Seminare

Seminare zum Thema Vertriebsassistenz

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 8 Seminare (mit 23 Terminen) zum Thema Vertriebsassistenz mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 10.12.2020- 11.12.2020
  • Wuppertal
  • 1.080,00 €

  • 20.07.2020- 21.07.2020
  • München
  • 1.670,40 €
2 weitere Termine

Als Assistenz sind Sie die Schnittstelle im Spannungsfeld zwischen Innen- und Außendienst. Die tägliche Balance zwischen den vielfältigen Gesprächspartnern und deren Bedürfnissen erfordert Fachkompetenz und Selbstbewusstsein. Ein grundlegender Einblick in die Verkaufspsychologie und die Kommunikation im gesamten Kundenprozess stärkt Ihre Fachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Mit praxisrelevanten Anregungen und Tipps werden Sie zu einer unentbehrlichen Unterstützung für das gesamte Vertriebsteam und tragen aktiv zum Verkaufserfolg bei.

  • 02.09.2020- 03.09.2020
  • Soest
  • 550,00 €


Strategien für optimale Kundenbindung und umsatzstarke Verkaufsergebnisse

  • 18.08.2020- 19.08.2020
  • Hamburg
  • 1.496,40 €
3 weitere Termine

Schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und analysieren Sie die verschiedenen Kundentypen. Lernen Sie die Bedenken Ihrer Kunden auszuräumen und im After-Sales-Bereich die Erfolgschancen zu nutzen. Überzeugen Sie Ihre Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihr souveränes Auftreten.

  • 16.09.2020- 17.09.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.502,20 €
    1.276,87 €
3 weitere Termine

„Reflektieren Sie Ihr persönliches Verkaufsverhalten, in dem Sie in unserem Vertriebstraining gezielt Ihre kommunikationspsychologischen Stärken maximieren. Trainieren Sie den Aufbau typengerechter Kundenbeziehungen. Und optimieren Sie Ihr individuelles Verkäuferprofil, um Ihren ganz persönlichen Vertriebserfolg ab sofort systematisch, professionell und nachhaltig zu steigern.“

NEU: Blended Learning - Jetzt mit digitaler Coaching-App für alle Teilnehmer:

Wir ergänzen unsere offenen Seminare mit einem digitalen Coach, der als Smartphone-App bereitgestellt wird. Dieser begleitet die Teilnehmer nach dem Präsenzseminar und motiviert sie zur Umsetzung des Gelernten direkt im Arbeitsalltag. 

Damit wird der Umsetzungserfolg maximal gesteigert: Durch die Arbeit mit dem digitalen Coach setzen die Teilnehmer ihre Trainingsziele 3-4 Mal mehr um, als in Seminaren ohne digitalen Coach.



  • 01.02.2021- 02.02.2021
  • Köln
  • 1.654,10 €


Der neue Text folgt Funktionieren interne Abstimmungen in Ihrem Unternehmen nicht optimal, gerät die Kundenbeziehung und damit Ihr Umsatz schnell in Gefahr. Damit Vertriebsprozesse reibungslos funktionieren, ist es entscheidend, Verantwortlichkeiten abzustimmen und konsequent umzusetzen. Dadurch werden Zeitabläufe verkürzt, Ressourcen optimiert und Umsatzpotenziale gezielt genutzt. Im Sinne eines effektiven Sales Supports spielt die exzellente Zusammenarbeit von Außendienst und Innendienst eine entscheidende Rolle für Ihren Vertriebserfolg.

  • 17.03.2021- 18.03.2021
  • Hannover
  • 1.654,10 €


In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie von der Angebotsqualifizierung und -erstellung bis hin zur effektiven Nachverfolgung Ihr Angebotsmanagement professionalisieren. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe im Verkauf und integrieren dieses Wissen künftig noch stärker in Ihre Angebotsgestaltung. Bereits im Workshop werden gemeinsam Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer analysiert. Sie wissen damit, wie kunden- und verkaufswirksam Ihre Angebote bereits sind und was es zu optimieren gilt. Der Nutzen Ihrer Angebote wird für den Kunden künftig noch klarer hervorgehoben. Sie erhalten wertvolle Tipps zur Nachverfolgung Ihrer Angebote und erfahren, welche „No-Gos es gibt. Verhandlungen bringen Sie erfolgreich zum Abschluss. Sie wissen, wie Sie Ihre Prozesse optimieren können, gewinnen neue Ideen und steigern damit Ihre Auftragsquote.

  • 06.07.2020- 07.07.2020
  • Köln
  • 1.863,54 €
3 weitere Termine

Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst

Die Verkaufsleistung kann und sollte imTEAM erarbeitet werden. Nun sprechen wir von Agilem Management. Der Verkaufsinnendienst hat seine Accounts und seine Verantwortung im Team inkl. ROI pro Kunde.   Häufig beginnt die Fragestellung im Vertrieb mit dem Thema Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren. Dies gilt für den gesamtenVertriebs- und Kundenbearbeitungsprozess und dem vorgelagerten Leadprozess.

Im Sales-Funnel visualisieren wir Prozessschritte und Kennzahlen pro Prozessschritt, Key Performance Indikatoren. Quantitäten weden von Qualitäten unterschieden und die Allokation der Ressourcen, insb. der Verkaufsressourcen werden nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gebildet.   Der Innendienst hat einen entscheidenden Einfluss auf den gesamten Kundenbearbeitungsprozess und sollte einige Kunden selbst via Telefon, E-Mail betreuen und einen guten Überblick über die Performance haben.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet dieses Seminar, diesen Workshop regelmäßig in den folgenden Städten an:

Berlin. Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Koblenz, Fulda, Trier, München, Stuttgart, Regensburg, Karlsruhe, Hamburg, Kiel und Hannover.

  • 06.07.2020- 07.07.2020
  • Köln
  • 1.750,00 €
4 weitere Termine

Nicht jeder Lieferant ist gleich ein "first tier", ein A-Lieferant. Sie erfahren, wie Sie einen kundenindividuellen und branchenindividuellen Nutzen aufbauen und nach Buying Center kommunizieren und den Account strategisch entwickeln.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet dieses Seminar, diesen Workshop regelmäßig in den folgenden Städten an:

Berlin. Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Koblenz, Fulda, Trier, München, Stuttgart, Regensburg, Karlsruhe, Hamburg, Kiel und Hannover.

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

 

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer. Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP). Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

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