Seminare

Vertriebsingenieur/in MBA

Blended Learning - zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg
Termin Ort Preis*
auf Anfrage Kaiserslautern 8.400,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
• Management-Framework • Communication & Soft Skills for Leadership • Marketing-Politik und Strategie • Management of Finance, Controlling & Accounting • Marketing: Market Research und Kundenmanagement • Management: Economics & Quantitative Analysis • Instrumente für den Technischen Vertrieb: Marketing-Mix • Personal-, Projekt-, und Managementtechniken • Management des Technischen Vertriebes • Internationales Master-Thesis Seminar • Master-Thesis mit Kolloquium
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Masterstudium umfasst einen Workload von 90 ECTS-Punkten. Nach erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad Master of Business Administration (MBA) verliehen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Mit Erststudium • Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Note 2,5 oder besser) • Mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Studium Ohne Erststudium oder mit Berufsakademie • Das rheinland-pfälzische Hochschulgesetz ermöglicht beruflich Qualifizierten unter bestimmten Bedingungen auch ohne einen ersten Hochschulabschluss das MBA-Studium aufzunehmen. Mehr Infos unter zfh.de/mba/vertrieb
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das Fernstudium findet berufsbegleitend mit Hilfe von Studienbriefen und Lernstoftware sowie drei Präsenzen pro Semester statt. Im vierten Semester ist ein Out-of-Campus-Aufenthalt vorgesehen. - Der Masterstudiengang umfasst 4 Semester inkl. Thesis-Semester. - Es können auch Zertifikate Vertriebsingenieur oder Marketing-Management belegt werden.
Zielgruppe:
Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
VI
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