Seminare

Seminare zum Thema Marktforschung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 184 Seminare (mit 1.205 Terminen) zum Thema Marktforschung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 18.09.2020
  • München
  • 359,74 €
1 weiterer Termin

Sie haben wunderbare Produkte - nur keiner weiß es! Von Marktforschung über Marketingkonzepte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Events und Messen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte an den Kunden bringen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.264,40 €


Neuromarketing

 

  • Einblick in Neuromarketing

  • Grundlagen aus der Gehirnforschung

  • Erkenntnisse und Möglichkeiten

  • Wahrnehmung und Verarbeitung von Informationen

  • Bewusst und unbewusstes Verhalten

  • Auswirkung auf den Kaufentscheidungsprozess

  • Möglichkeiten für die Marktforschung

  • Auswirkung auf die Zielgruppensegmentierung

  • Bedeutung und Möglichkeiten für das Marketing

  • Wirkung durch emotionale Konzepte erhöhen

  • Storytelling

  • Effektive Kommunikationsstrategien

  • Wie wirkt das Produkt und Leistungsangebot auf den Kunden

  • Nutzen und Instrumente für den Verkauf

  • Die Rolle des Preises als psychologische Komponente nutzen

  • Verhaltenstypen

  • Werbepsychologische Aspekte gezielt einsetzen

  • Praxisbeispiele und Fallstudien

  • 28.09.2020- 30.11.2020
  • Arnsberg
  • 990,00 €


Einsparpotenziale voll ausschöpfen

  • 16.09.2020- 17.09.2020
  • Berlin
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin

Mit fortschreitender Digitalisierung ändern sich die Anforderungen an die Marktforschung. Gleichzeitig öffnen sich neue Wege. Egal, ob Sie Do-it-yourself (DIY) forschen oder Institute beauftragen, agil, online oder offline arbeiten: Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt und wie Marktforschung in der Praxis funktioniert: von der Stichprobe und Fragebogenerstellung über die Nutzung relevanter DIY-Tools, die Aus- und Bewertung der Ergebnisse bis hin zur Dienstleisterauswahl. Legen Sie die Basis für Ihre zielgerichtete Marktforschung!

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.322,40 €


Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.

  • 10.08.2020- 11.08.2020
  • Stuttgart
  • 1.392,00 €
18 weitere Termine

In Zeiten dynamischer Märkte ist Information der Schlüssel zum Erfolg. Für Unternehmen ist es immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung ist Grundlage für eine Vielzahl von Entscheidungen in Markenführung und Marketing. Wer weiß, welchen Methoden und Quellen relevante Daten liefern, ist seiner Konkurrenz einen weiten Schritt voraus. Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Stellung am Markt zu sichern und zu expandieren.In diesem Seminar lernen Sie, die Anwendungsmöglichkeiten der Marktforschung zur Beschaffung und Auswertung einschlägiger Informationen einzu...

Webinar

  • 19.08.2020- 20.08.2020
  • online
  • 1.252,80 €
3 weitere Termine

In Zeiten dynamischer Märkte ist Information der Schlüssel zum Erfolg. Für Unternehmen ist es immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung ist Grundlage für eine Vielzahl von Entscheidungen in Markenführung und Marketing. Wer weiß, welchen Methoden und Quellen relevante Daten liefern, ist seiner Konkurrenz einen weiten Schritt voraus. Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Stellung am Markt zu sichern und zu expandieren.In diesem Seminar lernen Sie, die Anwendungsmöglichkeiten der Marktforschung zur Beschaffung und Auswertung einschlägiger Informationen einzu...

  • 13.08.2020- 14.08.2020
  • Berlin
  • 1.392,00 €
18 weitere Termine

Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?

Webinar

  • 18.08.2020- 19.08.2020
  • online
  • 1.252,80 €
3 weitere Termine

Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 3.082,10 €


Als Marketer arbeiten Sie in einem dynamischen und breitgefächerten Tätigkeitsfeld. In dieser Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Know-how, mit dem Sie Ihre Aufgaben professionell und souverän meistern. Im Pflichtmodul erhalten Sie solides Grundlagenwissen von der Marktforschung über die Marketingstrategie bis hin zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Ob Wettbewerbsanalysen, Agenturbriefings, Pressearbeit oder Online-Marketing: Bei dem Wahlmodul entscheiden Sie sich individuell für den Themenschwerpunkt, der für Ihre Tätigkeit relevant ist.
1 2 3 ... 19
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha