Seminare
Seminare

Usability Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Der 3-tägige Zertifikatskurs zeigt, was erfolgreiche Websites und Shops ausmacht. Sie erfahren, wie Online-Auftritte aufgebaut sein müssen, um die Nutzerfreundlichkeit zu steigern und die Conversion zu erhöhen. Zudem lernen Sie wirksame Methoden und Tools zur Messung von Usability und User Experience kennen.
Termin Ort Preis*
10.06.2024- 12.06.2024 online 1.195,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Eine gute Usability auf Websites und in Online-Shops und die damit generierbare User Experience sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Um die eigenen digitalen Geschäftsziele zu erreichen, gilt es, die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletter-Anmeldung optimal auf die User auszurichten.


Doch was erwartet die eigene Zielgruppe von einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um Usability und User Experience zu optimieren? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Raten realisieren bzw. Nutzer besser binden?


Im Zertifikatskurs »Usability Manager« erfahren Sie ...

  • mit welchen Tools und Techniken Sie die Usability Ihrer Websites und Shops optimieren
  • wie erfolgreiche Shops und Websites strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen
  • welche Methoden sich eignen, um Benutzerfreundlichkeit und User Experience zu messen, zu testen und zu bewerten
  • was es in puncto mobile Usability und responsive Design zu beachten gilt


Ziel des Zertifikatskurses »Usability Manager«

Der dreitägige Intensivkurs vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie Websites aller Art und Shops bestmöglich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Sie erfahren, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion-Raten und User-Bindung zu erhöhen und lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen. Anhand praktischer übungen, Testmethoden und Tools erhalten die Teilnehmer*innen das nötige Rüstzeug, um Usability und Conversion für ihre Online-Angebote zu optimieren.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Seminarkennung:
401908
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha