
  • Webinar
  • 821,10 €


Zu Ihrer Aufgabe gehört es, internationale Online-Meetings zu planen und zu leiten. Sie möchten Ihre Online-Meetings interaktiver, damit effektiver und für die Teilnehmer interessanter gestalten. Gleichzeitig wollen Sie verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Online-Meetings kennen lernen, um die virtuelle Zusammenarbeit zu verbessern.

Social Media Strategie

  • 15.10.2018
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €


Twitter, Facebook, Instagram, YouTube: Das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt im Social Web effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? In diesem Media Workshop erhalten Sie Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie messbare Erfolge schaffen.
1 2 3 ... 18

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha