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Six Sigma für Führungskräfte

Seminar - Strategiemensch GbR

Six Sigma steht für eine Philosophie der unternehmensweiten Qualitätsverbesserung, die es ermöglicht erhebliche Potentiale (Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen) auszuschöpfen.

  • Haben Sie sich gefragt, ob die Anwendung von Six-Sigma in Ihrem Unternehmen möglich oder sinnvoll ist? 
  • Sie wissen nicht, welche Einführungsstrategie für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist und wie Sie sicherstellen können, dass die Einführung und die Durchführung von Projekte unter optimalen Aufwand-Nutzenverhältnis erfolgen?

Auf diese und weitere Fragen gehen wir in unserem Training vertieft ein, und geben Ihnen die Entscheidungsgrundlage hinsichtlich der Implementierung von Six Sigma in Ihrem Umfeld.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

„Six-Sigma ist simpel – aber nicht einfach“ – diese Worte von Jack Welch (früherer CEO bei General Electric) deuten an, dass es sich bei diesem kontinuierlichen Prozessverbesserungsansatz um ein leicht zugängliches Konzept handelt, das jedoch eine hohe Komplexität erreichen kann.

In Ihrer Rolle als Führungskraft ist Ihre Einbindung in der Six-Sigma-Initiative essenziell für den Erfolg und die Schöpfung von Verbesserungspotentialen. 

Schwerpunkte:

• Entwicklung und Definition von Six-Sigma

• Auswahl & Abgrenzung zu anderen Optimierungsansätzen

• Personelle Infrastruktur einer Six-Sigma-Organisation

• Einführungsstrategien von Six Sigma

• Erfolgsfaktoren und Risiken bei der Einführung von Six Sigma

• Implementierung von Six-Sigma

• Identifikation und Auswahl von Six-Sigma-Projekten

• Ablauf und Methoden eines DMAIC-Projektes

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Im Rahmen des Seminars lernen die Teilnehmer mögliche Einführungsstrategien kennen und erarbeiten mit uns zusammen die Einführung und Implementierung von Six-Sigma in Ihrem Unternehmen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

• Fachlicher Input

• Fallbeispiele

• Erfahrungsaustausch

• Rollenspiele

• Gruppenarbeit

• Feedback

Zielgruppe:

• Gesch.ftsführer,

• Führungskr.fte,

• Teamleiter, und

• Mitarbeiter,

... die bestrebt sind, eine Qualitätserhöhung ihrer Produkte zu erreichen.

Seminarkennung:
SP02
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