Fernlehrgang - PMCC Consulting GmbH
„Erfolg ist kein Zufall: Mit Projektmarketing Akzeptanz sichern, mit Stakeholdermanagement Wirkung entfalten.“
Projekte scheitern oft nicht an der Technik, sondern am fehlenden Rückhalt. Stakeholder mit divergierenden Interessen und Machtpositionen stellen Projektleiter:innen regelmäßig vor kommunikative und strategische Herausforderungen. Dieses Seminar zeigt, wie man mit gezieltem Projektmarketing und wirkungsvolle Methoden zum Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Akzeptanz schafft und Widerstände abbaut.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 23.04.2026 | online | 828,00 € |
In diesem Seminar erweitern Sie Ihr Wissen zum Einzelprojektmanagement und verfeinern ihren Methodeneinsatz für prekäre Projektsituationen. Dabei stärken Kompetenzen zum Projektmarketing und Stakeholdermanagement Ihre Handlungssicherheit, um auch gefährdete Projekte zielsicher zu einem positiven Abschluss zu bringen.
Eine überlegte Projektmarketingstrategie hilft, Projektziele und -ergebnisse wirkungsvoll zu kommunizieren, bei internen und externen Stakeholdern Akzeptanz zu sichern und trägt damit wesentlich zum Projekterfolg bei. Mit dem Wissen um alle relevanten Aspekte eines adäquaten Projektmarketingprozesses sind Sie nach diesem Seminar bestens gerüstet, künftig auch besonders herausfordernde Projekte zu meistern.
Umfangreiches Material und Unterstützung für Ihre Aufgaben
Erhalten Sie zusätzlich zu den Unterlagen und Fotoprotokollen zum Seminar topaktuelle Vertiefungsliteratur, nützliche Checklisten, praxiserprobte Hilfsmittel und bewährte Vorlagen. Diese Materialien dienen Ihnen als Leitfaden und Nachschlagewerk für Ihre zukünftigen Aufgaben und unterstützen Ihren täglichen Service-Support.