Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Text, Graphik, Farben, Formen uns stilistische Effekte kontextbezogen wirkungssicher einsetzen, Visual Guides zweckgebunden entwerfen und zielgerichtet nutzen, mit Worten und Gesten professionell durch die Moderation führen
Dieses Visualisierungs- und Präsentationstraining gibt Ihnen die Gelegenheit, sich Grundsätze, Tipps und Tricks der Visualisierungs- und Präsentations-„kunst“ in der Moderation zu erarbeiten, um im Auftrittsverhalten und auch visuell höchst professionell zu wirken.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Dieses Modul ergänzt die beiden Trainings „Die SixSteps Moderationsmethode“ und „Gruppendynamik und Konfliktmanagement“ um das Know-how für einen professionellen Auftritt, egal ob Sie an Flipchart, Pinnwand oder Whiteboard arbeiten.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Nach kurzen Theorie-Inputs und ausführlichen Demonstrationen durch den Trainer oder die Trainerin erhalten Sie Gelegenheit, die vermittelten Inhalte zu üben. Wir arbeiten mit dem für das jeweilige Thema geeigneten Medienmix (auch mit Video-Technik). Wo immer möglich, werden Beispiele aus der Arbeitswelt mit eingebracht. Sie reflektieren mit dem Trainer/der Trainrin Ihre Übung und planen den Transfer in Ihre berufliche Praxis.
Material:
Die Teilnehmenden erhalten nach dem Seminar ein Teilnahmezertifikat, die Dokumentation des Seminars sowie ein Buch von Josef W. Seifert zur Vertiefung der erlernten Inhalte
Förderung:
unter bestimmten Voraussetzungen über KOMPASS
Zielgruppe:
Das Seminar ist für jeden gewinnbringend, für den es wichtig ist, in Meetings oder Workshops visuell ansprechend und zielorientiert zu moderieren. Es eignet sich auch für Trainer und Trainerinnen, die eindrucksvolle Visualisierungen kreieren wollen.
Seminarkennung:
MBM3