Seminare

Telefontraining für den Empfang, Telefonzentrale & Assistenz - Inhouse Schulung (aktuell nur als Online Seminar buchbar)

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten der Mitarbeiter am Empfang und an der Telefonzentrale. Die Stimme und die individuelle Wortwahl entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.487,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • gewinnen Sie am der 1. Sekunde: die perfekte Meldeformel 
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer von einem wichtigen Kunden?
  • wie gehe ich mit Werbeanrufen um, die unerwünscht sind?
  • wie ist mein Selbstbild?
  • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
  • auf den Punkt bringen - wie sage ich es kurz?
  • Fragetechniken beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
  • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
  • was gehört alles in eine Telefonnotiz?
  • positive Formulierungen finden
  • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
  • no-go's in der Kommunikation
  • Umgang mit einem schwierigen Kunden oder einer Beschwerde
  • die gelungene Verabschiedung
  • wie bleibe ich positiv in Erinnerung?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Der Anrufer fühlt sich richtig abgeholt
  • professionell durch das Gespräch geführt
  • souverän weitergeholfen
  • mit dem Gefühl, dass sein Anliegen ernst genommen und eine für ihn beste Lösung gefunden wird
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO (4 Verhaltensstile) Fragebogen basierte Individualanalyse mit Einzelfeedback für ein verbessertes Selbstbild und mehr Menschenkenntnis
  • Rollenspiele für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Moderation & Impulse durch die Trainerin
  • Feedbackrunden

Bildungsabschluss mit Zertifikat

Zielgruppe:

Mitarbeiter an der Telefonzentrale, Hotline, Support, Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Seminarkennung:
Telefontraining Empfang, Support, Hotline
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha