Login / Registrieren

Kundenbriefe, anlassbezogene Anschreiben, Weihnachtskarten und Co.

  • 04.10.2017- 05.10.2017
    2 weitere Termine
  • Potsdam
  • 1.428,00 €


Briefe an den Kunden sind das Herzstück jeder Unternehmenskommunikation. Oft jedoch erhalten Kunden langweilige und hölzern formulierte Schreiben. Der Funke springt nicht über, viele Sätze sind austauschbar. Unverwechselbare Kundenbriefe, anlassbezogene Karten usw. zu schreiben lässt sich erlernen: In diesem Textseminar dreht sich alles um Ihre kundenfreundliche Kommunikation. Damit Ihre Leser sich zukünftig auf jeden Brief freuen, der aus Ihrem Hause kommt. Was hat Ihr Unternehmen davon? Stilsicher und wirksam verfasste Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei.Was haben Sie als Schreibender davon? Sie werden zukünftig sehr viel Freude daran haben, Ihre Korresponde...

PR & Öffentlichkeitsarbeit: Gezielte Strategien und wirkungsvolle Maßnahmen (Praxis-Intensivtraining)

  • 18.10.2018- 19.10.2018
    3 weitere Termine
  • München
  • 1.963,50 €
    1.767,15 €


Effektive PR & Öffentlichkeitsarbeit trägt entscheidend dazu bei, Ihr Unternehmen inkl. dessen Produkte oder Leistungen glaubwürdig und sympathisch darzustellen. Indem Sie die Interessen Ihrer Zielgruppen genau kennen und Ihre Kommunikation entsprechend ausrichten, gewinnen Sie spürbar Einfluss auf die öffentliche Meinung und Ihr Image. Sie erfahren in diesem Training (weitgehend schon durch ‚learning-by-doing’), welche Faktoren für Ihr PR-Konzept und Ihre PR-Kampagne sowie einzelne Presseinstrumente erfolgsrelevant sind. Was wirkt bei welcher Gelegenheit? Wie unterstütze ich positives Image? Wie gehe ich mit der Presse um? etc.

SEO Seminar – Suchmaschinenoptimierung – Worauf kommt es an?

  • 06.12.2017
    5 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 773,50 €


Suchmaschinenoptimierung effektiv Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit - So wirken Sie souverän

  • 09.10.2017- 10.10.2017
  • Münster
  • 1.166,20 €


Das Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“ bereitet Sie auf einen sicheren Umgang mit Medien und Medienvertretern vor.

Journalistische Textformen

  • Termin auf Anfrage
  • Köln
  • auf Anfrage


Zugegeben: Die Presseinformation ist die Mutter der Pressearbeit. Aber Sie hat viele Töchter!

Sie heißen etwa Reportage, Feature, Bericht, Interview oder Essay. Diese journalistischen Formate sind uns alle gut vertraut, denn sie begegnen uns täglich in den Medien. Aber sie werden in der klassischen Unternehmens-Pressearbeit praktisch nicht verwendet. Dabei wünschen sich 35 Prozent der Redaktionen einer Umfrage zufolge* mehr "ungewöhnliche Formate".

Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit für Ihre Themen, indem Sie diese Darstellungsformen strategisch nutzen!

Erfolgreiche Markenführung

  • 13.12.2017- 14.12.2017
  • Hamburg
  • 2.618,00 €


«Produkte entstehen in Fabriken - Marken in Köpfen» ist mehr als nur ein Slogan. Branding oder Markenführung bezeichnet das Entwickeln und das Führen einer Marke. Es ist ein Prozess, der zielgerichtete Planung, Koordination sowie die Kontrolle aller Aktivitäten bzw. Gestaltungsparameter einer Marke beinhaltet. Führungskräfte und andere Verantwortliche aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vertiefen in diesem zweitägigen Intensiv-Seminar ihre Markenführungskompetenz.

Crossmediale Pressearbeit und Kommunikation

  • 21.11.2017- 22.11.2017
  • Wuppertal
  • 1.170,00 €


Digitaler Wandel, Web 2.0, Social Media - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute holt die Interessenten - Kunden, Journalisten, Investoren, Mitarbeiter, Multiplikatoren - dort ab, wo sie sich auch tatsächlich bewegen. Daher ist es wesentlich komplexer geworden, Kommunikation erfolgreich zu steuern. Sicher besteht der Königsweg nicht darin, möglichst alle Wege zu bedienen. Welche Kanäle überzeugen Kunden zum Kauf? Welche passen zum Unternehmen und zum Produkt? Wie lässt sich die klassische Kommunikation in digitale Kanäle transferieren, so dass Synergie- und Verstärkereffekte entstehen? Nicht für alles, was dazu im Unternehmen getan werd...

Öffentlichkeitsarbeit Teil I - So informieren Sie als Betriebsrat Kollegen und Öffentlichkeit

  • 27.11.2017- 30.11.2017
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 1.543,43 €


Das Seminar wendet sich an alle Betriebsratsmitglieder, deren Ziel es ist, die Arbeit des Betriebsrats besser und transparenter darzustellen. Das gilt insbesondere für die Präsentation der Betriebsratsarbeit innerhalb des Betriebs.

Schreiben fürs Web

  • Termin auf Anfrage
  • Köln
  • 535,50 €


Schreiben fürs Web - Gute Online-Texte verfassen Gute Artikel zu schreiben ist das eine, guten 'Content' zu produzieren das andere. Denn die Technik ist stets präsent. Einen Artikel zu verfassen, der in erster Linie den Inhalt spannend vermittelt, aber ebenso die Technik zufrieden stellt, das ist die hohe Kunst! Ihr Nutzen: Besonders seit Google mit Updates wie Panda und Pinguin den Suchalgorithmus deutlich verändert hat, spielt die Qualität von Online-Texten eine sehr große Rolle. In diesem Seminar erfahren Sie, worauf es ankommt. In praktischen Übungen können Sie das Gelernte gleich anwenden.

Veranstaltungs- und Eventrecht

  • 04.10.2017- 05.10.2017
    5 weitere Termine
  • Berlin
  • 1.368,50 €


Für eine erfolgreiche Planung und Durchführung einer Veranstaltung gehören neben Organisationsgeschick auch die rechtlichen Absicherungen. Gegebenenfalls müssen, je nach Event, Verträge mit Dienstleistern, Künstlern oder Sponsoren geschlossen sowie behördliche Verordnungen beachtet und Genehmigungen beantragt werden. Aber auch das Urheberrecht sowie die Rechte an Bild und Ton, Titeln und Marken müssen eingehalten werden.In diesem Seminar erhalten Sie fundierte Kenntnisse über eventspezifische Verträge, behördliche Verordnungen und Genehmigungen und wichtige Bedingungen für Rechts- und Kostensicherheit.
1 2 3 ... 13
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier