Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema Public Relations

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 184 Seminare (mit 510 Terminen) zum Thema Public Relations mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Crossmediale Kommunikation

  • 25.04.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €

1 x 1 der PR und Textkommunikation

  • 05.02.2018- 06.02.2018
    4 weitere Termine
  • Köln
  • 702,10 €
    674,02 €


Ob für „Neulinge“, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. In diesem Seminar PR und Textkommunikation lernen Sie die mit dem passenden Texten und den richtigen Kanälen die wesentlichen Bausteine für einen fundierter Einstieg in den Weg zu mehr Aufmerksamkeit.

Brand-PR - Wie Marken in allen Kanälen zum Leben erweckt werden

  • 15.11.2018- 16.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Berlin
  • 1.416,10 €


Mit der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen in Marketing und Kommunikation. Umso wichtiger ist ein starkes Fundament der Markenführung aus glaubwürdigen und vermittelbaren Werten und Visionen für erfolgreiche Content- und PR-Strategien. In diesem Seminar lernen wir, wie man diese aus der eigenen Historie und Selbstverständnis aufbaut und daraus spannende Geschichten in den richtigen Formaten entwickelt. Anhand vieler praktischer Beispiele und unterhaltsamen Übungen erarbeiten wir, wie man eigene Kanäle bespielt, Journalisten und Influencer aktiviert und dabei offen für Interaktion und Dialog bleibt.

Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Dieses praxisorientierte Seminar mit maximal 5 Teilnehmer(inne)n versetzt Sie in die Lage, Pressemitteilungen zu jedem Thema sachgerecht und erfolgreich zu formulieren.

Influencer Marketing - via Instagram, Snapchat & Co.

  • 27.04.2018
    3 weitere Termine
  • Berlin
  • 94.010,00 €


Influencer Marketing und Plattformen wie Instagram, Pinterest und Snapchat sind in aller Munde. Visuelles Storytelling und Contentmarketing sowie neue Dienste und Applikationen wie Vine, Periscope und Meerkat schwirren als neue Buzzwords durch die Marketingfachpresse. Word of Mouth ist auf digitalen Stereoiden unterwegs und feiert eine visuelle Renaissance! Dabei sagte Scott D. Cook, Founder, Intuit & Board of Directors, P&G schon 2012 ??A brand is no longer what we tell consumers it is - it is what consumers tell each other it is.? Doch wie können Marken diese Möglichkeiten abseits der Klassik für sich nutzen und für welche Aufgabenstellungen eignet sich was? Was sind Influencer ...

Präsentationstraining mit Videofeedback

  • 16.10.2018- 17.10.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 1.297,10 €
    1.102,54 €


Eine gelungene Präsentation überzeugt durch eine klare Struktur, eine verständliche Botschaft und die Glaubwürdigkeit des Redners. Wer sein Publikum für ein Thema begeistern will, sollte also nicht nur einen Spannungsbogen aufbauen und ein klares Ziel definieren, sondern auch durch Mimik, Gestik und Körpersprache überzeugen. Denn die Ausstrahlung eines Sprechers hat einen entscheidenden Einfluss auf den Präsentationserfolg und erhöht die Chance, dass die Zuhörer dem Redner ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Eine wichtige Präsentation oder ein Pitch steht an, und Sie möchten Ihren Auftritt bestmöglich vorbereiten? In diesem Media Workshop optimieren Sie Ihren Präsentationsstil.

English for Marketing and Advertising/ Training@Work Seminar/ 6 x 120 Minuten

  • firmenintern
  • 1.200,00 €


Die Sprachfertigkeiten, die Werbeprofis brauchen, um Marketingpläne, Werbekampagnen und Strategien erfolgreich international auszurollen, bekommen Sie in diesem Seminar, denn hier sind Sie selbst die Hauptzielgruppe: insbesondere Mitarbeiter aus Werbeagenturen sowie aus Marketing-, PR-, Event- und Kommunikationsabteilungen. Im Fokus der Aufmerksamkeit: wertvolles Fachvokabular.

Kreative Texte schreiben

  • 01.02.2018- 13.02.2018
    11 weitere Termine
  • Potsdam
  • 1.428,00 €


Einen guten Anfang finden, Ideen umsetzen, leichtfüßig Texte schreiben - das lernen Sie in diesem Seminar. Wir analysieren gemeinsam: Warum werden manche Texte lieber gelesen als andere? Welches Thema verspricht Spannung? Wie lege ich eine Dramaturgie, verschiedene Figuren an? Und: Wie funktioniert die Welt der Autoren, Manuskripte, Lektoren und Verlage?Die Referentin ist Autorin bei DroemerKnaur, München und beim ePublishing Verlag Bookrix und gibt zahlreiche Praxistipps, wie das Schreiben und Veröffentlichen der eigenen Texte gelingen kann. Jeder Teilnehmer ist eingeladen, eigene Texte mitzubringen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre gemeinsam besprochen werden können.

Workshop Marketing-Basics: Absolute Kundenorientierung (Zweitägiger Workshop für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte)

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Nicht, was das Unternehmen kann, entscheidet über den Erfolg, sondern, was der Kunde will. Dazu müssen alle Aktivitäten an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet sein.Die vollkommene Kundenorientierung entscheidet letztlich über den Erfolg des Unternehmens. Das gilt für alle Funktionsbereiche und alle Hierarchien. Die Verinnerlichung der Marketing-Grundhaltung: Der Köder muß dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler! entscheidet über den Erhalt und die Steigerung des Unternehmenserfolges. Ihre Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Juristen, Vertriebsmitarbeiter (Nicht-Kaufleute) könnten noch erfolgreicher sein und damit auch den Erfolg Ihres Unternehmens sichern und steigern.

Kommunikationscontrolling: Planung, Konzeption und Steuerung von Kommunikation

  • 11.06.2018- 12.06.2018
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
    991,27 €


Für effektive PR-Arbeit im Internet ist es wichtig, die Wirksamkeit der Kommunikation zu messen und die Erfolge zu dokumentieren. Doch wie lässt sich die Kommunikationswirkung einzelner Maßnahmen oder ganzer Kampagnen kontrollieren? Welchen Beitrag liefert die Unternehmenskommunikation zum Unternehmenswert? Was gibt es bei der Dokumentation zu beachten? Wie können „Clippings“ bewertet werden? Wie interpretiert man Nutzungsstatistiken von Webseiten oder Social Media? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen aktuelle Ansätze und Argumente für die PR-Evaluation.

A b heute erfolgreichere PR + Textkommunikation

  • 22.02.2018- 23.02.2018
  • München
  • 702,10 €
    674,02 €


Wie kommuniziere ich erfolgreich in der ÖA? Was muss ich wann dabei beachten? Wie bereite ich mich auf die Öffentlichkeitsarbeit vor? Wie finde ich geeignete Multiplikatoren, um die Zielgruppen zu erreichen? Wie finde ich den Schlüssel zum wirkungsvollen Texten? Welche Social-Web-Medien kann ich wie nutzen? Auf diese und weitere Fragen erhalten die Teilnehmer in diesem Seminar die passenden Antworten.
1 2 3 ... 19

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha