Seminare
Seminare

Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro

Webinar - Marcel Walter - Medientraining

Als Präsenz- oder Online-Schulung buchbar! In diesem Kurs lernen Sie, ein effizientes und papierloses Büromanagement umzusetzen.
Termin Ort Preis*
12.01.2026- 13.01.2026 online 833,00 €
11.02.2026- 12.02.2026 online 833,00 €
11.03.2026- 12.03.2026 online 833,00 €
01.04.2026- 02.04.2026 online 833,00 €
29.04.2026- 30.04.2026 online 833,00 €
20.05.2026- 21.05.2026 online 833,00 €
17.06.2026- 18.06.2026 online 833,00 €
22.07.2026- 23.07.2026 online 833,00 €
19.08.2026- 20.08.2026 online 833,00 €
16.09.2026- 17.09.2026 online 833,00 €
14.10.2026- 15.10.2026 online 833,00 €
11.11.2026- 12.11.2026 online 833,00 €
09.12.2026- 10.12.2026 online 833,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • PDF-Dateien erstellen, versenden und verteilen
  • Stempel für verschiedene Zwecke einrichten
  • Dokumente digital unterschreiben
  • Kommunikation und Austausch im Team mithilfe von Kommentaren
  • Dokumente für ein großes Publikum zugänglich machen
  • PDF-Dateien schützen, den Dokumenten oder bestimmten Personen unterschiedliche Rechte zuweisen
  • Austausch von Zertifikaten per E-Mail
  • Vertrauenswürdige Personen anlegen
  • PDF-Dateien für die Langzeitarchivierung speichern
  • Mit Mobiltelefonen Dokumente sehr schnell einlesen und in Acrobat weiterbearbeiten
  • Austausch von Dokumenten über die Adobe Cloud
  • Gescannte Dokumente mit Texterkennung bearbeiten, um diese durchsuchbar zu machen
  • Umfassende Suchmöglichkeiten mit einem oder mehreren Suchkriterien, Durchsuchen ganzer Ordner und Festplatten
  • Arbeiten mit Metadaten, um Dokumente im Archiv besser auffinden zu können
  • Formulare mit Textfeldern, Optionsfeldern, Kontrollkästchen, Menüs und Schaltflächen anlegen
  • Senden und Verteilen von Formularen
  • Umfragen mit Formularen vornehmen, Antworten sammeln und auswerten
  • Formulare so vorbereiten, dass sie auch für Reader-Anwender speicherbar sind
  • Dokumente vergleichen und Unterschiede aufspüren
  • Ausfüllen und Unterschreiben von Dokumenten, die vom Ersteller nicht als Formular angelegt wurden
  • Schwärzen und Schützen prekärer Daten
  • PDF-Dateien komprimieren, um Speicherplatz zu sparen und sie besser versenden zu können
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage (9:00 – 16:30 Uhr)
Ziele/Bildungsabschluss:
Effizientes, papierloses Büromanagement
Teilnahmevoraussetzungen:
Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem.
Technische Voraussetzungen:
Online-Teilnehmende benötigen einen eigenen Rechner mit Adobe Acrobat Pro.
Material:
  • Seminar-Unterlagen
  • Teilnahmebescheinigung
Förderung:
Förderung durch den Bildungsscheck NRW möglich
Zielgruppe:
Mitarbeiter bei Ministerien, Ämtern, Behörden und Verwaltungen sowie allen anderen, die PDF-Dateien im Dokumentmanagement einsetzen möchten
Seminarkennung:
MW-PB
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha