Seminare

Seminare zum Thema Marktforschung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 172 Seminare (mit 1.340 Terminen) zum Thema Marktforschung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • ortsunabhängig
  • auf Anfrage


Der Unternehmenserfolg ist maßgeblich davon abhängig, ob es den Verantwortlichen gelingt, die Absatzmöglichkeiten für die eigenen Produkte exakt zu überblicken und frühzeitig zu erkennen, wann es angezeigt ist, Produkte zu ändern, neue Artikel einzuführen oder unwirtschaftlich werdende Produktionszweige einzustellen. Die hierzu notwendigen Entscheidungen können nur richtig getroffen werden, wenn möglichst viele Informationen vorliegen, die die Marktsituation und die künftige Marktentwicklung zuverlässig wiedergeben. Unser Lehrgang macht Sie mit den besonderen Problemen des Marketings und der Marktforschung vertraut und lehrt die Handhabung der Marketinginstrumente.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • ortsunabhängig
  • auf Anfrage


Ohne Informationen über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen der Märkte lassen sich keine zielgerichteten unternehmerischen Entscheidungen treffen. Die Wettbewerbssituation sowie die relevanten Kunden-Zielgruppen müssen dem Unternehmen bekannt sein.


Nach erfolgreichem Abschluss dieses Lehrgangs beherrschen Sie die Methoden der Marktinformationsbeschaffung. Sie können zudem Marketingkonzeptionen und erfolgreiche Strategien entwickeln. Ihre erworbenen Kenntnisse versetzen Sie in die Lage, mit Erfolg in diesem Geschäftsfeld tätig zu sein.

  • 29.01.2020- 30.01.2020
  • Ort auf Anfrage
  • 1.297,10 €
1 weiterer Termin

Neuromarketing

 

  • Einblick in Neuromarketing

  • Grundlagen aus der Gehirnforschung

  • Erkenntnisse und Möglichkeiten

  • Wahrnehmung und Verarbeitung von Informationen

  • Bewusst und unbewusstes Verhalten

  • Auswirkung auf den Kaufentscheidungsprozess

  • Möglichkeiten für die Marktforschung

  • Auswirkung auf die Zielgruppensegmentierung

  • Bedeutung und Möglichkeiten für das Marketing

  • Wirkung durch emotionale Konzepte erhöhen

  • Storytelling

  • Effektive Kommunikationsstrategien

  • Wie wirkt das Produkt und Leistungsangebot auf den Kunden

  • Nutzen und Instrumente für den Verkauf

  • Die Rolle des Preises als psychologische Komponente nutzen

  • Verhaltenstypen

  • Werbepsychologische Aspekte gezielt einsetzen

  • Praxisbeispiele und Fallstudien

  • 16.03.2020- 18.05.2020
  • Lippstadt
  • 990,00 €


Einspartpotenziale voll ausschöpfen

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.356,60 €


Steigende Markttransparenz, Subsidiarität von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preispolitik machen es unabdinglich, dass Unternehmen verstärkt Aktivitäten entwickeln, um sich von Produkten vom Wettbewerb abzuheben und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das notwendige Marketing-Know-how: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.

  • 30.01.2020- 31.01.2020
  • Hamburg
  • 1.428,00 €
32 weitere Termine

In Zeiten dynamischer Märkte ist Information der Schlüssel zum Erfolg. Für Unternehmen ist es immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung ist Grundlage für eine Vielzahl von Entscheidungen in Markenführung und Marketing. Wer weiß, welchen Methoden und Quellen relevante Daten liefern, ist seiner Konkurrenz einen weiten Schritt voraus. Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Stellung am Markt zu sichern und zu expandieren.In diesem Seminar lernen Sie, die Anwendungsmöglichkeiten der Marktforschung zur Beschaffung und Auswertung einschlägiger Informationen einzu...

  • 29.04.2020- 30.04.2020
  • Köln
  • 1.654,10 €
1 weiterer Termin

Mit fortschreitender Digitalisierung ändern sich die Anforderungen an die Marktforschung. Gleichzeitig öffnen sich neue Wege. Egal, ob Sie Do-it-yourself (DIY) forschen oder Institute beauftragen, agil, online oder offline arbeiten: Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt und wie Marktforschung in der Praxis funktioniert: von der Stichprobe und Fragebogenerstellung über die Nutzung relevanter DIY-Tools, die Aus- und Bewertung der Ergebnisse bis hin zur Dienstleisterauswahl. Legen Sie die Basis für Ihre zielgerichtete Marktforschung!

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 3.082,10 €


Als Marketer arbeiten Sie in einem dynamischen und breitgefächerten Tätigkeitsfeld. In dieser Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Know-how, mit dem Sie Ihre Aufgaben professionell und souverän meistern. Im Pflichtmodul erhalten Sie solides Grundlagenwissen von der Marktforschung über die Marketingstrategie bis hin zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Ob Wettbewerbsanalysen, Agenturbriefings, Pressearbeit oder Online-Marketing: Bei dem Wahlmodul entscheiden Sie sich individuell für den Themenschwerpunkt, der für Ihre Tätigkeit relevant ist.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


"Customer Centricity" gilt als Kernvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Aber wie kann man richtig und effektiv sicherstellen, die sich verändernden Wünsche und Motivationen des Kunden zu erfahren und gewinnbringend Strategien abzuleiten, die auf den Kunden und seine Bedürfnisse ausgerichtet sind? Das Seminar vermittelt die notwendigen Kompetenzen, um einen kundenzentrierten Ansatz im Unternehmen zu verwirklichen.

  • 27.01.2020- 28.01.2020
  • Düsseldorf
  • 1.428,00 €
32 weitere Termine

Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?
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